Die dunklen Gewitterwolken hinge tief über Hogwarts und kündigten bereits laut grummelnd das bevor stehende Unwetter an. Ab und zu konnte man in der Ferne bereits das helle gleisende Licht eines Blitzes ausmachen, der aus den düsteren Wolken hinaus seinen Weg in die Baumkronen fand.
Der Wind peitschte stürmisch über das Land und verknotet Thalias Haare. Inzwischen hatte sie den Versuch ihre Friseur irgendwie zu erhalten gänzlich aufgegeben. Obwohl sie nur an einem Fenster stand hatte sie das Gefühl als wäre sie der Mittelpunkt der sich anbahnenden Gewitterfront.
Es hatte schon lange nicht mehr geregnet du Thalia freute sich bereits darauf das der kalte Schauer über das Land ziehen und die stickige Hitze aus der Luft nehmen würde.
Eigentlich war es ein ganz typisches Wetter für Ende November. Ein eigenartiges Gefühl beschlich Thalia, wenn sie daran dachte das sie bereits seit fast 3 Monaten die Schule für Zauberei und Hexerei besuchte. Immer wieder fragte sie sich wohin die Zeit nur verschwunden war.
"Solltest du nicht schon im Schlafsaal sein?" unterbrach eine tiefe Stimme hinter ihr , ihre Gedankengänge.
"Musst du mich immer so erschrecken?" Thalia ignorierte Toms Frage einfach. In den letzten Wochen hatte sich eine Art feines Band der Freundschaft zwischen den beiden gebildet. Die wenigsten hatten dies mitbekommen, doch wer genau hinsah konnte sehen dass sich das Verhalten der beiden verändert hatte. Sie grüßten sich auf den Gang oder nickten sich kurz zu wenn sie sich begegneten oder sie sprachen kurz ein paar Worte über ein Buch.
Doch meistens trafen die beiden in der Bibliothek aufeinander. Thalia hatte sich inzwischen angewöhnt ein wenig später als sonst Zuflucht an ihrem Lieblingsort zu suchen. Tom dagegen schien neuerdings immer etwas früher da zu sein.
Sie redeten meist nicht viel und wenn dann über Belanglosigkeiten, wie das Wetter, Bücher oder den Unterricht. Doch mehr wollte sie auch gar nicht. Es reichte ihnen in Ruhe neben einander zu sitzen und die Atmosphäre des Morgen zu genießen.
DU LIEST GERADE
Hogwarts - The Beginning
FanficDas 4. Schuljahr (Tom Riddle's Zeit) bricht an. Eine neue Schülerin wird ein geschult: Thalia Hope Alicia Serina Alive. Die Alive's sind eine der bekanntesten Reinblutfamilien. Thalia, will hoch hinaus und ordnet sich niemandem unter,... oder doch...