"Ich kann es immer noch nicht glauben das du diesen Unsinn freiwillig gewählt hast" wiederholte Clair nun schon zum 5. Mal während sie immer wieder durch ihre schwarzen Locken strich.
"Arithmantik ist kein Unsinn. Es ist eines der interessantesten Fächer. Besser als irgendwelche Sternenbilder zu zeichnen die sich irgendjemand einfach mal so ausgedacht hat. Wo ist da bitte schön der Sinn? Wofür soll man das den mal benötigen? " argumentierte Thalia erneut.
Ihre Fächerwahl wurde nun schon seit etwa einer halben Stunde diskutiert.
"Aber du bist die einzige von uns Mädchen die nicht Haushaltszauberei gewählt hat." gab nun auch Sol zu bedenken.
" Weil es unfair ist. Ich werde mich ganz sicher nicht darauf vorbereiten lassen später die feine Hausdame zu werden und alles für meinen Ehemann zutun was er möchte. Wir haben inzwischen die gleichen Rechte wie die Männer und ihr werdet sehen, irgendwann sind die Muggel auch so weit. " erwiderte Thalia. Ihr missfiel der Gedanke nach ihrem Abschluss zu Hause zu sein und sich nur um den Haushalt und die Kinder zu kümmern.
"Nur weil es inzwischen Möglich ist als Frau zu arbeiten heißt es nicht das es üblich ist." erklärte Clair.
" Und nur weil es nicht üblich ist, heißt es nicht das es schlecht ist" äußerte Ruby. "Und jetzt lasst die Diskussion, kann nicht einfach jeder das machen was er möchte? Außerdem kommt Thalia sonst zu spät zu ihrem Unterricht. "
Dankbar lächelte Thalia Ruby an. Sie hatte bereits seit 5 Minuten versucht das Gespräch irgendwie zu beenden um in den Klassenraum zu verschwinden, wollte die Diskussion aber nicht verlieren.
"Wir sehen uns späte Leute."
Und schon verschwand Thalia endlich in dem kleinen Raum. Ganz genau 6 Leute hatten sich für den Kurs eingeschrieben. 3 Ravenclaw, 1 Gryffindor und (mit ihr) 2 Slytherin. Deshalb hatten sie auch ein wirklich kleines Zimmer bekommen, das dennoch unglaublich groß wirkte, da auch nur 3 Doppel Tische in dem Raum vorhanden waren.
Die anderen Hauser wahren bereits vollständig vertreten. Nur der Junge aus Slytherin schien noch zu fehlen. Thalia hatte den Fehler gemacht Clair nach dem anderen Slytherin der den Kurs besuchen würde zu fragen. Darauf folgte eine ganze Stunde in der sie mit Informationen und Schwärmereien für den anscheinend gottesgleichen Tom Riddle zu gedröhnt worden war.
Clair hatte von dem Jungen in höchsten Tönen gesprochen. Über seine Intelligenz, seine Stärke und hauptsächlich über sein Aussehen.
Zu ihrer Überraschung musste Thalia feststellen das Clair nicht übertreiben hatte, als die Tür aufschwang und ein großgewachsener junger Mann eintrat.
Seine Kleidung schien makellos und das Zeichen Slytherins sprang ihr schon fast entgegen. Der Mann, der wohl Tom war, war ziemlich groß und breitschultrig. Seine dunklen Haare waren sauber zurück gekämmt wurden und gaben so die Sicht auf sein Gesicht frei. Doch Thalia nahm nichts anderes mehr war als die Augen.
Noch nie hatte sie zu denen gehört die Stunden lang darüber diskutiert hatten wie ungluablich schön Augen sein konnten. Für Thalia war es immer ganz einfach gewesen. Braune Augen sind eben Braun und Blaue Augen sind eben Blau.
Doch jetzt verstand sie plötzlich was all diese Leute meinten wenn sie die Augen als Fenster zur Seele beschrieben.
Den nun versank sie in den kalten silber-blauen Augen, die so eine unglaubliche Macht und Kälte ausstrahlten das Thalia eine Gänsehaut bekam.
DU LIEST GERADE
Hogwarts - The Beginning
FanfictionDas 4. Schuljahr (Tom Riddle's Zeit) bricht an. Eine neue Schülerin wird ein geschult: Thalia Hope Alicia Serina Alive. Die Alive's sind eine der bekanntesten Reinblutfamilien. Thalia, will hoch hinaus und ordnet sich niemandem unter,... oder doch...