Die kleine Katze Mina

672 35 1
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich früh auf, da ich ein klopfen an meinem Fenster hörte.
Ich rieb mir die Augen und stand auf.
Verschlafen trottete ich zum Fenster und öffnete es. Zu meiner Überraschung stand unten am Haus niemand anderes als:
"Zimbel? Was machst du denn hier?",fragte ich leise mit meiner morgenmuffel Stimme.
"Erklär ich dir wenn du runter kommst, ich muss dir unbedingt etwas zeigen",sagte er schnell und glücklich.
Verwirrt nickte ich, schloss das Fenster und ging ins Bad um mich fertig zu machen.

Als ich umgezogen War und einigermaßen gut aussah, zog ich meine Schuhe an und ging die Treppe runter zu Zombey.
Da noch niemand wach War, hatte ich einen Zettel geschrieben das ich mit Micha unterwegs War und sie sich bitte keine Sorgen machen sollten.

Unten angekommen wartete er schon wie ein Kleines Kind, total aufgeregt und über beide Ohren strahlend als er mich sah.
Er War ein paar Tage verschwunden und hatte auf keine meiner Anrufe reagiert oder zurück geschrieben.
Als er dann auf mich zu stürmte und mich umarmte War ich noch mehr verwirrt.
"Wo warst du? Wieso hast du nicht auf meine Anrufe reagiert?",fragte ich als er mich los ließ aber er winkte ab.
"Fragen kannst du nachher Stellen, das musst du sehen!"
Ohne das ich etwas antworten konnte nahm er meine Hand und zog mich hinter ihm her.
Das ging dann ungefähr 5 Minuten lang bis wir vor einem Baum im Rheinpark ankamen.
Er griff in ein Loch des Baumes und holte etwas kleines Flauschiges heraus.
Als er es mir in den Arm legte wurde mir erst klar was es war.
Ich schmolz innerlich zusammen.
Ein Baby Siamkätzchen! Oh gott War die Niedlich!
Ich sah zu Zombey und sah ihn fragend an.
"Wieso War diese Katze in dem Baum?",fragte ich und streichelte das Kätzchen als ich mich hinsetzten und sie sich auf meinen Schoß legte.
"Sie war verletzt auf der Straße gelegen, von einem Auto angefahren aber niemand hatte sich für die Katze interessiert. Ich hab ihr geholfen und ihr etwas Kraft gegeben.
Ihr geht es wieder gut und so wie ich erfahren habe ist es eine Streunende Katze."
Ich kraulte ihren Kopf und sie fing an zu Schnurren.
"Denkst du, ich sollte mich um sie kümmern?",fragte ich und sah zu Zimbel der mir beim Kraulen der Katze zu sah.
Er nickte etwas abwesend.
"Woran denkst du? Du bist mit den Gedanken gerade ganz wo anders oder?",fragte ich nach einiger Zeit der Stille, in der man nur das Leise Schnurren der Katze hörte.
"Nein,schon gut. Nicht so wichtig. Ähh geb ihr auf jeden Fall einen Namen",sagte er und ich merkte ihm an das er versuchte nicht allzu abwesend zu klingen. Irgendetwas lag ihm auf dem Herzen, ich wusste nur nicht was...
"Du hast recht, einen Namen braucht sie auf jeden fall... warte lass mich überlegen... ich glaube ich hatte letztens irgendwo einen Namen gelesen... warte wie War der nochmal...",überlegte ich laut und starrte dabei ins Leere. "Ich glaube... ja doch! Der Name War Mina... das heißt auf Ägyptisch kleiner Juwel"(ist wirklich so so heißt auch meine Katze ^^)
Zombey sah mich erst etwas skeptisch an, aber dann fing er immer mehr an zu lächeln.
Anscheinend fand er gefallen an dem Namen.
"Dann steht es also fest, die kleine Katze heißt absofort Mina",sagte Michael und streichelte Mina den Kopf, die zufrieden schnurrte.
Ich lächelte. Es War als wäre ein neues Familien Mitglied geboren, bloß als Katze.

Nach ein paar Stunden machten wir uns wieder auf den Weg zum YouTuber Haus.
Wir gingen vorher noch Katzenfutter,spielzeug,Bürste,kleinen Kratzbaum, Leckerlis und Katzenklo kaufen.
Voll beladen schloss ich die Tür zur Wohnung auf und ließ Mina als erstes rein krabbeln.
Danach stellte ich den Kratzbaum ins Wohnzimmer und das Katzenklo ins Bad in eine Ecke. Ich zeigte Mina nochmal wo ihr Klo stand das wenn sie musste nicht auf den Teppich oder auf den Boden machte.
Meine Katze schien zu verstehen was ich ihr zeigte, und ich stellte ihr in der Küche eine Schüssel mit Trockenfutter und eine andere Schüssel mit Wasser in eine Ecke.
Mina lief mir die ganze Zeit hinterher und sah sich alles genaustens an.
Zombey saß derweil im Esszimmer am Tisch und schrieb mit irgendjemandem.
Als ich meiner Katze alles hingerichtet hatte und nichts im Weg stand wollte ich gerade Taddl anrufen und sagen das wir eine neue Mitbewohnerin hatten als mir Zimbel sagte, das es schon erledigt sei.
Ich nickte dankend und sah Mina dann beim spielen mit einer Stoffmaus zu.
Nach einer Weile wurde mir das zu langweilig und ich sah zu Zimbel rüber. So wie es aussah hatte er mich die ganze Zeit angestarrt.
"Ist was?",fragte ich.
Er senkte den Blick und schüttelte den Kopf.
"Micha?"
"Hm?"
"Kann ich dich jetzt was fragen, worauf du mir auch Bitte eine ehrliche Antwort gibst?"
"Kommt drauf an was für eine Frage du mir stellst."
"Wo warst du die letzten Tage?''
Er blickte immer noch zu Boden, bis er mir dann nach 5 Minuten schweigen eine Antwort gab.
"Weg."
"Wo weg?",hackte ich nach.
"Weg einfach weg."
"Bitte sag doch wenigstens wo du warst."
"Nein, ich wüsste nicht was dich das angeht",sagte er kühl und blickte Auf.
"Vielleicht geht es mich ja nichts an aber ich bin neugierig..."
"Dann musst du lernen mit deiner Neugier umzugehen", mit diesen Worten stand er auf,zog sich seine Jacke über und lief aus der Wohnung. Ich hörte noch entfernt das leise Tappen seiner Schuhe, als er die Treppe runterging.
Danach hörte ich Wie er unten die Tür öffnete und sich bei mir ein unangenehmes Gefühl der Einsamkeit bildete.
Micha es tut mir leid, aber bitte... verlass mich nicht...
*************************
Huhu^^
Ich wollte mich hier für über 170 reads bedanken^^
Ich hoffe euch gefällt meine Fanfiction
\(^-^)/
Tschuuuuuuß

Eure Eileen^3^

Tote Liebe rostet nicht (Zombey ff) !WIRD ÜBERARBEITET!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt