Freunde!?!

625 20 2
                                    

...Aber sie hatte schon aufgelegt. Oh Gott Maxi. Um ein Haar hätte sie es gewusst. Du musst besser aufpassen!

Naty*
N:" Ich... eh... also... ich...." ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte. Ich war verwirrt. "...das geht dich überhaupt nichts an! Du bist ja nicht mein Freund oder so!" - Leider. Dann legte ich auf. Warum wollte er das überhaupt wissen? Interessiert er sich doch für mich? Und was hat er noch gesagt? Es begann mit "Das wäre ich...". Vielleicht wäre er gerne mein Freund? Ach quatsch. Er meinte bestimmt: das wäre ich nur über meine Leiche oder so. Ich dachte noch lange darüber nach bis ich aus Erschöpfung einschlief.

Am nächsten Tag (Dienstag)
*Maxi*
Heute müssen wir Pablo den Gruppentanz und den Auftritt zu zweit zeigen. Morgen würde ich das letzte mal mit Naty tanzen, was mich irgendwie traurig machte. Aber immerhin ist dann der Wahnsinn vorbei und ich kann sie wieder hassen. So viel Gefühlschaos, wie in der letzten Woche, hab ich noch nie erlebt. Ich gehe extra früher los, weil ich nicht weiß, was ich zu Naty sagen soll, wenn ich ihr über den Weg laufe. Doch sie kam gerade aus der Tür raus...

*Naty*
Oh nein. Da wollte ich extra eher los, damit ich ihm nicht begegne und dann das..."Eh ich hab was vergessen. Bis dann!" Dann wollte ich wieder rein gehen. Doch Maxi hielt mich fest.
M: "Warte Naty. Wir können uns doch nicht die ganze Zeit aus dem Weg gehen. Ich wollte mich entschuldigen. Ich hätte den Zettel nicht behalten dürfen."
N: "Schon okay. Vielleicht hätte ich dich auch erst fragen sollen, bevor ich sauer werden."
M: "Also alles wieder gut?"
N: "Alles wieder gut."
M: "Und um die Situation hier zu klären, was sind wir?"
N: "Was denkst du was wir sind?"
M: "Nun ja wir sind Freunde."
Ich war etwas enttäuscht.
N: "Ja Freunde."
Dann gingen wir ins Studio.
M: "So Freundin, ich muss noch zu meinem Spind und dann zeigen wir Pablo, was wir können."
N: "Ja ich muss auch noch was erledigen."
Musste ich gar nicht. Ich setzte mich auf eine Bank und hörte Musik.

*Maxi*
Als ich zum Spind ging, kam Fran auf mich zu.
F: "So so Freundin?"
M: "Ja wir sind Freunde. Sie ist wirklich nett, wenn man sie näher kennen lernt."
F: "Freunde? Sicher?"
M: "Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich verliebe mich nicht mehr so schnell!"
Genau genommen war das nicht richtig. Aber ich würde es auf jeden Fall langsamer angehen lassen.
F: "Und du vertraust ihr?"
M: "Ja Fran!"
F: "Okay, dann gehört sie wohl jetzt zu uns."
M: "Danke Fran. Ich hab dich lieb."
Ich umarmte sie.

Bei Pablo

Naty und ich tanzten die Schritte die sie im Park festgelegt hat, doch Pablo war nicht begeistert: "Tolle Schritte, aber ihr versprüht eher das Gefühl "Hass" und Distanz. Habt ihr vielleicht noch was anderes?"
M: "Ja, ja das haben wir. " Dann drehte ich mich zu Naty und flehte sie an, so dass nur sie es hören konnte: "Bitte!"
Sie nickte. Ich begann sie zu drehen, zog sie an mich unsere Körper ganz nah beieinander, unsere Nasenspitzen berührten sich sanft. Ich schloss die Augen und wollte sie küssen, als sie plötzlich zurück zog.
N: "Ja so haben wir uns das gedacht. Gefällt dir das besser Pablo?" Ich sah nun auch Pablo an, nachdem ich meine Schockstarre verlassen habe. Aber statt Pablo antwortete Marotti. Er ist eigentlich hier um Violetta berühmt zu machen.
Marotti: "Klasse, super. Ich liebe es. So gewinnt ihr morgen unter einer Bedingung! "
M+N: "Und die wäre? "
Marotti: "Ihr küsst euch am Ende. "
N: "WAS? NEIN!"
Pablo: "Es muss sicher nur ein Filmkuss sein, stimmts Marotti?" Fragte er mit Nachdruck.
Marotti: "Na ja ungern, aber wenn es sein muss." Dann verschwand er wieder.
Wir drehten uns zu Pablo.
P: "Hat einer von euch schon einen Filmkuss gemacht?"
M: "Ja ich."
P: "Gut dann weißt du ja, was zu tun ist. Naty du schließt einfach die Augen, stellst dich so zur Jury und versuchst so auszusehen, als würdest du es genießen. Alles klar? Proben wir das mal."
Wir gingen alles durch. Ich hätte sie viel lieber wirklich geküsst, aber na ja. Wir grinsten uns verlegen an. Dann räusperte sich Camila: "Also Naty ist jetzt deine Freundin, meinte Francesca." Auch sie grinste.
N: "Was??? Wir sind nur Freunde!!!!"
Camila lächelte: "Ich weiß."
Dann zwinkerte sie uns zu.
C: "Maxi meinte, du bist eigentlich ganz nett und Fran und ich wollten dich näher kennenlernen. Willst du vielleicht mit ins Resto? "
N: "Oh ja sehr gerne."

Naxi-Naty und MaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt