Das spezielle Geschenk
Es war Samstag und der große Einkaufsbummel sollte gleich beginnen. Voller Vorfreude liefen Hermine und Ginny die Treppen hinunter und warteten am Treffpunkt auf die Jungs. Als diese dann endlich kamen, ging es sofort los nach Hogsmead. Der Ort war voller Menschen. Die Leute drängten sich durch die Gassen um ihre Einkäufe zu erledigen. Die vier Freunde verschafften sich einen Überblick und entschieden dann, sich durch die Menschenmenge zu quetschen, um zum Ballkleidermodeladen zu gelangen. Kurze Zeit später betraten sie den Laden. Eine etwas korpulente, ältere Dame mit kurz gelockten grauen Haaren und einer großen Brille auf der Nase begrüsste die jungen Leute freundlich. Die vier kannten die Dame bereits und begrüßten sie ebenfalls freudig.
,,Hallo ihr vier! Na, sucht ihr auch nach dem passenden Abschlusskleid bzw. Anzug?" lachte die Verkäuferin.
,,Ja genau!", entgegnete Hermine.
,,Na dann, seid ihr hier richtig. Die Jungs kommen mit mir und ihr zwei könnt hier kurz auf meine Kollegin warten. Sie wird euch sofort weiter helfen." Schon war die nette Dame mit Harry und Ron im Schlepptau in der Herrenabteilung verschwunden.
,,Hallo ihr zwei." sagte eine fröhlich klingende Stimme hinter ihnen. Hermine und Ginny drehten sich um und sahen eine sehr nett aussehende junge Frau mit langen blonden Haaren, die sie mit funkelnden Augen anlächelte.
,,Hallo." sagten Ginny und Hermine gleichzeitig.
,,Ihr möchtet das perfekte Kleid für euren Abschlussball finden? Folgt mir bitte." Das taten die zwei Freundinnen. Staunend liefen sie der Verkäuferin durch die vielen Ständer mit verschiedenen Kleidern hinterher.
Vor einem imposanten Kleiderständer mit wunderschönen Abendroben blieb die Verkäuferin stehen. So da sind wir. Ich habe so eine Ahnung was euch beiden stehen und gefallen könnte." Flink begann sie einige Kleider herauszusuchen und brachte sie in die Umkleidekabine.
,,Sagt bitte Bescheid, wenn ihr Hilfe beim Anziehen braucht ich helfe euch gerne. Wollt ihr vielleicht noch was trinken?", fragte die junge Dame.
,,Vielen Dank für alles, ich werde bestimmt Hilfe beim Anziehen der Kleider brauchen. Aber nein danke, ich möchte nichts trinken!", lachte Ginny.
,,Oh je, ich brauche bestimmt auch Hilfe. Ich würde gerne ein Wasser haben." sagte Hermine etwas gestresst.
,,So ganz ruhig ihr beiden, entspannt euch erst einmal. Wir kriegen das hin und ihr werdet den Laden erst verlassen, wenn wir das passende Kleid für euch gefunden haben.", schmunzelte die Frau zuversichtlich.
Mit einem Schwenker ihres Zauberstabes kam ein Tablett mit einer großen Karaffe Wasser und drei Gläsern angeflogen. Sie schenkte den beiden und sich selbst ein. ,,Im Falle, dass du es dir doch anders überlegst.", sagte sie an Ginny gewandt.
,,Also dann lasst uns beginnen. Ich habe schon einiges in die Umkleidekabine gebracht." Nach einer gefühlten Ewigkeit traten Hermine und Ginny dann aus ihren Kabinen und sahen sich gegenseitig lachend an. ,,Oh Merlin das geht gar nicht!" lachte Ginny. ,,Ja, dasselbe gilt bei dir auch!" lachte Hermine. ,,Ich muss euch zustimmen, die Wahl hätte besser sein können. Probiert das nächste Kleid an."
Das fünfte Kleid passte Ginny absolut perfekt. Es sah wirklich umwerfend aus. Der Schnitt verlief bis zur Hüfte eng und weitete sich dann in einen schwingenden bodenlangen Rock. Der Stoff war leicht und luftig. Ein sanfter Ausschnitt rundete das Bild ab. Der Oberteil war mit glitzernden Strass-Steinchen besetzt.
,,Wow, Ginny! Du siehst einfach wunderschön aus!", staunte Hermine und auch die Verkäuferin konnte ihr bei dieser Aussage nur zustimmen. ,,Dankeschön Hermine..." ,,Was? Du bist Hermine, Hermine Jean Granger?", fragte die Verkäuferin verdutzt. ,,Ja das bin ich, wieso?" fragte Hermine erstaunt. ,,Warum sagt ihr das nicht gleich? Vor mehreren Tagen besuchte ein Mann diesen Laden. Er hat sich die Kleider angeschaut und sich eins ausgesucht. Er hat mir den Auftrag gegeben dir dieses Kleid zu geben. Warte ich hole es schnell." sagte die Verkäuferin aufgeregt. ,,Wer kann das bloß gewesen sein?" fragte Hermine verwundert ihre beste Freundin. ,,Na wer wohl, du Dummerchen! Severus natürlich!" schmunzelte Ginny. ,,Da kannst du recht haben. Aber sicher hast du recht er hat auch schon Andeutungen gemacht und gesagt das ich noch ein Geschenk von ihm bekomme!", flüsterte Hermine aufgeregt.
,,So da ist es." Hermine nahm der Verkäuferin das Kleid aus der Hand und lief glücklich in ihre Kabine zurück. Nach wenigen Minuten hörte man nur noch ein entzücktes Seufzen und eine strahlende Hermine trat aus der Kabine. Die beiden Frauen staunten nicht schlecht, denn das Kleid war wirklich bezaubernd schön. Dieses Kleid war Hermine auf den Leib geschneidert und saß wie angegossen. Das Kleid war bodenlang, sehr figurbetont, smaragdgrün, schulterfrei und rückte Hermines schönes Haar und ihre perfekte Figur voll ins Rampenlicht.
,,Dieses Kleid ist der Hammer!" schwärmte Hermine. ,,Da muss ich dir recht geben. Allerdings ist die Farbe ein bisschen zu Slytherin." lachte Ginny. ,,Da hast du recht. Allerdings spielt das für mich keine Rolle wir werden unsere Beziehung sowie so an diesem Tag bekannt geben."
Harry und Ron waren schon seit Ewigkeiten fertig mit ihrem Einkauf und vertrieben sich die Zeit bei einem Butterbier. Als die beiden Mädchen schlussendlich zu ihnen stiessen, bezahlten die beiden ihr Getränk. Anschliessend machten sich die vier Freunde auf den Heimweg nach Hogwards.
Nach diesem ereignisreichen Tag fielen die beiden Freundinnen erschöpft ins Bett. Hermine nahm sich fest vor am nächsten Tag zu Severus zu gehen um sich zu bedanken.Hallo ihr lieben, ich hoffe so sehr, dass ihr mir nicht allzu böse seid da ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich kann nicht versprechen das ich jetzt regelmäßiger schreibe allerdings werde ich mein möglichstes tun. Ich danke euch das ihr immer noch treu seit meiner Geschichte weiterhin verfolgt.
Gaaaanz viel liebe eure lilisnape99 !!!
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe
RomanceHermine ist kurz davor ihren Abschluss zu machen. Außerdem hat sie bald Geburtstag und wird somit Erwachsen. Das sie bald Erwachsen wird merkt nicht nur sie sondern auch einer ihrer Professoren. Es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden die sie...