10) Morgendliches Gespräch

473 31 3
                                    


"Wieso beeilst du dich nicht mehr?" 

Die kalte Stimme neben ihr ließ Thalia aufschrecken. Sie hatte sich mal wieder vor dem Frühstück in die Bibliothek zurück gezogen. Bisher hatte sie hier niemand gestört, weshalb sich der Platz schnell zu ihrem Lieblingsort entwickelt hatte.

Heute war etwas später dran als sonst, dennoch hatte sie nicht damit gerechnet Tom Riddle hier anzutreffen.

"Was?" gab Thalia nur geschockt zurück.

In den letzten Tagen und Wochen hatte sie Riddle eigentlich vollständig ignoriert, bis auf ein paar Beobachtungen aus dem Augenwinkel um herauszufinden was genau bei seine Clique vor sich ging. 

"Im Unterricht." erklärte er und wirkte dabei wie meistens arrogant und genervt. " Wieso hast du früher versucht mich zu übertreffen und jetzt aufgehört?" 

"Ich war besser als du. In Geschichte der Zauberei." erinnerte sie ihn. "das reicht mir. Es ist mir relativ egal ob du nun einen Punkt mehr hast oder nicht solange ich mein Ohnegleichen in allen Fächern halten kann. " 

"Das war ein einziges Mal wegen eines Zahlen Drehers " gab der junge Riddle zu bedenken. "strebst du nicht nach mehr? " 

"Nach mehr als ein Ohnegleichen? Niemanden wird es je interessieren ob ich in einer Arbeit nun einen Punkt mehr oder weniger hatte. " erklärte sie sich. " Ich kann die Zeit sinnvoller nutzen."

" Das sehe ich." erwiderte Riddle kalt. Dennoch war Thalia sich sicher ein amüsiertes Funkel in seinen Augen gesehen zuhaben, als sein Blick auf den Liebesroman in ihrer Hand hielt.

Thalia konnte nicht verhindern das sie leicht errötete. Dennoch spielte sie es mit einem Schulterzucken runter. 

Sie schlug ihr Buch wieder auf und beendete so das Gespräch. Doch zu ihrer Überraschung ging Riddle nicht, sondern Schritt die Bücherregale entlang und ließ seinen Blick über die verschiedenen, staubigen Einbände der Bücher schweifen. Er schien genau zu wissen wo er was zu suchen hatte.

"Ist etwas?"

Erst als Riddle sie ansprach bemerkte Thalia das sie in angestarrt hatte. Erneut schoss ihr Blut in ihre Wangen.

"Du scheinst dich hier nur ziemlich gut aus zu kennen." erklärte Thalia.

"Ich bin ja auch fast jeden Morgen hier." gab Tom zurück wobei er sich wieder den Büchern zuwandte.

"Das kann nicht sein. Ich bin fast jeden Morgen hier und habe dich hier nie gesehen." kritisch beäugte Thalia Tom.

"Ich gehe während des Frühstücks. Da habe ich meine Ruhe."

"Du Frühstückst nicht?"

"Nein. Nie." 

Damit konzentrierten sich beide wieder auf die Bücher, bis Thalia aufstand und sich auf den Weg in die große Halle zum frühstücken machte. Den brennenden Blick mit dem Tom Riddle ihr nachsah bemerkte sie allerdings nicht.



Hogwarts - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt