Bunnys Bau

3.2K 149 2
                                    

Staunend sah ich mich um. Wir standen auf einer kleinen Wiese umgeben von kleinen, grünen Hügeln. Überall wuchsen Blumen und andere Gewächse, die die Eier bunt bemalten. "Wow.", sagte ich beeindruckt.

Plötzlich spitzte Bunny die Ohren und sah wachsam zu einem der Tunnel."Irgendetwas stimmt hier nicht.", sagte er misstrauisch. Als dem Tunnel liefen ca. zweihundert Eier, gefolgt von drei großen Steineiern. Wir zogen unsere Waffen und rannten mit Kriegsgeschrei auf den Tunnel zu. Doch als wir sahen wer da aus dem Tunnel kam, verstummten wir und steckten schnell die Waffen weg. Es war Jamies zweijährige Schwester Sophie. Sie hatte blonde Haare und große, grüne Augen. Jack schien sie auch zu kennen denn er fragte:"Sophie? "

"Was macht das Kind hier?", rief Bunny, während Sophie einem der Eier hinterher lief. Dad tastete seinen Mantel ab und sagte:"Die Schneekugel!" "Heilige Hasenköttel jetzt mach doch mal einer was?", sagte Hase und sah hilfesuchend zu Jack, doch der erwiederte:"Sie mich nicht so an. Ich bin unsichtbar, schon vergessen?"

"Ich mach das schon.", meldete sich Tooth und flog zu Sophie. Als sie die Zahnfee erblickt, staunte sie:"Schön." Fee zeigte ihr drei Zàhne und sagte:"Ich hab hier was für dich. Sind das nicht wunderschöne kleine Zähnchen mit Blut und Hautfitzelchen?" Sophie versteckte sich weinend hinter Dad und jagte kurz darauf wieder einem der Eier hinterher. "Blut und Hautfitzelchen? Wann habt ihr das letzte mal was mit Kindern zu tun gehabt?", fragte Jack leicht belustigt und lehnte sich gegen einen großen Felsen.

"Wir sind damit beschäftigt die Kinder zu beschützen. Wir haben keine Zeit für...Kinder?", verteidigte sich Dad. "Jap. Als ich klein war hat sich immer einer der Yetis um mich gekümmert.", stimmte ich ihm zu.

"Wenn ein kleines Kind Ostern ruinieren kann, sind wir ärmer drann als ich gedacht habe.", sagte Jack und spielte mit einer großen Schneeflocke. Bunny hatte eine Idee: Er beugte sich zu Sophie herunter und fragte:" Möchtest du gerne ein paar Eier bemalen?" Die kleine nickte aufgeregt.

Nun halfen alle fleißig mit und Bunny hielt währenddessen eine Rede:"Es wir Frühling werden auf jedem Kontinent. Und mit dem Frühling bringe ich Hoffnung. In jedem Garten und auf jedem Bauernhof. Meine lieben Eierchen sollen ganze Badewannen füllen." Nach fünf Stunden schlief Sophie müde in Bunnys Pfoten ein.

North's TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt