00. In A Song - Hunter Hayes

1.8K 68 15
                                    

Ist die hübsch!, war mein einziger Gedanke, als ich Lanadora das erste Mal erblickte.

Und ich wollte sie unbedingt näher kennenlernen. Sie strahlte so eine starke Persönlichkeit aus, dass man sie einfach mögen musste.

Ich befand mich auf einem One Direction Konzert in London, auf einem kurz vor der Where We Are Tour, und ich hatte gedacht, es wäre ganz normal. Doch eine Woche vorher wurde eine Überraschung angekündigt und noch einmal mehr Karten verkauft als eigentlich geplant war. Die 02 Arena war demnach brechend voll, und ich war froh, bereits so früh meine Karte gekauft zu haben. Die Jungs performten gerade >They don't know about us< und mitten im zweiten Refrain ging Niall einige Schritte nach hinten und verschwand fast in den Bühnenvorhängen. Diese raschelten und etwas bewegte sich, weshalb ich genauer hinsah. War da ein brauner Haarschopf zu sehen gewesen? Was wollte ein Mädchen während des Konzertes hinter den Bühnenvorhängen? Und warum ging Niall dort hin? Er sang unbeirrt weiter, und als die dritte Strophe eigentlich beginnen sollte, hörte ich nicht die Stimme von einem der Jungs sondern eine leicht schüchtern klingende Mädchenstimme. Niall kam wieder nach vorne auf der Bühne und zog SIE mit sich.

Die brünette Schönheit hüpfte auf die Bühne und Niall legte einen Arm um ihre Schultern als sie weitersang. Es war plötzlich mucksmäuschenstill in der riesigen Halle, die schon die gesamte vorige Zeit mit Kreischen gefüllt war. Das Mädchen hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen, sie sang nicht für Fans, die sie im Übrigen eh nicht kannte, sondern für sich selbst, das sah man deutlich. Aber was machte sie auf einer Bühne mit meiner Lieblingsband? Sie war doch selber vielleicht gerade mal 17 Jahre alt. Wenn überhaupt. Die Jungs setzten im Refrain wieder ein mit dem Singen und sie sang weiterhin mit. Bei mir hatte sie dank ihrer Stimme schon mal einige Pluspunkte, und sie kam wirklich sympathisch rüber.

Gemeinsam beendeten die, nun sechs, Personen (Jungs konnte man ja nicht mehr sagen) auf der Bühne die Performance und sofort ging das Gekreische der Fans wieder los. Manche buhten das Mädchen aus, woraufhin Niall sie in den Arm nahm und ihr über die Haare strich. Die beiden wirkten sehr vertraut miteinander.

"Ich denke wir müssen euch etwas erklären", lächelte Liam die Fans an, und sofort waren diese wieder leise. Alle lauschten gespannt Liam, der erklärte, warum plötzlich ein Mädchen mit den Jungs auf der Bühne stand.

"Das ist Lana", stellte er die Braunhaarige vor. "Sie hat weder mit einem von uns eine Beziehung, noch ist sie mit uns verwandt. Doch sie wird uns auf der Where we are Tour begleiten, aus einem persönlichen Grund. Ich kann verstehen, wenn nicht jeder sie sofort mögen wird. Aber sobald sie auch nur eine einzige Hater-Nachricht von jemandem bekommt, der sich Fan nennt, werden wir sie beschützen und verteidigen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so weit kommen wird, und ihr sie alle in euer Herz schließt, so wie wir es getan haben. Lana, möchtest du noch was sagen?", er wandte sich an die Brünette, die immer noch bei Niall stand.

"Danke, Li", bedankte sie sich zunächst bei dem Sänger, der lediglich nickte. "Also um ehrlich zu sein habe ich meinen Spickzettel in der Umkleide vergessen, und damit auch mein Gehirn, so etwas wie ein Gedächtnis besitze ich leider nicht." Mit diesem Satz hatte sie die ersten Lacher auf ihrer Seite. "Ich könnte jetzt natürlich irgendetwas Weises von mir geben, aber erstens fällt mir beim besten Willen nichts Gescheites ein und zweitens sind wir hier auf einem Konzert, da will man Musik und nicht irgendwelche langweiligen Reden hören, also würde ich vorschlagen legen die Jungs los und wir hören zu", grinste sie und setzte sich einfach wo sie gerade stand im Schneidersitz auf die Bühne. Die Mädchen fingen an zu applaudieren und ich machte mit. Ich hatte Lana jetzt schon in mein Herz geschlossen, sie wirkte absolut unorganisiert und das machte sie so normal. Ich hatte keine Ahnung, wer sie war, wo sie herkam oder was sie auf der Bühne mit der Boyband machte, aber es war mir auch total egal. Google würde mir diese Fragen wohl beantworten können.

Beim nächsten Song - Change my mind - blieb sie einfach auf dem Boden sitzen und sang nur im Refrain mit. Dabei grinsten Niall und sie sich die ganze Zeit an, als wollten sie sich sagen: Das kennen wir doch! Ich wollte nicht in ihre Privatsphäre eindringen, aber was hatte sie mit Niall, und wie war sie überhaupt dazu gekommen nun mit den Jungs auf der Bühne zu stehen?

Ich war neidisch, ganz klar. Auf ihre Stimme, ihr Aussehen und die Bekanntschaft mit den Jungs. Aber ich wollte nicht sie sein, ich wollte eine Freundin von ihr werden. Und ich würde so Einiges dafür tun.



They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt