"Ist es okay, wenn ich Ellie für dieses Wochenende einlade?" Niall saß in seinem Arbeitszimmer vor dem Computer und ich stand hinter ihm und massierte meinem Freund seine Schultern.
"Ellie Goulding? Klar!", freute ich mich.
"Super." Er öffnete ein neues Fenster und loggte sich auf Twitter ein, wo uns sofort die aktuellsten Twittertrends begrüßten. #Niallana befand sich inzwischen "nur noch" auf Platz sieben, wobei das schon erstaunlich war. Die Sache war schon mehrere Wochen her.
"Haben die etwa immer noch nicht aufgehört?", seufzte ich. Ständig bekamen wir Tweets mit Fragen, ob wir nun ein Paar seien oder nicht, was ziemlich nervte. Und da Niall nicht besonders gut lügen konnte, wich er Fragen in Interviews immer aus und lenkte auf ein anderes Thema, was bei den Directionern nicht unbemerkt blieb. Es gab inzwischen sogar Videos auf YouTube über uns, und jeder Directioner schien etwas neues zu wissen. Allerdings hatte ich um ehrlich zu sein noch keinen einzigen Hate gesehen oder gelesen, der mich betraf. Klar gab es immer wieder Directioner die eifersüchtig waren, aber das zeigte sich nicht in Hate.
>I wish I was her!<, hatte ich zum Beispiel einmal gelesen, und so etwas war einfach nur aufbauend. Ich hätte nie Angst vor diesem Fandom haben müssen.
Ich wusste jetzt sogar, was der Auslöser für die extremen Niallana-Gerüchte war. Niall und ich hatten kurz bevor wir gemeinsam die Twittertrends stürmten ein Video auf YouTube hochgeladen, wo wir zu zweit einen Song von Hunter Hayes gecovert hatten. Unsere Stimmen harmonierten wirklich gut, weshalb das Video entsprechend bekannt war und die Directioner darauf gebracht hatte, wir könnten vielleicht so etwas wie eine Beziehung haben. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, ob die ganzen Mädels überhaupt wussten wie alt ich war, da sie sonst garantiert niemals angefangen hätten, eine Vierzehnjährige und einen zwanzigjährigen weltberühmten Sänger zu shippen.
"Scheinbar nicht", antwortete mein Freund mir und öffnete seine Direktnachrichten. Er tippte schnell etwas ein und sendete es an Ellie.
>Hey, ich hab gehört dass du in London bist nächstes Wochenende, wir würden uns freuen wenn du uns besuchen würdest xx<
"Vielleicht vermuten sie dann ja wieder, dass ich mit Ellie zusammen bin und hören endlich auf, uns zu shippen", überlegte mein Freund und seufzte laut auf als seine Schulter knackte. "Ah, danke, das war schon länger verspannt. Du kannst echt gut massieren."
"Danke. Kein Ding", grinste ich und massierte weiter. "Hattet ihr denn mal was, oder waren das echt nur Gerüchte?"
"Eifersüchtig?", umging er meine Frage.
"Ja!", gab ich zu. "Sie ist hübsch, nett, in ungefähr deinem Alter, berühmt und kann super singen."
"Wir sind nur befreundet, und mehr wird auch nie laufen", gab er seine Antwort auf meine Frage. "Du bist nämlich viel hübscher, netter, das Alter geht mir am Arsch vorbei, inzwischen auch berühmt und kannst so gut singen, dass ich regelmäßig den Boden unter den Füßen verliere wenn ich dich höre."
"Wow, das ist mal ne süße Liebeserklärung." Ich beugte mich zu ihm hinunter und küsste ihn kurz.
"War meine erste etwa nicht süß?" Der Schalk blitzte aus seinen Augen.
"Die Worte schon, aber wir befanden uns da in einem Besenschrank!", betonte ich.
"Als wenn ein Arbeitszimmer da so viel besser wäre", kicherte er.
"Ist aber nah dran. Das Schlafzimmer ist schließlich gleich nebenan", gab ich zurück.
"Wo du recht hast, hast du Recht." Niall fuhr den Computer herunter. "Wir müssen übrigens nachher noch zur Probe." Die Tour würde in wenigen Wochen beginnen und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.
DU LIEST GERADE
They don't know about us
FanfictionLana hat eine Wahnsinns-Stimme, lebt bei Pflegeeltern und ist nie zur Schule gegangen, sondern hatte immer einen Hauslehrer. Als sie beschließt, endlich selbst Geld zu verdienen, sind alle begeistert, mal abgesehen von ein paar eifersüchtigen Mädche...