4.Kapitel Time to say goodbye

44 9 6
                                    

Am nächsten Morgen wache ich auf. Ich laufe nach unten und meine Mutter hockt in der Küche. Sie weint. Irgendwie wusste ich was passiert war.
"Mum, wie geht es Dad?", fragte ich zögerlich,  doch ich kannte die Antwort.
"Er hat die Nacht nicht überlebt", antwortete sie heiser.
Normalerweise würde ich weinen, doch aus irgendeinem Grund konnte ich nicht.
Ich hatte so ein komisches Gefühl, ich war nicht traurig.
"Oh..okay."
Langsam schlich ich aus der Küche und ging in mein Zimmer.
Er ist nicht tot, das hätte ich gespürt!
Da war ich mir ganz sicher.
Entschlossen griff ich zum Telefon und wählte die Nummer des  Krankenhaus.
"Guten Tag, Krankenhaus Kleinburg .
Was kann ich für Sie tun? " sagte eine weibliche Stimme. Sie klingt ein wenig gelangweilt. Ich zuckte mit den Schultern und antwortete dann:"  Guten Tag,ja also Lara Dolan hier. Es geht um meinen Mann Johannes Dolan, wie geht es ihm?"
Leise horche ich.
Man hört Tastaturgeräusche, dann ein "huch!".
"Johannes Dolan ist tot."
*Piep Piep Piep*
Aufgelegt? Wirklich? Da ist doch etwas faul! Ich hatte extra den Namen meiner Mutter angegeben um mehr zu erfahren, doch vergebens.
Ich überlegte und beschloss dann in das Krankenhaus zu fahren.
Dort angekommen ging ich zum Empfang.
"Guten Tag womit kann ich ihnen helfen?"
"Ja ich würde gerne wissen was mit meinem Vater Johannes Dola-" weiter kam ich gar nicht da ich unterbrochen wurde: " Er ist tot."
Die Empfangsdame sah ein wenig gehetzt aus.
Je öfter gesagt wird das er tot ist, desto weniger glaube ich es.
"Wissen Sie, ich habe aber da so ein Gefühl , ich denke nicht das er tot ist. Ich komme mir hier vor wie im falschen Film!" Langsam wird mir das ganze zu bunt.
"Das tut mir leid, aber es ist so.
Das ist normal, bei der Trauer gibt es fünf Phasen, du befindest dich gerade in der ersten .
Du kannst es nicht wahrhaben, selbst wenn es stimmt.
Du glaubst es gar nicht, du denkst er kommt und schreit 'Reingelegt!'. Aber er ist tot. So ist es nun mal , das gehört zum Leben dazu."
Alles was diese Frau sagte klang so einstudiert.
Ich meine , klar das muss sie vielen Menschen sagen, allerdings schaut sie so wild um sich.
"Wissen Sie was? Ich werde jetzt in das Zimmer gehen! Sie verarschen mich doch !"
Wutentbrannt kehr ich auf dem Absatz um zum Fahrstuhl.
Ich schaue nochmal über meine Schulter und sehe die Frau telefonieren . Wortfetzen wie 'alles geklärt', 'so wie abgesprochen' , 'kein Problem Mr. Dolan' wabberten zu mir rüber. Dann legt sie auf und atmet entspannt aus.
Das wird ja immer komischer! Mr. Dolan ist mein Vater!
Aber was war abgesprochen?
Und was ist geklärt?
Mein Kopf schmerzte von den tausend Fragen ich hatte das Gefühl das mein Schädel gleich platzt.
Dort ist schon die Zimmertür.
Ich öffnete diese und lugte  vorsichtig in den Raum hinein.
Mein Vater war weg.
Sonst war alles gleich.
Das Bett war wieder frisch gemacht, die Geräte an dem mein Vater angeschlossen war weggeräumt.
Selbst mein Bild war weg.
Langsam fuhr ich wieder nach Hause. Mein Handy brummte kurz.
Ich hatte eine SMS bekommen.
Hoffentlich von IHM!
Bevor ich mich von meiner Jacke befreite, las ich die angekommene SMS.
Was dort stand ließ mir das Blut in den Adern gefrieren...

Hello♡
Naaaa ,wie geht's euch?
Was glaubt ihr steht in der SMS?
Ich versuche jetzt einmal pro Woche zu updaten.
Über votes und Kommis freue ich mich natürlich!
Feedback immer erwünscht;)
Ach ja , ein wenig spät aber nochmal allen ein frohes, neues Jahr♡

Auf den Spuren der Wahrheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt