Am nächsten Tag wurde ich von einem Manu der an meiner Schulter rüttelte geweckt.
Ein leises grummeln entwich meinem Mund und ich öffnete gequält die Augen.Er sah mich mit seinem üblichen Grinsen an.
"Naa gut geschlafen?"Ich grummelte wieder und nickte nur.
Sein Grinsen wurde breiter."Hab da 'ne kleine Überraschung für dich",meinte er, packte mich am Arm und zog mich auf die Beine.
"Hmm hm hmmmmm",gab ich nur von mir und rieb meine Augen.
Er ließ meinen Arm nicht los und lief mit mir aus dem Zimmer.
Kurz vor der Wohnzimmertür stellte er sich hinter mich und legte seine Hände auf meine Augen.
"Wat wird'n dat jetzt?",fragte ich verwirrt und mit absichtlichem Dialekt.
"Warts ab und lass deine Augen geschlossen."
Er führte mich vorsichtig in einen anderen Raum und blieb irgendwann stehen.
"Ich nehm' jetzt meine Hände von deinen Augen. Aber du musst sie trotzdem zu lassen, sonst hast du den Moment zerstört",hörte ich seine Stimme hinter mir.Ich nickte nur und ließ die Augen geschlossen als er seine Hände von meinem Gesicht nahm.
"So. Dein Geschenk steht direkt vor dir",erklärte Manu und seine Stimme war nun etwas weiter entfernt.
"Wieso eigentlich Geschenk?",fragte ich sichtlich verwirrt und drehte mich in die Richtung aus der Manus Stimme kam.
"Du hast heute vielleicht Geburtstag?",fragte Manu und lachte.
"Wait. Heute ist der 24.?" Meine Verwunderung war mir fast schon ins Gesicht geschrieben.
Kurz herrschte Stille, ehe ich hörte wie Manu anfing lauthals los zu lachen.
Ebenfalls lachend über meine eigene Dummheit, drehte ich mich wieder in die Richtung in der mein Geschenk sein sollte.Mit ausgestreckten Armen tastete ich mich langsam zu der besagten Stelle.
Als ich an einer Tischkante anstieß war mir bewusst, dass ich mich im Wohnzimmer befand.Langsam tastete ich mich mit meinen Händen vorsichtig nach links und rechts.
Als ich rechts von mir einen etwas weicheren widerstand spürte, tastete ich mich dort weiter entlang.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich mich an einer Hose hinauf tastete."Also, ich mag ja deinen Humor, Manu. Aber ist es nicht etwas zu Assi, dass nur du mein Geschenk bist?",lachte ich etwas geknickt aber ließ die Augen geschlossen.
"Äh, ich will ja nichts sagen aber das bin ich nicht",hörte ich Manus Stimme immer noch von der anderen Ecke des Zimmers.
Und leise, ganz leise hörte ich ein Kichern direkt vor meiner Nase.Ja natürlich! Dieses Kichern würde ich von überall her wieder erkennen! Ich hatte schon genug mit ihm aufgenommen um zu wissen wer vor mir saß!
"Zi-zimbel?",fragte ich perplex und mit einem glänzen in den Augen als ich diese geöffnet hatte.Sein Gesicht strahlte und er lächelte mich wie ein Honigkuchenpferd an.
Natürlich hatte er einen Zylinder und einen Anzug angezogen.
Für die, die sich kein Bild von ihm machen können:Er hatte hellbraunes bis zum Hals gehendes Haar und ein eher schmales Gesicht. Seine Augen waren hellblau und hatten immer dieses gewisse Strahlen in sich.. Ich kann es nicht beschreiben aber das Strahlen machte ihn zu einem unfassbar sympathischen Menschen.
Mein Grinsen wurde immer breiter und mein Blick schweifte zu Manuel, welcher an die Wand gelehnt war und uns zufrieden beobachtete.
Als ich auf Manu losstürmte und ihm kurz darauf um den Hals fiel, riss ich ihn somit von den Beinen und wir fielen gemeinsam auf den Boden.
Lachend rappelte wir uns wieder auf und mein Blick glitt zu Michael welcher immer noch auf dem Tisch saß und ziemlich glücklich aussah.
DU LIEST GERADE
Tote Liebe rostet nicht (Zombey ff) !WIRD ÜBERARBEITET!
FanficHast du dich jemals gefragt wie dein Leben als Unmenschliche Gestalt wäre? wie du dein Leben ohne Herz leben würdest? das alles wird Ellie nach und nach klar, als sie ihren besten Freund Zombey in Köln persönlich kennenlernt. Lass dich von einer kle...