9. Kapitel

2.2K 65 14
                                    

Hoffentlich seid ihr nicht zu sehr geschockt ;) freu mich schon auf eure Meinungen, Sonja_Susic, marry_snape und Sevmine_Directioner ! ;p

Der erste Streit

Erleichtert, dass das Gespräch so gut verlaufen ist, setzten sich Hermine und Severus auf das große Ledersofa. Severus bestellte bei einem Hauselfen ein neues Tablett mit Tee und Keksen. Unruhig rutschte Hermine hin und her.

,,Severus, ich möchte mit dir reden," sagte sie etwas unsicher. Mit erhobener Augenbraue wartete Snape, dass sie fortfuhr. ,,Ich finde, es ist alles etwas schnell gegangen, was meinst du...?"

Verlegen nahm sich Hermine eine Tasse Tee und drehte sie gedankenverloren in ihren Händen. Genervt verdrehte Severus die Augen.

,,Worauf willst du hinaus, Hermine?" ,,Ich meine ja nur, aber ich bin mir unsicher...ob...du es wirklich ernst mit mir meinst, oder ob ich nur ein Mädchen für zwischendurch bin, weil es sich gerade so ergeben hat?" Unsicher schaute sie ihren Geliebten mit großen Rehaugen an. Severus schnappte nach Luft. ,,Hermine, ich bitte dich, das kann unmöglich dein Ernst sein. Ich will mich jetzt nicht rechtfertigen müssen, weshalb oder ob ich dich liebe. Aber, dass du mir so etwas unterstellst, hätte ich nicht von dir gedacht! Wie kommst du denn nur auf solch dummen Gedanken!"

Wütend über ihre Zweifel sprang Severus auf, ging in sein Büro und knallte die Tür hinter sich zu. ,,Ja, ja, hau du ruhig ab! Immer wenn es brenzlig wird, rennst du weg. Anstatt dich den Problemen mal zu stellen! Kannst du dir nicht vorstellen wie ich mich fühle? Wenn du was willst muss ich springen, aber wenn ich ein einfaches Gespräch mit dem werten Herrn führen möchte, bist du wie immer zu feige! Mir reicht es langsam mit dir," schimpfte Hermine hinter ihm her.

Mit einem lauten Knall flog die Tür wieder auf. ,, Granger! Wer glauben sie eigentlich wer sie sind! Reissen sie sich gefälligst zusammen! Was ist denn nur schon wieder los! Immer diese Zickerei! Habe ich dir je einen Grund dafür gegeben, dich ungeliebt zu fühlen? Ich habe dich auf Händen getragen, aber irgendwann reicht es mir auch! Musst du denn jeden Tag hören, dass ich dich liebe? Außerdem habe ich das doch gerade vor McGonagall und Dumbledore zugegeben. Was willst du mehr? Immer diese Stimmungsschwankungen! Frauen! In einem Moment gestehen sie dir ihre Liebe und im anderen sind sie wegen irgendeiner Kleinigkeit auf 180!"

,,Ist das dein Ernst? Du hast mich gerade nicht gesiezt, oder? Du hast mich gerade nicht wie eine stinknormale Schülerin gesiezt! Willst du damit sagen, dass du in unserer Beziehung etwas besseres bist ? Mir reicht es Severus Snape! Endgültig, such dir eine andere Schülerin," mit diesen Worten stürmte Hermine heulend zur Tür.

,,Vielleicht werde ich das ja, immerhin werde ich mit jeder anderen eine bessere Zeit haben als mit dir," fauchte Severus zurück. Doch bevor Hermine die Tür von außen schloss sagte sie: ,,Severus, vielleicht sollten wir beide über unsere Worte nachdenken, du hast mich sehr verletzt und ich bin mir sicher, auch wenn du es vielleicht nicht zu geben willst, dass auch meine Worte dir weh getan haben. Egal wie du dich entscheidest, du wirst immer meine erste grosse Liebe sein und bleiben." Mit einem herzzerreissenden Schluchzen drehte sie sich um und rannte davon. In ihrem Zimmer wartete Ginny schon ungeduldig auf sie.

,,Hermine was ist los? Was hat er mit dir gemacht," fragte die Rothaarige besorgt und schloss ihre beste Freundin in ihre Arme. ,,Ginny, wir haben uns ganz fürchterlich gestritten! Er sagte, dass er mit jeder anderen besser dran ist als mit mir," und wieder entfuhr ihr ein lautes Schluchzen. ,,Oje Hermine, das tut mir so leid. Der hat dich einfach nicht verdient," meinte Ginny. ,,Ich liebe ihn doch so sehr," flüsterte Hermine. ,,Wenn er dich wirklich liebt, werdet ihr wieder zusammen finden, glaub mir." ,,Wenn du meinst....," antwortete Hermine traurig. ,,Hermine, ich versprech dir alles wird wieder gut. Ich werde dir jetzt etwas Aufmunterndes erzählen.

Die Jungs haben geplant, morgen in der ersten Stunde Lavender Brown einen extra starken Liebestrank unterzujubeln. Das wird ein Heidenspaß," lachte Ginny und auch Hermine musste schmunzeln als sie sich vorstellte, wie Lavender mit ihren großen Brüsten einem unschuldigen Jungen hinterherrennt.

Am nächsten Morgen im Zaubertrankunterricht.

,,Harry, Harry," flüsterte Ron. ,,Ich geb ihr das Zeug in der Fünf-Minuten-Pause, ok." ,,Alles klar, Ron," kicherte Harry. Hermine und Ginny guckten sich nur mit vielsagenden Blicken an. ,,Ginny, ich habe Angst ihn gleich zu sehen." ,,Das kann ich verstehen, Hermine, mach dir aber keine Sorgen, er wird dir schon nichts tun. Ich werde dir auf jeden Fall helfen." ,,Danke Ginny." plötzlich wurde die Klasse ruhig, denn der schwarzgewandete Professor betrat den Raum. Er gab wie üblich seine Befehle, alle befolgten seine Anweisungen und begannen ihren Trank zu brauen.

Die Fünf-Minuten-Pause rückte immer näher. Ron konnte mittlerweile keine Minute mehr ruhig auf seinem Stuhl sitzen. Als es endlich klingelte, verließ ein Großteil der Schüler schnatternd den Raum um etwas zu trinken oder sich die Füsse zu vertreten. ,,Schnell Ron beeil dich!" rief einer der Gryffindors. Eilig gingen auch Harry und Ron aus dem Raum und folgten Lavender, die mit einer kleinen Gruppe von Mädchen redete. Snape beobachtete das Geschehen misstrauisch. Er erhob sich langsam von seinem Stuhl und folgte den Schülern. ,,Lavender komm mal bitte," hörte er einen der Gryffindors sagen. Konnte aber leider die Stimme nicht erkennen. ,,Schliesse deine Augen und vertrau mir. Öffne deinen Mund und trink," bei diesen Worten wurde der Professor hellhörig und schlich sich näher an die Gruppe. ,,Was geht hier vor," fragte er gefährlich leise. Aber es war zu spät. Lavander hatte den Trank bereits geschluckt.

Abrupt drehten sich die Jungs mit Lavender im Arm um, diese erschrak gewaltig und riss ihre Augen auf. Genau in dem Moment kreuzten sich Snapes und ihr Blick und - oh Schreck - schon fing der Trank an zu wirken. Ginny und Hermine trauten ihren Augen nicht, natürlich wussten sie was passiert würde, wenn derjenige der den Trank eingenommen hatte, einer anderen Person direkt in die Augen sieht. Dann fängt der Trank an zu wirken. In diesem Fall war es ein extra starker Trank, dessen Wirkung ca. zwei bis drei Tage anhalten würde.

,,Professorchen, was machen sie denn hier," säuselte Lavender und ging auf Snape zu. Mit vor der Brust verschränkten Armen, richtete sich Snape zu seiner vollen Grösse auf. Er verfolgte jede Bewegung von Lavander mit erhobener Augenbraue. ,,Aber Sevi, wieso bist du denn so steif," kicherte sie einfältig.

Die Beobachter dieser Szene konnten sich nicht mehr halten und lachten schallend los. ,,Ups so hab ich das natürlich nicht gemeint," mit diesen Worten legte sie ihm ihre Hand auf den Arm. Reflexartig schlug Severus diese weg.

,,Fassen sie mich nie wieder an! Was zum um Merlins Willen ist hier los! Wer von euch Hohlköpfen hat Miss Brown diesen Trank eingeflößt," donnerte er los. Sofort verstummten alle. ,,Es tut uns leid Professor, die Auswirkungen dieses Zaubers sollten sie überhaupt nicht treffen," sagte Hermine leise. Wieso musste sie sich auch immer für jeden Streich ihrer Mittschüler einsetzen. ,,Was war das gerade Granger," fragte Snape und kam ihr bedrohlich nahe. Sie antwortete ihm mit lauter, fester Stimme. ,,Wir können doch nichts dafür, wenn sie ausgerechnet jetzt den Schulraum verlassen. Die Folgen des Tranks waren überhaupt nicht für sie bestimmt." ,,Wer erlaubt ihnen in einem derart frechen Ton mit mir zu reden!" ,,Niemand Sir, allerdings wollte ich mich bloß rechtfertigen. Oder ist das nicht gestattet? Bei ihnen ist ja ohnehin fast alles verboten," antwortete Hermine schnippisch. Mit einem ermahnenden Blick schaute Severus seine Schülerin an. Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzen als Lavender ihn von hinten umarmte. Sie stellte sich auf die Zehnspitzen und flüsterte ihm ins Ohr. ,,Sevi, bist du auch so heiss wie ich," langsam fuhr sie ihm mit ihren Händen über die Brust und immer tiefer über Bauch und Hüfte. ,,Brown, lassen sie das," zischte Severus genervt und drehte sich um. ,,Ich werde diese Verrückte jetzt zu Madame Pomfrey bringen. Malfoy sie haben solange die Aufsicht," mit diesen Worten zerrte er Lavender hinter sich her und verschwand mit ihr im Schlepptau Richtung Krankenflügel. Hermine sah ihrem Professor ungläubig hinterher. Wie konnte er nur so gefühlskalt sein. Er konnte sich doch wenigstens etwas zurücknehmen. ,,Ginny, welcher Schwachkopf hat sich das mit dem Liebestrank einfallen lassen? Wie konnte es dazu kommen, dass dieses Miststück meinen Mann als erstes sieht! Was, wenn er sich von ihr um den Finger wickeln lässt," ,,Hermine, beruhig dich. Wenn dein Severus das zu lassen würde, dann ist er sowieso nicht der richtige für dich." ,,Ich glaube ich sollte mich heute Abend mit ihm unterhalten. Er hat heute Aufsicht. Ich werde mich so lange in der Bibliothek verstecken bis er kommt, dann kann ich mit ihm über alles reden." ,,Das ist eine gute Idee Hermine. Wie gesagt mach dir keine Sorgen, es wird alles gut," sagte Ginny liebevoll.

Hier endlich mal wieder ein neues Kapitel.
Hoffe es gefällt euch. ;)

LG LiliSnape99

Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt