8) Lernen lohnt sich

516 36 4
                                    


" 1578?" verzweifelt fuhr sich Dolohow durch die dunklen Haare. 

"1612" erwiderte Thalia. " Du weißt schon das eine Abfrage nichts bringt wenn du die Daten so oder so nur rätst ?" 

"Ich kann mir den Schrott einfach nicht merken. Ich hasse Geschichte der Zauberei ." nörgelte Antonin nun.

"Ich dachte du hasst Verwandlung? " gab Thalia zum teil amüsiert zum anderen mitleidig zurück. 

"ja das auch, aber da schreiben wir morgen keine Arbeit." Die Verzweiflung in Antonin Stimme war beinahe greifbar. 

"Stimmt. Na dann schlag das Buch auf und ließ es dir nochmal durch, mehr kann ich dir nun mal auch nicht helfen. Geschichte ist zum größten Teil auswendig lernen." 

Als Antwort bekam sie nur ein undeutliches Murren zurück.  Auch Thalia saß über ihr Buch gebeugt und studierte die einzelnen Daten auf der aufgeschlagenen Seite. Der Oktober war nun schon angebrochen und noch immer war sie höchstens gleich auf mir Riddle. Ein Umstand der sie immer noch extrem verärgerte, obwohl sie nicht wusste warum. Vermutlich war es dieser arrogante Gesichtsausdruck mit dem er sie besah wenn we wieder einmal besser gewesen war als sie.

Dennoch war es ein guter Antrieb für sie. Ihre Leistungen waren in so ziemlich jedem Fach nahe zu perfekt. Sogar ihr Hauslehrer hatte das bemerkt und sie zu einem seiner Treffen eingeladen. Slughorn hatte eine Art Club für seine Lieblingsschüler. Das nächste mal wenn sie sich treffen würden, wäre auch Thalia dabei. Riddle war natürlich auch mit von der Partie.

Seufzend widmete sie sich wieder den Daten und Texten in ihrem Buch und versuchte Antonins Nörgelei über jeden einzelnen Satz den er las auszublenden. Irgendwann war er dann einfach auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum eingeschlafen. Thalia lernte stattdessen weiter und dafür wurde sie eine Woche später belohnt. 

-

"Schade Mister Riddle , sie hatten da wohl einen kleinen Zahlendreher drinnen. Natürlich bekommen sie immer noch ihr O , aber dennoch musste ich ihnen einen halbe Punkt abziehen. Im Gegensatz zu Miss Alive, die die voller Punktzahl erreicht hat. " 

Als Thalia ihre Arbeit in die Hand gedrückt bekam konnte sie nicht anders als Riddle ein herausforderndes und arrogantes Lächeln zuzuwerfen wie er sonst bei ihr. Endlich war sie besser gewesen als er. es interessierte sie nicht, das es dabei nur um einen halben Punkt ging. Sie hatte ihr Ziel erreicht, sie war besser gewesen als dieser arrogante Schnösel. 

Genau wie alle anderen die ihrer Arbeit bekommen hatten wollte Thalia gerade aufstehen und den Klassenraum verlassen, als sie plötzlich gegen eine muskulöse Brust gedrückt wurde.

"Hab ich dir eigentlich schon einmal gesagt wie klasse du bist?" fragte ihr Angreifer und identifizierte sich so als Antonin.  " Ich hab ein E bekommen, und das nur weil du mit mir gelernt hast. Danke, danke ,danke. " 

Dann schien auch Antonin sein kaltes Slytherin Image wieder einzufallen und er entließ Thalia wieder aus seinen Armen. Seine Mundwinkel rutschten wieder eine paar Etagen tiefer. 

Dennoch konnte er nicht verhindert das seine Mundwinkel immer mal wieder nach oben zuckten und seine Augen freudig strahlten. 

"Immer wieder gerne" gab Thalia zurück, denn über seinen strahlenden Gesichtsausdruck, hatte sie ganz vergessen wie schrecklich nervig ihr bester Freund während sie gelernt hatten, gewesen war.    


Hogwarts - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt