Niall hatte leider auch keine Erklärung für das komische Verhalten der Jungs parat. Also er hatte schon eine Erklärung, aber leider nicht zu diesem Zeitpunkt.
"Ich - Ich sag's dir nach dem Konzert, okay?", kam nur von ihm, womit ich mich wohl oder übel zufrieden geben musste.
"Meinetwegen."
"Ich muss leider auch bald wieder los", bedauerte er dann.
"Wieso das denn?", wollte ich wissen.
"Wir haben nachher noch ein Interview, und die Jungs wollten mich unbedingt vorher sprechen", zuckte er mit den Schultern. "Viel haben sie mir darüber bisher nicht gesagt."
"Okay, ich muss eh noch einen Spanischaufsatz schreiben", überlegte ich. "Dabei kannst du mit ja nicht unbedingt helfen, außer du kannst das zufällig?" Fragend sah ich ihn an.
"Ehrlich gesagt schon", grinste er. "Worum geht's denn?"
"Zusammenfassung", seufzte ich. "Ich hasse diesen ganzen Sprachkram! Das ist total unnötig. Wieso soll ich denn bitte eine spanische Zusammenfassung schreiben können?"
"Ich habe keine Ahnung", lachte Niall. "Mich hat das in der Schule auch immer genervt, aber inzwischen kann ich es. Welchen Text sollst du denn Zusammenfassen?" Er warf einen Blick auf meinen Schreibtisch, auf dem sich jedoch nur einige Stifte befanden.
"Warte kurz." Ich wühlte in einer meiner Schubladen unter dem Tisch herum und zog schließlich ein leicht zerknittertes Blatt heraus.
"Lanas Geburtstagsfeier", las ich. "Und das ist nicht von mir, sondern auf dem Mist von Mr Parks gewachsen. Ich müsste hier auch irgendwo den angefangenen Aufsatz haben." Ich wühlte weiter in den Schubladen herum, und fand tatsächlich ein nur zur Hälfte beschriebenes Blatt. "Voilà!" Der Schreibtischstuhl quietschte als ich mich darauf fallen ließ. Niall stand unschlüssig neben mir.
"Und wo soll ich jetzt sitzen?", wollte der Ire wissen. Ich klopfte scherzhaft auf meine Oberschenkel.
"Nimm Platz."
"Ich bin doch viel zu schwer für dich!", beschwerte er sich. "Steh mal auf!" Ohne Widerspruch tat ich, was er mir gesagt hatte, gespannt darauf, was jetzt kam. Er ließ sich frech grinsend auf meinen Stuhl nieder und wiederholte meine Geste. "Komm, sei nicht so schüchtern, Kleine", grinste er. Wenn er unbedingt wollte, ich hatte ganz sicher nichts dagegen... Also setzte ich mich auf seinen Schoß und schnappte mir einen Stift. Niall beugte sich über meine Schulter, um mein Geschriebenes lesen zu können und schlang seine Arme um mich, damit ich nicht herunterrutschte.
"Was hast du denn, der Text ist doch bis jetzt super?", wunderte er sich.
"Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht kann. Ich habe nur einfach keine Lust", verkündete ich.
Ich hatte eine ganze Weile geschrieben, und Niall hatte immer nur wenige Dinge verbessert. Ich bekam allerdings regelmäßig eine Gänsehaut wenn er mir in den Nacken atmete, und seine Hände streichelten meinen Bauch wie schon am gestrigen Abend. Ich wurde fast verrückt dadurch, und musste mich immer wieder dazu zwingen, nur an Spanisch zu denken, und nicht an einen unglaublich heißen Iren, auf dem ich gewissermaßen saß und in den ich wohl oder übel trotz des Altersunterschiedes verliebt war. Mit leicht zittrigen Händen schrieb ich einen abschließenden Satz und legte den Stift beiseite.
"Fertig!" Ich war ziemlich erleichtert, aber dennoch traurig, weil Niall jetzt bald gehen würde. "Danke für deine Hilfe!"
"Viel habe ich nicht gemacht", widersprach er. "Du kannst echt schon ziemlich gut Spanisch."
"Geht so", zuckte ich mit den Schultern. "Was man eben so lernt."
Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich, als Niall aufstand, und mich damit ebenfalls hochhob.
DU LIEST GERADE
They don't know about us
FanfictionLana hat eine Wahnsinns-Stimme, lebt bei Pflegeeltern und ist nie zur Schule gegangen, sondern hatte immer einen Hauslehrer. Als sie beschließt, endlich selbst Geld zu verdienen, sind alle begeistert, mal abgesehen von ein paar eifersüchtigen Mädche...