10. Kapitel

2K 68 10
                                    

Wie konnte er nur?

Hermine saß ganz alleine, umgeben von vielen Büchern, in der Bibliothek. Sie lauschte auf seine Schritte und das Rascheln seines Umhangs. Doch nichts war zu hören.
Langsam wurde Hermine unruhig. So entschied sie sich aufzustehen, um nach ihm zu suchen. Kurz nachdem sie die große Holztür der Bibliothek geöffnet hatte und ein paar Schritte gegangen war, vernahm sie zwei ihr wohlbekannte Stimmen. ,,Professorchen, was für ein Zufall! Ich habe sie so vermisst. Hätten sie nicht auch Lust etwas Besonderes mit mir anzustellen?", fragte die süßlich quiekende Stimme von Lavender. ,,Nein, Miss. Brown! Das möchte ich nicht!", sagte Snape eindringlich. ,,Des weiteren frage ich mich, weshalb sie zu dieser späten Stunde noch auf den Gängen herumspazieren? Sie gehören in ihren Gemeinschaftsraum!" ,,Aber Sevi, das sagte ich doch bereits. Ich hab dich vermisst und deshalb, habe ich mich auf die Suche nach dir gemacht. Komm schon, hab dich nicht so...". Plötzlich war es still und Hermine hörte nur noch leise Schmatzgeräusche und ein verlangendes Stöhnen von Lavender.

Hermine konnte nicht anders, sie musste einfach um die Ecke gucken. Und was sie dort sah, liess ihr das Herz in der Brust gefrieren. Lavender räkelte sich in den Armen von Professor Snape. Er liess sie gewähren und knetete genüsslich ihre Brüste. Ein Blick auf seinen Schritt sagte mehr als genug. Die Hose war an einer bestimmten Stelle zum Zerreissen gespannt. Als Lavender dann noch anfing sein Hemd aufzuknöpfen, brannten bei Hermine sämtliche Sicherungen durch. Sie rannte auf die beiden los, riss Lavender von Severus weg und verpasste ihm eine saftige Ohrfeige. Völlig aufgelöst schrie sie ihn an. ,,Ist das dein Ernst?! Musst du dich mit dieser Schlampe einlassen? Wie kannst du mir das antun? Ich dachte wir hätten eine Chance und eine Abmachung! Wie kannst du nur mit ihr...? Ich liebe dich und das weisst du. Ich dachte, wir könnten noch einmal reden, aber nein du suchst dir die erst Beste, die dir über den Weg läuft! Du bist ein mieser Bastard!". Mit diesen Worten floh sie und verschwand in der Dunkelheit der Schlossgänge von Hogwarts. Von weitem vernahm sie noch ein, ,,Hermine, warte ich kann das er..." doch sie war nicht mehr in der Lage zuzuhören. Zu sehr schmerzte das, was eben passiert war.


Mehrere Tage vergingen. Diese bestanden aus einem totalen Chaos der Gefühle, mit Ginny reden, weinen, im Unterricht sitzen ohne etwas mitzubekommen, Severus um Merlins Willen keine Gefühle zeigen und ab und zu einen kleinen Happen Essen.
Mittlerweilen waren zwei Wochen vergangen und Hermine war nur noch der Schatten ihrer selbst. Sie hatte sehr viel abgenommen und tiefe Augenringe verunstalteten ihr Gesicht. Doch das was den Meisten unter anderem auch den Lehrern auffiel war, dass sie nicht mehr lachte. Dumbledore hatte sie schon oft angesprochen, da er ebenso bei Severus eine Veränderung bemerkte. Hermine sagte allerdings immer, dass es ihr gut ginge und so wusste nur Ginny von ihren wahren Problemen.

Nachdem Ginny das Drama nun über längere Zeit beobachtet hatte, nahm sie Hermine ins Gebet.

,,Hermine Jane Granger, so kann das nicht weiter gehen! Du musst mit Professor Snape reden."
,,Ja, Ginny, ich weiss, ich habe aber einfach Angst, dass er mich nicht mehr will!"
,,Du glaubst ja nicht allen Ernstes, dass er dich nicht mehr will? Schau ihn dir doch mal an, siehst du nicht, dass er genauso wie du unter dieser Situation leidet? Der läuft herum wie ein geprügelter Hund und versucht krampfhaft der Welt vorzuspielen, dass es ihm gutgeht."
,,Natürlich habe ich das bemerkt. Ich möchte nur nicht den ersten Schritt machen!"
,,Vielleicht wäre das aber gut. Denn so wie ich Snape einschätze, ist er nicht in der Lage dazu, den Anfang zu machen. Er ist ein ziemlicher Sturkopf und sein Stolz lässt das nicht zu."
,,Meinst du wirklich? Mein Herz sagt mir, ich sollte zu ihm gehen... Ich habe schließlich auch eine Menge Fehler gemacht. Ich habe mich benommen wie ein pubertierendes Gör! Einfach nur völlig daneben."
,,Perfekt! Also los, worauf wartest du noch!"

Mit dieser klaren Aufforderung von Ginny, machte sich Hermine mit klopfendem Herzen und zittrigen Beinen auf den Weg zu Severus Snape in die Kerker.

Ich hoffe das euch das neue Kapitel gefallen. ;)
GLG lilisnape99

Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt