Alles lief ganz gut. Wir erregten nicht so viel Aufsehen wie ich befürchtet hatte. Als wir beim Edeka waren und ich schon rein gehen wollte, blieben die anderen plötzlich stehen und wollten ihre nicht vorhandenen Waffen ziehen. Ich hatte es mit einiger Mühe geschafft, sie dazu zu bewegen, diese abzulegen. "Arya, was ist das für Zauberei!?", fragte ein völlig verängstigter Bilbo, der sich hinter Thorin versteckte. Er deutete auf die Türen, die sich gerade öffnete, weil eine ältere Frau hindurch kam. Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen und musste laut los lachen. Aber als ich mich wieder gefangen hatte, kam mir eine Idee. " Dies Bilbo, ist die Magie der Edekatüren!" , meinte ich feierlich. Ich schlich mich geduckt auf die Türen zu, die sich vor mir öffnete und musste grinsen. Als ich mich umdrehte und sah, das die fünf angespannt und geduckt hinter mir her schlichen, wurde dieses noch breiter. Und als wir dann beide Türen durchquert hatten und Bilbo sich tatsächlich etwas Schweiß von der Stirn wischte konnte ich nicht mehr und kugelte mich vor lachen über den Boden. Alle sahen mich verständnislos an. Ich japste bloß:" Das... Sind... Türen!!!" und fing wieder an zu lachen. Das konnte ja was werden!
Als es mir besser ging, hohlte ich den Wagen. Dabei musste ich schon wieder einiges erklären. Als wir schließlich dein waren, gab es die Aufteilung. "Legolas, du machst das Grünzeug. Als Elb solltest du am besten wissen, was du esswn willst. Thorin, du kümerst dich ums Fleisch. Ihr Zwerge wollt doch Fleisch, richtig? Einfach den Gang weiter runter in den Gefrierschränken. Bilbo und Kili über nehmen die Pizzen. Dahinter rechts abbiegen dritte Gefriertruhenreihe. Fili, du nimmt den Wagen und pendelt zwischen den dreien. Ich gehe zu den anderen Sachen und nehmen den Korb da, also musst du zu mir nicht kommen." Damit gingen wir los. Ich unterhielt mich noch kurz mit Legolas, weil er ein paar unbekannte Gemüsesorten entdeckt hatte und jetzt natürlich sein Wissen auffrischen wollte. Als ich mich dann zu den 'anderen Sachen' aufmachte, was eigentlich Süßigkeiten hieß, hörte ich einen lauten Hobbitschrei von den Gefriertruhen. Als ich ankam bemerkte ich, das der schrei wohl vielmehr aus als von den Gefriertruhen kam. Denn unser Hobbit war Kopfüber hinein gefallen. Kili versuchte bereits verzweifelt, die Kühltruhe aufzubekommen. "Was ist passiert?" "Bilbo hat sich irgendwo rann gelehnt, da ist sie plötzlich aufgegangen und hat ihn verschluckt! Was ist das für ein grausames, Hobbitfresendes Ding?" Der Hobbit klopfte mittlerweile verzweifelt an die Glasscheibe über ihm. "Das, " ich deutete auf die Truhe "ist eine Gefriertruhen und absolut ungefährlich für Hobbits. Bilbo ist einfach nur hinein gefallen und der Deckel ist wieder zu gedschnappt. " Ich zeigte ihm, wie man die Truhe öffnete, dann ging ich wieder. Eine halbe Stunde später kamen alle mit einem vollen Wagen zur Süßigkeitenabteilung. Ich hatte den Korb bereits ziemlich voll gemacht, und auch die anderen wollten etwas aussuchen. Legolas war skeptisch, aber als ich ihm die Veganen Leckereien zeigte, schwebte auch er im Himmel. Wir bezahlten und gingen mit vollen führen nach Hause. Es dämmerte bereits und ich wusste schon, was heute Abend auf dem Programm stand: Gesprächsrunde!
DU LIEST GERADE
Was ist Deutschland? Kann man das essen? (hobbit/herr der ringe ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich deine Lieblings Hobbit Charaktere vor dir stehen würden? Fan-girl Anfall? In Ohnmacht fallen? Herzstillstand? Oder ganz lässig bleiben? Janina, von allen nur Arya genannt, muss sich tatsächlich entscheiden. Also...