Immer noch fassungslos starrte ich zum Kristall. "Hurra. Meine kleine ist endlich eine von uns!", rief Dad und sprang freudig auf und ab. "Das müssen wir feiern.", sagte er euphorisch. "Em Dad. Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten. Ist es in Ordnung wenn ich mich erstmal in mein Zimmer zurückziehe?", versuchte ich es hamlos auszudrücken.
North lächelte und sagte:" Natürlich Liebling. Wir holen dich dann wenn Jack da ist." Ich nickte dankend und flog zu meinem Zimmer wo ich mich erstmal hinlegte. Wieso musste alles nur so kompliziert seien.
Um mich abzulenken schaltete ich meinen Laptop an und begann irgendein extrem langweiliges Spiel zu spielen. Eine Stunde später klopfte Tooth an meine Tür und steckte den Kopf ins Zimmer:" Kommst du Lena? Jack wird in fünf Minuten da seien." Ich nickte und schaltete den Laptop aus. Dann flog ich mit Toothiana zum Globusplateau und landete elegant neben Bunny, der grinsend an einem Pfeiler lehnte. Als ich ihn fragend ansah, deutete er auf ein Portal, das sich gerade geöffnet hatte. Aus dem Portal fiel ein roter Sack. Dann traten Vincent und Gregor, zwei Yetis, heraus und das Portal schloss sich.
Aus dem Sack kletterte der Junge, den ich vorhin im Kristall gesehen hatte. Der Wintergeist stand mit Hilfe seines Stabs auf und sah sich staunen um während Dad rief:"Ah. Da ist er ja: Jack Frost. Ich hoffe die Yetis haben dich gut behandelt? "
"Oh. Jaha. Ich lasse mich gern in einen Sack stecken und durch ein Zauberportal werfen. ", sagte Jack. Dieser Satz triefte nur so vor Ironie. Aber da für Dad ja Sarkasmus ein Fremdwort war sagte er:" Gut. Das war meine Idee. Ich stell dir erstmal alle vor: Hase kennst du ja bereit." Jack nickte und Dad deutete auf mich:" Und dies ist meine reizende Tochter Lena Pole. "
"Hi.", sagte Jack und grinste. "Hey.", antwortete ich und wurde leicht rot. Reiß dich zusammen! , schallte ich mich gedanklich. Dad rettete mich MiM sei dank:" Und hier haben wir die Zahnfee." Tooth schwirrte zu Jack. "Hallo Jack. Ich habe schon soviel von dir gehört und von deinen Zähne!", schwärmte sie. "Meine...meine was?", fragte Jack irritiert. Tooth öffnete seinen Mund und plapperte einfach weiter:" Sind sie wirklich so weiß wie alle sagen? Oh sie strahlen ja wirklich wie frischgefallender Schnee." Dann flog sie wieder etwas weg. "Und das ist Sandy. Sandy?", fragte Dad und ich kicherte da Sandy eingeschlafen war.
"SANDY!", rief Dad und der Sandmann wurde wach. "Ich muss ja was übles angestellt haben damit ihr vier und Lena auftaucht. Stehe ich auf der schwarzen Liste?", fragte Jack und frohr unseren Wichtel Fenyin ein. "Ha. Du hältst Rekord. Aber wischen wir von Strafregister. ", sagte Dad. "Wie kommts?", fragte der Wintergeist und sah meinen Vater grinsend an. Dieser rief:"Wie kommts? Ich sag dir wie kommts. Du und Lena seit zu Hütern auserwählt." Musik erklang und Vincent stellte mich neben Jack. Bill reichte Dad ein großes Buch und die Wichtel führten eine kleine Tanznummer auf, was ich total niedlich fand. Jack fand das alles garnicht toll. Er rammte seinen Stab auf den Boden und vereiste ihn.
Wir sahen zu ihm und er sagte:" Woher wollt ihr wissen das ich Hüter seien will?" Dad lachte:"Natürlich willst du. Musik! " "Keine Musik! Ihr seit es gewohnt zu schuften und zu arbeiten. Ich habe Spaß und las die Leute frieren. ", erwiederte Jack. "Du verstehst es einfach nicht. Jedes einzelne dieser Lichter ist ein Kind das glaubt. Und ob gut oder böse ungezogen oder braf: Die Hüter beschützen es.", sagte ich zu Jack und deutete zum Globus. "Aber was bringt das? Pitch streift da draußen rum und weiß der Teufel was er tut!", rief Dad aufgebracht. Jack fragte:" Du meinst den schwarzen Mann?" "Wenn Pitch uns bedroht dann bedroht er auch die Kinder.", sagte Dad eindringlich.
"Ein Grund mehr jemanden zu suchen der es besser kann.", erwiederte Jack gelassen. "Suchen? Du glaubst die suchen? Nein. Mandy hat dich und mich auserwählt. ", sagte ich. "Du siehst du kannst nicht nein sagen.", fügte Dad hinzu. Jack sah zum Mond auf:" Nach dreihundert Jahren ist das seine Antwort? Auf ewig eingepfärcht zu seien wie ihr und Sachen zu erfinden um Kinder zu bestechen? Nein. Das ist nichts für mich. Nehmts mir nicht Übel."
"Wie...wie sollen wir das den nicht übel nehmen? Wenn ihr mich fragt haben wir gerade mal Schwein gehabt. Ich meine dieser Kerl hat doch keine Ahnung wie man Kindern eine Freude macht.", sagte Hase und krantzte sich hinter seinem Ohr.
Jack erwiederte:" Schonmal was von Kältefrei gehört? Ich weiß es ist kein hartgekochtes Ei aber Kinder finden es toll was ich mache." Langsam kam Bunny auf ihn zu und sagte:"Aber keins von ihnen glaubt an dich. Als würd's dich garnicht geben Keule. "
"Hase!", rief Tooth mahnend doch Jack sagte:" Nein. Das Känguru hat recht." Ich musste mich zusammenreißen um nicht in schallendes Gelächter zu fallen. "Was? Wie hast du mich gerade genannt? Ich bin kein Känguru! ", knurrte Bunny. "Ach. Und ich habe immer gedacht du wärs eins. Aber wenn du kein Känguru bist, was bist du dann?", fragte Jack und sah Hase fest in die Augen. Dieser erwiederte den Blick ohne mit der Wimper zu zucken:" Ich bin ein Hase. Der OSTER-Hase und die Kinder glauben an mich!"
Ich sah hilfesuchend zu Dad und er sagte:" Jack. Komm mit mir."
DU LIEST GERADE
North's Tochter
FanfictionLena ist die Tochter vom Weihnachtsmann. Den Rest erfahrt ihr im Prolog ;)