Am nächsten Morgen wurde sie von Luke geweckt, der ihr die Decke wegnahm. „Lass mich schlafen", protestierte sie. „Belle, du musst in die Schule", sagte er sanft und öffnete die Vorhänge. Also ihrer Meinung nach ist das Fenster viel zu groß. Da kommt zu viel Licht rein. „Zieh dich um. Es gibt gleich Frühstück", sagte er etwas lauter und ging aus Charlies Zimmer. Wiederwillig stand sie auf. Der Idiot hatte wirklich die Decke mitgenommen. Belle schlurfte in ihr Zimmer zurück und öffnete den Kleiderschrank. Keinen Plan was man an seinem ersten Schultag anzog, entschied sie sich für eine schwarze Hose und einen dunkelroten Pullover. Zum Schluss band Belle noch ihre hüftlangen blonden Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen, zog ihre Schuhe an und schnappte sich ihre Tasche. In der Küche angekommen lächelte Mom sie an, aber es verwandelte sich zu einem Lachen. „Passt was nicht?", fragte Belle unsicher. Dad schaute Mom an und erklärte dann: „Alles okay. Hanna jetzt beruhig dich doch." Er wandte sich an Mom, die sich immer noch nicht einkriegte vor Lachen. Sie verstand nicht was so witzig war. Das änderte sich jedoch als Belle an ihren Esstisch kam. Ihre vier Brüder aßen bereits. Sie hatten alle eine schwarze Hose und einen Pullover an. Und sogar dieselben Schuhe wie sie. Schwarze Convers. Belle lächelte und setzte sich neben Isaac. „Jetzt kann keiner mehr übersehen, dass wir Geschwister sind. Wenn ich euch in der Schule suche, frage ich einfach nach den Leuten, die gleich angezogen sind wie ich. Ich weiß ich bin der Älteste und euer Vorbild, aber das geht zu weit", sagte Charlie nachdem Belle sich Saft eingoss. „Als wollen wir so sein wie du", sagte Luke. „Lass mich nachdenken", sagte Charlie und fuhr sich über seinen dunklen Bart. „Die Antwort ist nein", sagte nun Isaac. „Müssen wir nicht langsam los die Schule...", bevor sie ausreden konnte standen sie schon alle auf. „Viel Spaß euch. Dad kann ich dir helfen?", sagte Luke und ging mit Dad in den Keller. Belle sprang auf, schnappte ihre Tasche, verabschiedete sich noch von Mom und lief aus dem Haus. „Kommst du auch mal", sagte Scott, der schon die Tür aufhielt. Genervt quetschte Belle sich hinein und ließ sich neben Isaac fallen. Als Scott einstieg und die Tür schloss gab Charlie schon Gas. „Ich hole euch dann um elf ab", sagte er nachdem sie bei der Schule ankamen. Scott, Isaac und Belle stiegen aus dem Auto von Charlie. Gemeinsam gingen sie ins Sekretariat. „Hallo. Wir sind neu hier", sagte Scott. Wie kreativ. „Ach ja. López oder?", sagte die nette Frau hinter dem Schreibtisch. Sie nickten. „Okay. Sagt noch schnell euren Namen, und euer Geburtsdatum. Dann bekommt ihr euren Stundenplan und die Spindkombination" redete sie weiter. „Scott López. 12. August 1997", fing Scott an. „Isaac López. 31. Oktober 1998", redete Isaac weiter. „Annabelle López. 1. November 1998", beendete Belle. Eifrig tippte sie alles in den Computer ein. Sie gab ihnen einen Block Blätter und sagte dann: „Merlia würdest du bitte unsere neuen Schüler einweisen." „Klar Mrs. Parks", sagte ein Mädchen, das plötzlich neben Belle stand. Sie deutete, dass sie ihr folgen sollten. Belle folgte ihren Brüdern, die wiederum Merlia folgten. „Also woher kommt ihr?", fragte sie. „Ursprünglich aus Río Tercero, Argentinien, aber wir waren viel unterwegs", sagte Scott zu ihr. Sie nickte und ging den nächsten Gang entlang. „Ich habe mich ja gar nicht vorgestellt. Ich bin Merlia Jones, aber Lia reicht auch. Und ihr?", redete sie weiter. „Das ist Scott und das ist Annabelle, aber jeder nennt sie Belle und ich bin Isaac", sagte Belles anderer Bruder. „Ich habe auch einen Bruder. Max mein Zwilling", sagte sie lächelnd. „Wie ist es mit zwei Brüdern zu leben? Mit meinem ist schon kompliziert", sagte Lia. „Eigentlich hab ich ja vier ältere Brüder", stellte Belle fest. Sie schaute sie mit ihren großen blauen Augen an. „Also hier ist eure Klasse, Isaac und Belle", sagte Lia und zeigte auf eine Tür. Belle nickte. „Gut. Scott kommt mit mir und wir treffen uns in der Cafeteria. Einfach den Gang entlang und um die Ecke", erklärte sie uns und ging mit Scott lachend davon. „Und was denkst du?", fragte Isaac. „Ich find sie total nett", sagte Belle. „Komm Schwesterherz. Wir wollen doch pünktlich sein", sagte er und griff mit einer Hand nach ihrer Hand und mit der anderen nach der Türklinke. „Ach. Da sind unsere Neuankömmlinge", sagte ein Mann. Belle schätze er ist Mitte vierzig. „Hi. Sind wir zu spät?", fragte Isaac. „Nein. Ihr seid genau richtig. Ich bin Mr. Mathews, euer neuer Klassenlehrer", sagte er. „Und ihr seid?", fragte er. „Isaac und Annabelle", antwortete ihr Bruder. „Okay. Habt ihr noch Fragen?", sagte Mr. Mathews und wandte sich an die Klasse. Ein brünettes Mädchen in der zweiten Reihe zeigte auf. „Olivia", sagte unser Lehrer. „Seid ihr ein Paar?", fragte diese. „Nein. Wie kommst du darauf?", antwortete Isaac wieder. „Naja. Ihr seid händchenhaltend hier her gekommen. Und ihr wirkt so auf mich", kontere Olivia. „Wir sind Geschwister. Genauer gesagt Zwillinge", stellte sie fest. Schnell ließen sie sich los und gingen in die letzte Reihe, wo noch zwei Plätze frei waren. „Und wie war euer allererster Schultag?", fragte Scott als wir in der Cafeteria saßen. „Wartet kurz. Ihr wart noch nie in einer Schule", sagte Lia, die neben Scott saß. „Nein. Hatten Privatunterricht", antwortete Belle. „Ich hab da eine Frage. Seid ihr reich?", fragte Lia weiter. „Wie kommst du darauf?", fragte Isaac heute schon zum zweiten Mal. „Also meine Eltern sind reich. Und ich erkenne Versace wenn ich es sehe", sagte sie selbstsicher und zeigte auf Belles Hose. „Das musst du herausfinden", sagte Scott zwinkernd und stupste Lia an. Da läuft doch was. „Oh wir müssen los. Charlie wartet sicher schon", sagte Isaac. „Ich begleite euch, wenn das okay ist", sagte Lia. Nickend standen sie auf. Vor der Schule angekommen sagte Scott: „Rate." Lia schaute auf den Parkplatz und überlegte. Was sicher nicht leicht war, denn der ganze Parkplatz war voller Autos. „Okay. Das dauert mir zu lange", sagte sie nach zehn Sekunden. „Gut. Dann bis morgen", sagte Isaac. Absichtlich ging Scott einmal nach links, einmal nach rechts und gerade aus. Dann ging er zielstrebig auf den grünen Ford Mustang von Charlie zu. „Na Leute. Wie war es heute in der Schule?", sagte Charlie, als er ausstieg. Belle drehte sich nochmal um und winkte Lia, die sie nur angrinste. Isaac und Belle quetschen sich auf die Rückbank. Scott stieg ein, Charlie stieg auch ein und der Motor heulte auf.
DU LIEST GERADE
Suddenly It's Different
ParanormalSchon wieder stellt sich Annabelles Leben auf den Kopf. Anderer Kontinent. Anderes Land. Andere Stadt. Sie kennt es nicht anders. Doch jetzt bleiben sie hier. Sie muss die Schule überleben, Freunde finden und sich mit ihren Brüdern auseinandersetzen...