Am nächsten Morgen erwachte ich als jemand die Tür öffnete. Es war Tooth, die ein Tablett mit einer dampfenden Tasse heiße Schokolade mit viel Sahne und kleinen Mashmellows dabei hatte. Daneben lag ein Schokocrossaint.
Tooth stellte das Tablett auf den kleinen Nachttisch und setzte sich neben mich. "Ich dachte du hättest vielleicht Hunger.", meinte sie und ich nickte dankend. Eine Weile sagte keiner etwas. Es waren nur meine Kau- und Trinkgeräusch zu hören. Dann begann Tooth wieder:" North macht sich nur Sorgen um dich. Wir wollen doch nicht das dich Pitch in die Finger bekommt. Du hättest auch einfach bescheid sagen können wo du hingehst."
"Eben nicht. Dad hätte es mir nie erlaubt. Und ich bin nicht mehr das kleine Mädchen von früher. Ich hatte doch wie immer beiden Langdolche dabei.", verteidigte ich mich. " Aber Pitch kann die Schatten und seinen Albtraumsand kontulieren.", erwiederte Tooth. "Das ist noch lange kein Grund mich einzusperren!" Langsam wurde ich wütend.
Tooth merkte das ich bei solchen Dingen genau so stur seien konnte wie mein Vater. Sie seuftzte und verlies mein Zimmer. Wieso verstanden sie mich denn nur nicht? Ich wollte leben wie ein normaler Teenager es halt tut. Aber nein. Die mussten mich behandeln wie ein kleines Kind, nur weil die alle hunderte Jahre älter waren!Selbst Jack war bereits 300 Jahre alt. Sauer legte ich mich auf mein Bett.
Nach einer Weile hörte ich wie Dad sich der Tür näherte. Vorsicht öffnete er sie und trat ins Zimmer. Ich versuchte ihn eiskalt zu ignorieren. "Schätzchen? Ich weiß du bist sauer aber ich mach mir doch nur Sorgen um dich.", begann er.
Na toll das übliche Eltern-versuchen-Streit-mit-Kindern-zu-schlichten Gespräch. Er setzte sich auf den Stuhl neben meinem Bett. "Wir wollen gleich in Hases Bau. Du kannst mitkommen wenn du versprichst nicht mehr ohne was zu sagen abzuhauen.", sagte er.
Ich sah ihn an und sagte:"Ja ich werde versprechen nicht einfach abzuhauen." Er lächelte und drückte mich kurz. "Ich mache mich schnell frisch und dann können wir los.", sagte ich und flitzte ins Bad. Dort zog ich mir eine dunkelblaue Jeggins und ein dunkelrotes Swettshirt an. Dann zog ich mir meine schwarzen Sneakers an und befestigte meine beiden Dolche am Gürtel. Zum schluss band ich mir meine Haare zu einem lockerem Pferdeschwanz zusammen.
Dann ging ich zu den anderen. Dad, Tooth und Jack lächelten mir freundlich zu. Nur Bunny grummelte was von:"Wenn ich ihr Vater währe hätte ich sie härter bestraft." Dad rief:"Gut. Auf zum Schlitten!"doch Hase sagte:"Nein Keule. Mein Bau meine Regeln. Anschnallen!" und erschuf einen Tunnel. Bevor wir hinein fielen rief Dad:"Schosta Kowitz!"
Mir hatte das Tunnelreisen noch nie gefallen, doch Jack schien es Spaß zu machen. Er surfte regelrecht auf seinem Stab den Tunnel entlang und lachte. Als wir in Bunnys Bau rauskamen, landete ich glücklicher Weise auf Dad's Rücken. Schnell stieg ich von ihm runter während er lachte:"Anschnallen. Ist sehr witzig!" Sie mal einer an:Der weiß doch was Sarkasmus ist. Ich klopfte mir den Staub von den Klamotten und Bunny sagte:"Willkommen in meinem Bau."
DU LIEST GERADE
North's Tochter
FanfictionLena ist die Tochter vom Weihnachtsmann. Den Rest erfahrt ihr im Prolog ;)