17. „Ich wollte mit dir reden."
Die Party ist im vollen Gange. Sarah hat mich nach den erste fünf Minuten verlassen, nachdem sie hier angekommen ist und Louis ist überall auf einmal. Um mich herum sind Menschen die ich nicht kenne. Warum bin ich eigentlich noch hier? Ich werde Louis später eine Nachricht schreiben...
Ich entscheide mich dafür einfach zu gehen. Auf dem Weg raus, stoße ich mit jemandem zusammen.
„Oh, tut mir leid", entschuldigt sich mein Gegenüber. „Nein, nein, mir tut es leid. Ich hätte besser aufpassen sollen."
Ich schau auf und vor mir steht doch tatsächlich Liam. Offenes rot, schwarz kariertes Hemd mit einem weißen T-Shirt drunter und schwarze skinny Jeans.
Ich beschließe mich einfach vorzustellen. Früher oder später werden wir uns eh wieder begegnen.
„Hi, du musst Liam sein. Ich bin Eva." Ich strecke ihm die Hand zum Schütteln hin. Doch während er mir antwortet, zieht er mich in eine Umarmung. „Oooh die berühmt berüchtigte Eva. Nett dich endlich mal kennenzulernen. Ich habe schon einiges von dir gehört."
„Ich hoffe nur Gutes", antworte ich lachend.
Nuschelnd antwortet er mir: „Kommt darauf an, wer uns von dir erzählt hat...". Lauter und deutlicher fügt er hinzu, „Wo willst du eigentlich hin? Die Party ist drinnen im Haus. Nicht da draußen."
„Ehrlich gesagt, war ich gerade auf dem Weg nach Hause."
„Was?!", entsetzt schaut mich Liam an, „So früh am Abend schon?"
„Was soll ich sagen... Partys sind einfach nicht so mein Ding."
„Ach papperlapapp. Partys sind für jeden was. Komm mit, wir holen und jetzt erstmal was zu trinken."
Liam geht an mir vorbei und steuert, so wie es aussieht, die Küche an. Zweifelnd bleibe ich noch ein paar Sekunden stehen. Eine Stunde länger oder kürzer, auf die kommt es in meinen 400 Jahren auch nicht mehr drauf an. Seufzend entscheide ich mich als Liam zu folgen, während er zwischendurch immer wieder anhält um Leuten 'Hi' zu sagen.
Endlich in der Küche angekommen, fängt Liam an, mir ein Getränk zu mischen. Es entsteht eine kurze Pause, in der keiner von uns beiden weiß, was er sagen soll. Ich schaue mich in der Küche um. Nicht das ich mir nicht schon jedes einzelne Detail eingeprägt hätte, aber was solls? Liam dreht sich schließlich um und reicht mir einen Becher.
„Was ist zwischen dir und Niall passiert, dass er so... Dass er dich soo... ", fängt Liam an, rum zu stottern.
„. ..hasst?", schlage ich ihm vor.
„Nein, ich denke nicht, dass er dich hasst!"
Ich schaue ihn ungläubig an. „Bist du dir da so sicher? Das letzte Mal, als ich mit ihm geredet habe, hat es sich nicht so angehört, als ob er mich unter keinen Umständen nicht hasst!",lache ich bitter auf. „Ich glaube er ist eher enttäuscht."
„Vielleicht ist er enttäuscht und hasst mich?! Ehrlich gesagt, würde es mich wundern, wenn er mich nicht hassen würde. Ich habe ein paar Sachen gemacht und ihm in einer Art und Weise gesagt, die echt unter der Gürtellinie war!"
Liam und ich drehen und beide gleichzeitig zur Tür, als wir Gelächter hören.
„Unter der Gürtellinie? Unter der Gürtellinie ist eine Untertreibung! Ich würde hier eher von Demütigend und Erniedrigenden reden", Niall wirft mir einen bitterbösen Blick zu. Und in komme mal wieder nicht drum herum, zu bemerken, wie alles anfängt zu flickern und flimmern. „Eva", begrüßt er mich, mit einem dunklen Unterton in seiner Stimme.
DU LIEST GERADE
Illusion (Niall Horan + 1D Vampir ff) *slow updates*
FanfictionWas passiert wenn deine Vergangenheit dich einholt und du dich noch mit ungeahnten Konsequenzen herumschlagen musst?