Die ersten Einzelaufnahmen klappten super, der Gesangsunterricht der letzten Jahre hatte sich also wirklich gelohnt. Simon war voll des Lobes für mich, und ich freute mich natürlich riesig darüber.
"Hey, kann ich schon mal mitsingen?" Ich hörte Niall's Stimme und wandte mich vom Textblatt ab, um durch das kleine Fenster der Tonkammer zu schauen. Simon hatte mir gerade etwas erklärt, weshalb ich Niall hören konnte. Den Wortwechsel der beiden bekam ich aber nicht mehr mit, weshalb ich mir noch einmal den Text anschaute. Ich war ziemlich konzentriert und erschrak deshalb tierisch als die Tür neben mir plötzlich aufging und ein grinsender Niall eintrat.
"Hey, Lana!" Er umarmte mich als wären wir super befreundet, obwohl wir uns bisher erst einmal gesehen hatten. Etwas perplex erwiderte ich die Umarmung und begrüßte ihn ebenfalls.
"Hi, Niall!"
"Macht es dir was aus, wenn ich mich noch kurz einsinge bevor wir loslegen?" Er setzte sich ebenfalls ein Paar Kopfhörer auf.
"Nö, kannst du gern machen." Während Niall verschiedene Töne uns Tonfolgen vor sich hin sang, konzentrierte ich mich vollkommen auf seine Stimme. Natürlich kannte ich Lieder von One Direction, ich lebte schließlich in London und nicht in Timbuktu, aber sie hatten mich nie so wirklich interessiert wie andere Mädchen in meinem Alter. Ich hatte nie verstanden, was die an denen so toll fanden. Nicht, dass sie nicht nett waren, aber ich verliebte mich doch nicht in Typen, die ich noch nie richtig gesehen hatte! Nachdem Nialls Stimme nun warm war, schlug Simon vor, es einfach mal mit dem Lied vor mir zu versuchen, welches ich gerade schon gesungen hatte.
"Lana, du singst die zweite Stimme, okay? Einfach eine Terz höher als Niall", wies Simon mich an, woraufhin ich nickte. Das würde ich schon irgendwie hinbekommen.
Niall begann, und Sekunden später setzte ich ebenfalls ein. Jedoch klang es total schräg, weshalb ich Simon fragend anschaute und das singen abbrach.
"Die Terz zu C ist doch E, oder nicht?", erkundigte ich mich verwundert und sang ihm beide Töne vor. "Das klingt aber total scheiße bei der Melodie!"
"Du hast Moll gesungen", kicherte Niall neben mir. Och ne, Anfängerfehler!
"Ups, sorry." Ich spürte wie mir die Hitze ins Gesicht schoss.
"Nicht schlimm, können wir einfach nochmal machen. Aber denk daran, du musst Fis singen, und nicht G in der zweiten Zeile!", gab der Musikproduzent kurze Anweisungen.
"Okay." Niall begann wieder zu singen, und diesmal entschied ich mich doch dafür, Dur zu singen, weshalb es um einiges besser klang. Ich schloss meine Augen, um mich zu entspannen, als Niall aufhörte zu singen und losschimpfte.
"Simon, du weißt genau, dass ich so nicht arbeiten kann!", wetterte der Ire. "Ich singe die Hälfte der Töne vollkommen schräg!" Ich zuckte leicht zusammen. Lag das jetzt an mir?
"Wenn ich rausgehen soll, musst du es mir nur sagen", meinte ich deshalb zu dem Blonden, welcher nur den Kopf schüttelte.
"Macht es dir was aus, wenn neben dir ein halbnackter Sänger steht?", fragte er stattdessen. Da ich das ganze für einen Scherz hielt, schüttelte ich den Kopf.
"Nö, hab ich nichts dagegen." Als er jedoch die Kopfhörer absetzte und sich sein Shirt über den Kopf zog, riss ich meine Augen auf. Der meinte das ernst?!
"Viel besser." Er setzte seine Kopfhörer auf, nachdem er nur noch Socken und eine Boxershorts trug. Oh Gott. "Wir können jetzt weitermachen", gab er Simon zu verstehen, welcher schnell die Musik an machte. Niall sang wieder, und lustigerweise klang es tatsächlich besser als vorher. Wie machte der das? Ich hatte einige Probleme meinen Ton zu finden, aber als ich ihn hatte, klappte das Ganze reibungslos. Ich hatte meine Augen wieder geschlossen und merkte daher erst, wie nah Niall neben mir stand, als sein Arm meine Hand leicht streifte. Es kribbelte an dieser Stelle und ich bekam eine Gänsehaut, was ich mir nicht wirklich erklären konnte. Mir wurde bei dem Gedanken an den halbnackten Niall neben mir heiß, und ich musste mich zwingen, ganz normal weiter zu singen.
DU LIEST GERADE
They don't know about us
FanficLana hat eine Wahnsinns-Stimme, lebt bei Pflegeeltern und ist nie zur Schule gegangen, sondern hatte immer einen Hauslehrer. Als sie beschließt, endlich selbst Geld zu verdienen, sind alle begeistert, mal abgesehen von ein paar eifersüchtigen Mädche...