Kapitel 13

38 5 0
                                    

Ich wachte langsam auf und ein Schmerz durchzog mich. Langsam öffnete ich meine Augen und helles Licht ließ mich blinzeln. Ich drehte mich einmal um und bemerkte das ich auf einem Nest aus Blättern lag.
Langsam versuchte ich aufzustehen sank aber sofort wieder zusammen. Ich jaulte ausversehen kurz auf und sofort kam Regen angelaufen. Seine orange-gelben Augen sahen mich besorgt an. "Ach Schneeflocke.. Endlich bist du wach ich dachte es wird noch ewig dauern". Seine Stimme war so sanft. Sie beruhigte mich ungemein. "W-was i-ist passiert?" fragte ich zitternd und erschreckte selber bei meiner gebrochenen Stimme. "Kannst du dich etwa nicht mehr erinnern?" fragte Regen mich erstaunt. Ich dachte kurz nach. Dann sah ich sie wieder vor mir. Die Bären.. Ich fing wieder an zu zitter. Plötzlich hörte ich wieder die Wölfe des Mondes den Satz den sie zu mir sagten als ich geschlafen habe. Schmerz wird in Feuer stehen und der Schatten über deckt das Licht. Erst nach einer Zeit zog mich Regens Stimme aus meinen Gedanken. "Schneeflocke! Hallo? Regen an Schneeflocke!" Ich schüttelte meinen Kopf um wieder richtig denken zu können. "Oh Entschuldigung Regen.. Ich habe geträumt. Was hast du gesagt?" fragte ich und sah ihn nun wieder klar an. "Du bist an deiner Schulter verletzt. Wegen den Bären. Aber es dürfte nicht lange dauern bis es verheilt ist. Du musst dich ausruhen" Regen sah mich mit seinen ehrlichen klaren Augen an und ich nickte stumm und leicht enttäuscht. "Ich gehe dann mal wieder" ohne ein weiteres Wort verschwand Regen aus dem kleinen Bau. Doch gerade als ich kurz vorm einschlafen war hörte ich ein rascheln und sah auf. Bach kam in den Bau gestolpert und schüttelte sich kurz. "Schneeflocke! Wie geht es dir? Was ist passiert? Wann kannst du wieder hier raus? Es tut mir so leid ich hab dich aus dem Auge verloren!" sie sprach so schnell das ich kaum noch mit kam. Ich fing an zu lachen. "Ist doch alles gut. Mir gehts gut. Immer mit der Ruhe. Regen meinte es dauert nicht lange bis ich hier wieder raus kann." Bachs Augen strahlten. "Puh zum Glück. Das nenne ich mal ein Willkommensgeschenk. Ein Kampf gegen Bären. Auf der Lagerlichtung wird schon über dich gesprochen" sagte Bach und wurde leiser als wenn uns jemand belauschen könnte. Ich sah sie an. "Was wird denn über mich gesprochen?" fragte ich sie. Gerade als Bach anfangen wollte zu reden unterbrach uns eine andere sehr kräftige und stark klingende Stimme. "Die anderen Wölfe bewundern dich Schneeflocke. Du hast stark gekämpft. Obwohl du gerade erst auf den Pfoten bist." Sky schob sich in den nun vollen Bau und Bach verneigte sich respektvoll. "Oh hallo Sky" sagte ich erstaunt und tat es Bach mit dem verneigen nach. "Wie es scheint hast du schon eine Freundin gefunden" meinte Sky höflich und sah kurz zu Bach. Bach und ich lächelten. "Ja. Das habe ich." antwortete ich. Sky sah mich an "Bach lässt du mich bitte mit Schneeflocke alleine? Ich möchte mit ihr unter vier Augen sprechen" Mir stockte kurz der Atem. Die Anführerin will mit mir reden? Alleine? Mit MIR? Bach sah genauso überrascht aus wie ich verschwand dann aber ohne ein weiteres Wort zu sagen. Sky legte sich hin. Die Vorderpfoten ordentlich übereinander gelegt. Dann sah sie mit streng an. Sofort bekam ich etwas angst aber als sie lächte entspannte ich mich wieder. Ich hielt den Blickkontakt. "Schneeflocke, du hast gutes geleistet." fing Sky mit ihrer sanften Stimme an und meine Ohren spitzten sich. Mein Blick war aufmerksam und mein atem wurde ungewollt etwas schneller....

Wolfsmädchen (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt