3. "Warum ist er, also Niall, ich meine du, hier?"
Es ist schon viertel nach vier und Niall ist immer noch nicht da. So langsam fange ich daran zu zweifeln ob es die richtige Entscheidung, war ihm zu helfen. Woher soll ich wissen ob er meine Hilfe ernst nimmt wenn er jetzt schon zu spät kommt? Doch wenn ich ihm Helfe, könnte ich eine Beziehung zu ihm aufbauen und hätte einen Freund für die Ewigkeit. Ach Quatsch, was denke ich da. der Typ wollte mich umbringen. Ich kann nicht allen ernstes an einer Freundschaft mit ihm interessiert sein.
Fußschritte auf der Treppe reißen mich aus meinen Gedanken. Schnell renne ich zur Tür, damit er durch das klingel nicht Sarah aufweckt, und mache sie leise auf.
"Na hast du mich schon erwartet?" Kommt mir ein fröhlich lachender Niall entgegen. Pah, noch nicht mal einr Entschuldigung, dass er zu spät ist. Aber ich muss ja nicht mitspielen. "Ehrlich gesagt, JA. Ich hätte dich schon vor 20 Minuten hier erwartet." Eiskalt schaue ich ihn an und sein Gesicht verwandelt sich von fröhlich in geschockt. "Echt?! OMG das tut mir leid. Nach dem Konzert hatten wir noch eine Party und als ich gerade gehen wollten hat mich noch jemamd angesprochen und das Gespräch hat dann wohl länger gedauert als ich erst angenommen habe.", entschuldigend lächelt er mich an. "Naja, dann komm erstmal rein. Aber ziehe deine Schuhe aus." Er folgt mir mit einem kleinen Notizbuch in der Hand ins Wohnzimmer.
Zusamme setzen wir uns auf die Couch vor den Kamin. Vor dem Feuer wird er leicht angestahlt. Ich muss sagen, er sieht schon gut aus, obwohl er mir, beim genaueren hinsehen, etwas zu dünn ist. Vampire nehmen aber nur ab, wenn sie zu wenig Blut bekommen.
"Wie oft kommst du dazu deinen Durst zu stillen?", bricht auch schon die Frage aus mir heraus. Laut fängt er an zu überlegen:"Naja, nicht sehr oft. Auf der Tour ist es immer ganz schwer, weil wir da nie richtig alleine sind und immer jemand um uns herum ist. Ich muss meistens warten bis wir einen Tag frei haben.Also sagen wir so 1-2 Mal die Woche." Leicht entsetzt sehe ich ihn an. Normalerweise hat ein Vampir den drang jeden zweiten Tag Blut zu sich zu nehmen. Wenn das dann aber nicht passiert, wird es sehr unangenehm den Durst zu ignorieren. "Wie hälst du das aus?" Er macht ein etwas gequältes Gesicht bevor er antwortet:"Ich esse viel. In jeder freien Minute die ich habe. Es hilft ein bisschen den Durst zu ignorieren." "Wusstest du, dass Vampire auch ganz ohne Essen 'überleben' können?" "Nein, aber ich kann es mir denken. Ich hatte noch nicht die Zeit es auszuprobieren und seitdem ich bei X-Factor mitgemacht habe esse ich eigentlich unmenschlich viel."
Gerade als ich etwas erwiedern will, höre ich wir Sarahs Zimmertür aufgeht. Bitte geh nur auf die Toilette und dann zurück in dein Zimmer. Bitte. Es ist gerade mal fünf Uhr. Ich will nicht, dass die ganze Nachbarschaft aufwacht. Fragend schaut mich Niall an, doch ich gene ihm ein Zeichen, dass er kurz ruhig sein soll. Wie gehofft geht sie kurz ins Badezimmer, doch vor ihrer Tür bleibt sie stehen. Es entsteht eine Pause bevor sie ruft:"Eeevaaa, bist du wieder zu Hause?" "Jaaa bin ich. Wo sollte ich sonst sein?", rufe ich zurück. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ihr Gehirn noch nicht so wach ist und sie an mich überhaupt denkt. "Wie wäre es, wenn du erstmal schläfst und wur morgen reden?", frage ich hoffnungsvoll.Doch das Schicksal meint es nicht gut mit mir. Ihre noch schlurfenden Schritte bewegen sich nämlich in Richtung Wohnzimmer. "WAS, du will morgen mit mir reden? Wir waren gerade auf einem One Direction Konzert. Eigentlich wollte ich ja solange aufbleiben bis du kommst aber irgendwie bin ich eingepennt. Oh haben wir besuch? Weil hier weiße Supras stehen. Wusstest du das Niall, also der von 1D auf dem Konzert wir gerade waren, auch so welche haAAAAAAAAAAAAAAAHHH. OMG TRÄUME ICH ODER IST DAS NIALL DA AUF DEM SOFA?"
Langsam gehe ich auf Sarah, welche im Türrahmen steht, zu. Beschwichtigend hebe ich die Hände in die Höhe. "Oke Sarah, das wird dich jetzt vielleicht, womöglich zu 100 % schocken. Aber ich weiß, dass du es verkraftet wirst."
Hinter mir höre ich wie Niall aufsteht und zu uns kommt. "Hay,ich bin Niall." Mit offenem Mind steht Sarah vor uns. Doch trotzdem ist sie in der Lage Nialls Hand zu ergreifen, welche er ihr hinhält und stotternd zu antworten:"I-ich w-weiß. I-ich Sarah." Ehrlich gesagt kann ich sie verstehen. Ich glaube wenn ich ein Idol hätte und dieser jemand dann plötzlich mitten in der Nacht in meinem Haus steht, wäre ich auch etws durch den Wind. Trotzdem drehe ich mich augenverdrehend zu Niall. "Mit ich Sarah' meint sie, dass sie Sarah heißt. Kommt setzen wir uns. " Diesmal setze ich mich auf den Sessel und lasse Sarah neben Niall. Sie schaut ihn immernoch ungläubig an, doch ich merke wie sie anfängt mir fragenden Blicke zuzuwerfen und schon sprudelt es aus ihr heraus:"Warum ist er, also Niall, ich meine du, hier?" Niall schaut etwas überfordert an, und man sieht, dass er nicht weiß, was er sagen soll.
"Weiß sie..?"
"Ja sie weiß das Vampire exestieren."
"Ja weiß sie und sie findet es nicht schön wenn von ihr gesprochen wird als ob sie nicht da wäre außerdem will sie will jetzt endlich wissen was hier vorgeht.", wirf nun auch Sarah mit verschränkten Armen ein. Irgendetwas an dieser Situation finde ich witzig. Ich weiß selber nicht was es ist, doch ich habe das Bedürfnis los zu lachen. Sarah wirft mir schon einen bitter bösen Blick zu, doch zu Glück ergreift Niall das Wort.
"Also Sarah, ich habe keine Ahnung wie ich dir das erklären soll und da es so aussieht als ob du ein Fan von uns bist, hoffe ich, dass es dich nicht zu sehr schockt und....." Ich kann es einfach nicht länger mit ansehen wie Niall um den heißen Brei herumredet und versucht die richtigen Worte zu finden.
"Er ist ein Vampir. Das will er sagen."
Mit offenem Mund schaut Sarah erst ihn und dann wieder mich an. Doch so langsam taut sie aus ihrem Momentanen Zustand auf.
"Seit wie vielen hundet Jahren kennt ihr euch schon? Und sind Zayn, Liam, Harry und Louis auch Vampire?"
Er schaut erst etwas zurückhaltend, doch während er spricht, erscheint ein erleichtender Ausdruck auf seinem Gesicht. "Um deine erst Frage zu beantworten, wir kennen uns seit heute Nacht. Was die zweite angeht. Nein sie sind keine Vampire. Sie wissen auch nicht, dass es Vampire gibt. Es... mhmm sagen wir so, am Anfang von X-Factor kannte ich sie zu wenig um ihnen dieses Geheimnis anzuvertrauen und jetzt würde es komisch kommen wenn ich es ihnen sage. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihnen erzählen soll. Außerdem habe ich Angst davor, wie sie reagieren werden."
Eine kurze Pause entsteht in der niemand etwas zu sagen wagt. Ich hätte nicht gedacht, dass er so viel erzählen wird.
"Wow, es tut gut mal drüber zu reden. Aber Sarah, kannst du das bitte für dich behalten?"
Doch sie fängt an zu lachen. "Ich denke nicht, dass mir jemand überhaupt glauben würde. Außerdem denkt schon fast der ganze Fandom, dass Zayn nicht menschlich ist, weil er einfach auf allen Bilder zu gut aussieht."
Und auch Niall stimmt in ihr Lachen ein. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ab diesem Moment lockert sich das Gespräch merklich. Wir sitzen noch bis lang nach Sonnenaufgang im Wohnzimmer. Nur zu Fragen zu seiner Familie oder Verwandlung blockt er ab und weicht ihnen aus. Weswegen ich zu dem Schluss komme, dasss er etwas zu verbergen hat. Dazu kommt die Tatsache, dass ich ihn immernoch nicht richtig sehen kann, es ist als ob in etwas bedeckt. Doch es gibt Momente, in denen er mir anders vorkommt. Ich kann allerdings nicht sagen was anders ist, da diese Momente immernur eine Millisekunden anhalten.
Hallo Leutis,
Wie immer hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat :))
Diesmal widme ich es meiner Schwester @alinaa2112 weil ich sie im Moment echt vermisse und die beste Schwester ist die man sich vorstellen kann ♥
Julia ★
DU LIEST GERADE
Illusion (Niall Horan + 1D Vampir ff) *slow updates*
FanfictionWas passiert wenn deine Vergangenheit dich einholt und du dich noch mit ungeahnten Konsequenzen herumschlagen musst?