Der angenehme Geruch von Pergament sowie Tinte füllte den ganze Raum. Schon immer hatte Thalia Bibliotheken geliebt. Genau so den frühen Morgen, wenn alles noch ruhig und still war, und sich langsam die ersten Sonnenstrahlen über dem Horizont hervor streckten.Es war also kein Wunder, das Thalia nun schon früh morgens vor dem Frühstück an einem Tisch zwischen den großen Bücherregalen saß und ein wenig in einer Lektüre über Gegengifte blättert. Sie war alleine in dem großen Raum, anscheinend waren nicht einmal die Ravenclaw bereit so früh aufzustehen um in den Büchern zu schmökern.
Zum Glück hatte Ruby sie gestern nach dem Abendessen noch kurz herumgeführt, so das Thalia sich den Weg zur Bücherei und zur großen Halle hatte merken können. Sie hatte schon immer ein Talent dafür gehabt sich Wege zu merken, dafür hatte sie meistens ein Problem mit dem Merken von Namen.
So konnte sie sich zwar die Namen von Sol, Ruby, Clair sowie Antonin merken, doch die Namen der Freunde von Antonin, die sich ihr gestern vorgestellt hatten , waren schon lange wieder aus ihrem Gedächtnis verschwunden.
Ansonsten viel ihr es eigentlich recht leicht Dinge zu lernen und sich zu merken, dachte Thalia, während sie das Buch überflog und feststellte, das sie die meisten Gegengifte bereits auswendig konnte.
Sie warf einen Blick aus dem hohen Fenster zu ihrer Rechten und bemerkte, das die Sonne nun schon ein ganzes Stück den Himmel hinaufgeklettert war. Kurz atmete Thalia durch und schloss die Augen. Sie versuchte den ganzen Moment in sich aufzusaugen; die angenehme Wärme der ersten Sonnenstrahlen die auf ihren Rücken schienen, die Ruhe die in dem Raum hing, sowie der fantastische Geruch des Papieres, der sie umhüllte.
Dann öffnete sie die Augen und stand auf. Sie hatte keine große Lust sich diesem Tag zustellen, hasste sie es doch die Neue zu sein. Doch es führte nun mal kein Weg daran vorbei.
Somit stellte sie das Buch weg und ließ ein letztes Mal ihren Blick sehnsüchtig über die gefüllten Bücherregale wandern, bevor sie sich auf den Weg zum Slytherin Gemeinschaftraum machte , um die anderen zum Frühstück abzuholen.
DU LIEST GERADE
Hogwarts - The Beginning
FanfictionDas 4. Schuljahr (Tom Riddle's Zeit) bricht an. Eine neue Schülerin wird ein geschult: Thalia Hope Alicia Serina Alive. Die Alive's sind eine der bekanntesten Reinblutfamilien. Thalia, will hoch hinaus und ordnet sich niemandem unter,... oder doch...