14. „Ich habe ihm halt so einiges erzählt"
Ich bin gerade am Lesen, als ich höre, wie eine verschlafene Sarah aus ihrem Zimmer kommt.
„Sarah?", rufe ich.
„Mhmm was los Eva?", ruft sie verschlafen zurück.
„Komm erstmal her."
„Jahaaa ich bin kein D-Zug!"
Sarahs Kopf erscheint im Türrahmen zum Wohnzimmer. „Was gibs? Hat das, was du mir erzählen willst, nicht Zeit bis nachher?"
„Nein hat es nicht. Ich denke ich habe jetzt alles vermasselt!", gestehe ich.
„Wie, was alles vermasselt?", fragt sie noch ganz verschlafen.
„Naja du weißt ja, dass ich gestern noch Louis angerufen habe." Ich schaue Sarah erwartungsvoll an, welche sich mittlerweile neben mich gesetzt hat, um abschätzen zu können, ob sie mir folgen kann. Sie nickt, was ich als Zeichen sehe, weiter zu erzählen.
„Naja Niall hat ihm wohl das Handy aus der Hand genommen. Ich wollte ihm alles erklären, doch er hat mich unterbrochen und gesagt, dass er weiß, dass ich Louis manipuliert habe, daraufhin wollte er mir noch drohen. Doch ich habe ihn unterbrochen und ihm erzählt, dass ich sogar Louis' Blut getrunken habe und ihn noch gefragt, ob es ihn nicht auch gefallen hatte, als er Liam gebissen hat und er hat aufgelegt. Jedenfalls denke ich dass, da es nur noch getutet hat."
Sarah schaut mich mit offenem Mund an.
„WARUM?"
„Ich denke, weil er mich die ganze Situation nicht erklären lassen hat", antworte ich beleidigt.
„Du kannst ihn das doch nicht übers Telefon sagen?!", herrscht sie mich an.
„Wie hätte ich es ihm sonst sagen sollen? Nachdem er das mit seinem Tagebuch erfahren hat, ist er einfach abgehauen und hat klar gemacht, dass er mich nie wieder sehen will", versuche ich mich zu verteidigen.
„Warum hast du Louis denn überhaupt erst gebissen?", fragt Sarah vorsichtig.
„Ich war wütend. Wütend auf Niall!", antworte ich, vielleicht etwas zu gereizt.
Sarah schaut mich mit zusammengekniffenen Augen an.
„... und auf mich selbst...", gebe ich kleinlaut zu.
Sarah springt von ihrem Stuhl auf. „HA, das ist es, du hast Schuldgefühle, weil du sein Tagebuch gelesen hast. Außerdem hast du die letzten weiß weiß ich wie viele Jahre viel zurückgezogen gelebt! Soweit ich weiß hattest du keine gesellschaftlichen Kontakte. Du hattest gehofft, dass Niall ein Freund werden kann. Auch wenn ich weiß, dass du das nie zugeben wirst, doch ich weiß, dass du weißt, das ich Recht habe!"
Ich seufze. „Ja, ich habe keine Freunde gehabt und wollte auch keine."
Lüge! Wirft mir mein Gewissen ein. Doch ich höre nicht darauf.
„Aber jetzt hast du mich!", ruft Sarah und wirft dabei die Arme in die Luft.
„Bei dir ist es etwas anderes!", gebe ich bestimmt zurück. Lüge! Pshht nicht wahr.
„Nein ist es nicht!", muss Sarah jetzt meinem Gewissen Recht geben? Ich verdrehe die Augen.
„Doch ist es! Du weißt das ich ein Vampir bin und hast kein Problem damit!"
„Ob man Freunde hat oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob man ein Vampir ist oder nicht!"
Sie hat Recht. Verdammt!
DU LIEST GERADE
Illusion (Niall Horan + 1D Vampir ff) *slow updates*
FanficWas passiert wenn deine Vergangenheit dich einholt und du dich noch mit ungeahnten Konsequenzen herumschlagen musst?