Ich brauchte tatsächlich eine halbe Stunde um den Karton mit den alten Klamotten meines Vaters zu finden. Die anderen hatten derweil ihre Zimmer bezogen. Ich hatte ihnen alle Zimmer gezeigt und dann selbst entscheiden lassen. Es gab allerdings hitzige Diskussionen, denn Prinzessin von und zu Elb bestand auf ihr recht, das Zimmer meiner Eltern zu beziehen, weil dieses ein eigenes Bad hatte, und natürlich wollte er auch nicht teilen (man, wie im Kindergarten) weil er 'seinen Freiraum' brauchte. Thorin bestand ebenfalls auf das Zimmer, da er der König unter dem Berge war (jedenfalls der zukünftige). Fili und Kili hatten nur kurz daran teil genommen und sich dann das größte Gästezimmer gekrallt. Bilbo, so lieb wie er war, hatte auf ein Zimmer verzichtet und gesagt, er könne auch im Wohnzimmer schlafen. Danach war kurz Ruhe gewesen, bis sie gemerkt hatten, das die Brüder sich schon das Kompromis-Zimmer gekrallt hatten. Dieses hatte nämlich auch eine Tür zum großen Bad, was ja fast dem Zimmer meiner Eltern gleich kam. Da aber keiner der Adligen die drei Meter mehr zum Bad laufen wollte, fing das ganze von vorn an. Als ich dann eingriff und fragte, was daran so schlimm war, kriegte ich erst ein Sinchrones: Hält dich da raus! Und dann im gleichen Stil ein: Es geht ums Prinzip! Die beiden wollten sich aber auch auf keinen Fall ein Zimmer teilen. Naja, das wäre wohl für uns alle besser. Als ich dann versuchte, Fili und Kili zu über reden, ins andere Zimmer zu gehen, lehnten sie ab, legten sich auf das im Raum stehende Doppelbett und schliefen erstmal ne Runde. Läuft. Also griff ich doch ein. Weil ich nicht wollte, das unser Prinzesschen wegen seiner Haare einen Herzinfarkt erlitt, teilte ich ihm das Zimmer meiner Eltern zu. Dann sagte ich den Jungs im großen Zimmer, wenn sie nicht raus gehen, müssten sie sich mit Bilbo und Thorin ein Zimmer teilen. Dann, als sie raus waren, bekam Thorin das Zimmer. Und Bilbo legte ich in das Ankleidezimmer meiner Eltern, auf eine Klappcaosch (bestimmt falsch geschrieben) , eins der wenigen Dinge, die noch drin standen. Ihm machte das allerdings wenig aus. Hobbits sind wirklich einfach! Nachdem ich einen erneuten Krieg zwischen Elben und Zwergen verhindert hatte, machte ich mich also in den unendlichen weiten der Garage auf die Suche nach dem Karton mit der Aufschrift: Männerkleidung. Ich rief alle runter, die Brüder musste ich wecken. Zuerst suchte ich etwas für Legolas. Ich entschied mich für einen einfachen grauen Rollkragenpullover mit schwarzen Jeans. Es war schon Herbst, draußen war es kalt. Außerdem gab ich ihm einen Haargummi und erklärte, das er ganz sicher auffallen würde, mit offenen Haaren und spitzen Ohren. Er grummelte nur etwas und verschwand dann nach oben. Für die Zwerge gabs Hoodies und Jeans. Die Brüder bekamen natürlich zwei im Paartnerlook. Thorin den Lieblingshoodie meines Vaters. Unsere Vernarrtheit in alles Mittelerdische lag irgendwie in der Familie. Thorin bekam also einen schwarzen Hoodie mit sich selbst drauf. Das schien ihn etwas zu irritieren. "Arya? Warum bin ich da drauf?" "Hier seit ihr ziemlich berühmt durch die Filme, eine Art bewegter Bilder. Da gibs natürlich Fans. Und diese Fans kaufen sich hält Dinge mit ihren Fandoms drauf." "Fanwas? Film? Fan? Hör auf mich mit Fremdwörtern zu verwirren!" Als IC laut los lachte drehte er sich um und flüchtete die Treppe rauf in sein Zimmer. Das wäre geschafft. Bilbo stellte da aber so ein Problem dar. Ich nahm eine lange schwarze Haarsträhne die sich aus meinem Zopf gelöst hatte und drehte sie nachdenklich zwischen den Fingern, während ich ihn betrachtete. Aber plötzlich kam mir eine Idee. Ich hohlte den Karton mit den alten Sachen meines Bruders raus, der in Amerika lebte und schon dreißig war, und gab ihm daraus eine Jeans und einen grauen Pullover. Nach zehn Minuten standen alle wieder unten. Bis auf Prinzesschen. Ein lauter frustrierter Schrei von oben ließ mich Ahnen, was uns gleich blühte.
So schnell es ging rannte ich die Treppe hinauf. Die anderen standen immernoch unten. Ich hatte sie mir nicht mal richtig ansehen können *Schmoll* Ich sprintete durch das Zimmer meiner Eltern zur Badezimmertür. Dort vor dem Spiegel stand ein verzweifelter Legolas, der vergeblich versuchte, den Haargummi aus dem Haar zu bekommen. Ich konnte nicht anders und prustete Los. Legolas war wären dessen den Tränen nahe. "Lach du nur! Meine Haare gehen kaputt davon!" jammerte er. Ich lachte noch lauter. Nachdem ich mich einigermaßen gefangen hatte, sagte ich zu ihm:"Halt still! Sonst tuts weh!" Sofort stand er still. Er erinnerte in diesem Moment eher an ein historisches Kleinkind als an einen dreitausend Jahre alten Elben Prinzen.
Nach fünf Minuten und mehreren histerie Anfällen war der Gummi draußen. Legolas räusperte sich, nahm Haltung an und Strich sich nicht vorhandenen Schmutz von der Kleidung. "Nun denn...Danke." "Legolas, vielleicht sollte ich den Zopf machen. Ich habe Übung darin und deine Haare werden sich nicht verfangen. Du musst sie zusammenbinden, kannst dich aber entscheiden ob du schmerzen und kein gutes Aussehen oder Schönheit und Schmerzlosigkeit willst." Ich versuchte ernst zu klingen, aber nach diesen fünf Minuten fiel das schwer. Wie zu erwarten durft e ich ihm dann die Haare machen. Und ganz ehrlich, Elben Haare sind echt toll. Total weich und fließend. Naja, nach weiteren fünf Minuten waren wir wieder unten. Die anderen hatten sich nicht gerührt. Brafe Jungen. Ich verteilte nich Haargummis an die Zwerge, weil es schon ein bisschen komisch aussah, moderne Klamotten und dann Haare als hätten sie noch nie nen Friseur gesehen. Gab es über Haupt Friseure in Mittelerde? Legolas bei Gelegenheit mal Fragen. So, jetzt musste ich sie aber mal eingehend mustern. Fili und Kili in mitternachtsblauen schlichten Hoodies und schwarzen Jeans! Der Hammer!!! Ich bekam glaube ich grad den Fangirlanfall der Vorhin bei der Begegnung auf der Strecke geblieben war. NURNOCH HOODIES FÜR DIE BEIDEN! Thorin sah auch ziemlich gut aus. Als er sich dann noch einen Zopf gebunden hatte, sah er dem Zwerg Thorin kaum noch ähnlich. Abgesehen vom Gesicht und dem grimmigen Gesichtsausdruck. Bilbo sah einfach nur schnuckelig aus und konnte locker als Kind durchgehen. Alle sahen normal aus. Abgesehen davon, das sie absolut heiß waren natürlich. Das würde in der Stadt sicher einige Blicke auf sich ziehen. Es war eine große Stadt, aber vier heiße Typen, ein schwarzhaariges 18 jähriges Mädchen und ein 'Kind' vielen schon irgendwie auf. "Also, da draußen kennt man euch. Also brauchen wir eine Geschichte, wer ihr seid und so. Ich denke wir machen es so. Thorin ist mein Onkel, Fili und Kili, ihr seid meine Cousins Mütterlicher Seits. Legolas ist mein Cousin Väterlicher Seit und Bilbo ist sein Neffe. Klar soweit? Kili, du heißt Fred, Fili Georg. Thorin Gustav. Legolas Taylor. Bilbo Finn. Ihr kommt aus Amerika zu Besuch." Etwas murren wegen der Namen, aber ansonsten keine Beschwerden. Gut. "Was is Amerika?" Kili schien das sehr zu interessieren. Ich führte sie ins Wohnzimmer, wo hinter dem Sofa eine große Weltkarte hing. Ich zeigte auf Deutschland. "Das ist Deutschland. Und das..." , ich zeigte auf Amerika, "ist Amerika." Danach gab es keine Fragen mehr. Alle nahmen sich eine der Jacken, die ich auf den Tisch gelegt hatte und zogen ihre Schuhe an. Bilbo kriegte welsche von meinen Vater, der Schuhgröße 44 hatte. Ich nahm mir meinen Kuscheligen grauen Mantel und meine braunen Stiefel. Dann hohlte ich einen Stapel Führen und verteilte sie. So gingen wir gut gerüstet zum Edeka.-_-_-_-
So, ich wollte bloß sagen, das das Viedeo oben echt super ist. Ein hinter den Kulissen viedeo mit lustigen Moment. ;) Thrandy kann auch lachen :D .
DU LIEST GERADE
Was ist Deutschland? Kann man das essen? (hobbit/herr der ringe ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich deine Lieblings Hobbit Charaktere vor dir stehen würden? Fan-girl Anfall? In Ohnmacht fallen? Herzstillstand? Oder ganz lässig bleiben? Janina, von allen nur Arya genannt, muss sich tatsächlich entscheiden. Also...