14) In den Gängen Hogwarts

211 12 1
                                    


Der Geruch von gebratenem Fleisch und Kürbissoße hing schwer in der Luft. Thalia wanderte alleine durch die großen Gänge Hogwarts. In den ersten Ferien Tagen hatte sie viel mit Alexander und auch Tom unternommen. Viel mehr Auswahl hatte sie auch nicht, da die meisten Slytherins aus ihrem Jahrgang über die Ferien nach Hause gefahren waren.

Die Einzigen die noch in hoher Zahl vertreten waren, waren die Gryffindor. Zuerst war es Thalia gar nicht auf gefallen, das ihre restlichen Mitschüler zum größten Teil das Zeichen des Löwen auf ihrer Kleidung trugen, doch Tom war es aufgefallen. Sie hatten nicht darüber gesprochen, aber Thalia hatte gesehen wie sein Blick immer etwas überheblich und abfällig die anderen gestreift hatte.

Thalia hatte bisher kein großes Problem mit den anderen Häusern gehabt und konnte auch nicht ganz nach vollziehen, was da zwischen den Slytherins und Gryffindors in der Luft hing. Doch sie war sich sicher, das es nichts gutes sein konnte. 

Kopfschüttelnd bog sie nach links ab und folgte dem Gang. Sie hatte keine Ahnung wo genau sie sich befand, aber da sie nun in den Ferien eh Zeit hatte und es angenehm ruhig war, schlenderte sie gerne durch das große Schloss. Letztes Mal hatte sie einen kleinen Hinterausgang aus dem Schloss gefunden und auch das große Lager für allerlei Zaubertrank Zutaten hatte sie versteckt in einem düsterem Gang entdeckt. Sie war gespannt, was nun auf diesem Pfad auf sie warten würde. 


Thalia war noch einmal rechts abgebogen. Die festliche Stimmung hatte auch ihr Herz erobert und so konnte sie nicht anders als leise ein Weihnachtslied vor sich hin zu pfeifen, das ihr im Hals stecken bleib, als sie um die Ecke trat. 

Ihr Herz schien sich nicht entscheiden zu können ob es nun aussetzen oder ihr bis zum Hals schlagen sollte. Eine Gänsehaut überzog ihren ganzen Körper und sie konnte spüren wie sich Schweiß in ihrem Nacken sammelte. Sie begann zu zittern. Erst ganz leicht und dann immer stärker . Sie hatte die Knie an sich gezogen und ihre Arme darum geschlossen. 

Sie hatte nicht einmal bemerkt wie sie sich auf den Boden gesetzt hatte.

Sie begann sich langsam hin und her zu wiegen. Normalerweise war sie die letzte Person die Angst hatte oder ausflippte. 

Doch nun , als sie hier saß und in die Augen den toten Mädchen, das vor ihr auf dem Boden lag blickte, war Thalia sich sicher diesen Moment nie wieder aus ihrem Gedächtnis zu bekommen. 



Hogwarts - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt