7) Wettkampf Wille

607 38 2
                                    


Immer schneller und schneller fährt sie mit der schwarzen Feder über das Pergament. Ihr Kopf raucht und sie kann spüren wie sich kleine Schweißtropfen in ihrem Nacken sammeln. Ihre Haare aus ihrem Gesicht zu streichen hatte sie bereits vor einer halben Stunde aufgegeben. Ihre volle Konzentration liegt auf dem Stück Pergament vor ihr sowie auf der aufgeschlagenen Buchseite zu ihrer linken.

Sie riecht nicht einmal den Geruch des schweren gelblichen Pergaments den sie sonst so liebt. Das einzige das sie außer ihrer Arbeit noch war nimmt ist das kratzen einer andere Feder. Auch der gut aussehende Junge neben ihr scheint immer schneller zu schreiben. Ärgerlich knirscht sie mit den Zähnen. Noch diese eine Aufgabe und sie wäre fertig. Stück für Stück analysiert sie die Zahlen Folge vor ihr.

"Fertig"

Es war nicht ihre Stimme. Es war Riddle's . Er hat es nicht einmal so laut gesagt das irgendjemand anderes es hätte hören konnte . Es reichte ihm wenn Thalia es hörte.

Das ging nun schon so seit das neue Schuljahr angefangen hatte. Es war ein verregneter Montag und Thalia saß neben Tom Riddle im Arithmantik Unterricht. Die letzten zwei Wochen hatte Thalia fest gestellt das Tom Riddle tatsächlich Klassenbester war und zwar in jeden verdammten Fach. Also hatte sie sich in den Kopf gesetzt besser zu sein. Eigentlich hätte ihr das nicht sonderlich schwer fallen sollen. Sie war auf ihrer alten Schule sogar Stufenbeste gewesen und es ärgerte sie nun in jeden Fach hinter diesem Frauenfeindlich Idioten zu stehen. Eigentlich hatte er nicht noch einmal etwas darüber gesagt das sie nicht Haushaltszauberei sondern Arithmantik besuchte, dennoch konnte sie nicht aufhören sich deshalb aufzuregen. 

" Ich auch." erwidert sie nur. Viel mehr sprachen sie meistens auch nicht. Riddle hatte ihren Wettstreit mit ihm wortlos verstanden und sich darauf eingelassen. Ab und zu meinte sie sogar ein amüsiertes glitzern in seinen Augen zu entdecken, doch meistens war es schon wieder fort bevor sie sich sicher war. 

Immer noch genervt erhob sich Thalia nun und steckte ihre Unterlagen in ihre Tasche. Professorin Guamo war so gut wie nie da. Sie kam am Anfang der Stunde und teilte die Aufgaben aus, sowie die Lösungen zu den erledigten Aufgaben vom letzten Mal, danach ging sie wieder.

Generell war Professorin Guamo  sehr eigenartig. Allerdings war das kein großes Wunder. Die noch relativ junge Professorin war eine in Afrika geborene Halb Veela , halb Zwergin. Eine interessante und sicher schön anzusehende Mischung, währe da nicht die unausgesprochene Tatsache das die junge Lehrerin von einem Vampir gebissen wurden war. 

Niemand sprach so richtig darüber, dennoch schienen alles es zu wissen. Thalia hatte es natürlich von Clair erfahren und sich zudem aus den Andeutungen einiger Leute etwas zusammen gereimt. 

 Kurz schüttelte Thalia den Kopf um ihre Gedanken zuordnen wobei ihr ihre Haare wieder einmal wild ins Gesicht fielen. Sie schnappte sich ihre Tasche und machte sich auf den Weg in den Slytherin Gemeinschaftsraum. Riddle schlenderte dabei neben ihr her. Sie schwiegen beide und sahen sich nicht einmal an. Dennoch war eine Anspannung zwischen den beiden. 

Sobald sie in den Slytherin Räumen angekommen waren stürzte Thalia schon fast in ihr Zimmer, das sie sich mit Ruby und Clair teilte. Sie hasste solche angespannten Situationen. 

Müde ließ sie sich auf ihr Bett fallen und genoss das Gefühl in dem warmen, weichen Bett  einzusinken. 


Hogwarts - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt