Ein Honigkucheneinhorn im Himmel

544 45 15
                                    

So, ein neues Kapitel. Alle Fili-Girls: bitte seid mir nicht böse! ;D

Helen Starrte immer noch. Und jetzt auch. Und immer noch. Ja, sie glotzte sich die Augen aus dem Kopf.
Ich sahs mit ihr und den Mittelerdlern auf dem Sofa. Besser gesagt wir sahsen auf dem Sofa und die Brüder sahsen unten auf dem Teppich. Und grinsten. Dieses typische Bad Boy grinsen. Nein, nein, und nochmals nein! Meine kleine Helen bekommt ihr nicht! Ich wedelte vor Helens Augen herum. Nichts zu machen. Sie startete Fili an. Und weiter, und immer noch, und jetzt grad auch noch. Das würde länger dauern. Kili fühlte sich anscheinend wie das fünfte Rad am Wagen. Er war etwas down. Aber dann tat er es uns "normalen" Leuten nach und schaute einfach ungläubig zwischen den beiden 'ach ich hab auch keine Ahnung wie ich das nennen soll' hin und her. Und machte genau so ein Gesicht, das "Ach ich weiß auch nicht wie ich das nennen soll"-Gesicht. Wie wir alle. Denn keiner außer den beiden selbst schien zu wissen, was das grade war. Und es dauerte echt Ewigkeiten.

Nach einer halben Stunde ungläubigen glotzens hatte ich dann eine Idee. Ich ging in die Küche und hohlte eine VIBA -Schichtnougat hervor. Das Zeug liebte sie. Und ich nahm genau zwei zu wenig mit. " Da das anscheinend länger dauert dachte ich was süßes wär nicht schlecht. Hier, nehmt euch. VIBA - Schichtnougat. " Das letzte Wort sagte ich noch etwas lauter. Und als Helen nur kurz mit den Schultern zuckte wusste ich, was sie damit sagen wollte. 'Läuft ja nicht weg.' . Tja, da sah ich mich gezwungen zu härteren Maßnahmen zu greifen. Ich fügte noch hinzu: "Es tut mir Leid, aber wir hatten nur noch fünf Stück. Ist jetzt alle. Da werden zwei wohl nichts ab bekommen." Thorin hatte sich seine Packung schon gesichert. Er blickte uns grimmig an, entschlossen seine Schokolade zu verteidigen. Ich war mir ziemlich sicher, das er jeden anknurren würde, der ihm und seiner Schokolade zu nahe kam. Ich hatte mir ebenfalls sofort eins genommen. Doch nach diesem Satz... Mit einer ungeheuren Geschwindigkeit schnappte sich Helen zwei Stück und warf eins Fili zu. Ohne den Blickkontakt zu unterbrechen. Toll. Bilbo wollte dann freiwillig verzichten, aber ich hohlte im auch noch eins, ich hatte schließlich einen ganzen Schrank voll. Das war immer so. Bei Nougat konnte ich mich nicht beherrschen. Genau wie Helen. Ich brauchte Unmengen, sonst ging es zu schnell aus.

So sahsen wir dann noch eine Weile rum und assen. Bis sich Helen plötzlich Freude strahlend umdrehte und verkündete: "Fili und ich sind zusammen!" Worauf sich Thorin an seiner zweiten Stange Nougat verschluckte. Kili sahs einfach nur perplex da, die Hand mit der Schokolade noch auf dem Weg zum Mund gehoben. Dort wurde sie wohl erst später ankommen. Er legte sie nämlich weg und klopfte seinem Onkel kräftig auf den Rücken. Mich wunderte es wenig. Helen war quasi  besessen von Fili. "Ich freu mich für dich. Und weist du wie du aussiehst?" "wie denn? " Fragte sich und biss noch ein Stück Nougat ab. "Wie ein Honigkucheneinhorn im Himmel. Mit Schokolade um den Mund. Und Fili Einhorn als Freund. Kurz um, du siehst einfach nur sweet aus." "Awwwww..." Dann gabs ne Kuschelatacke und wir beide mussten lachen. "Ihr seid verrückt." Das Klang nach einer absoluten Aussage. Von Kili. Ich glotzte ihn bloß an. Ob das mit den Augen bei ihm auch klappte? Oder bei anderen Jungen? Wenn es wirklich so einfach war, einen  süßen Freund zu bekommen, musste Helen mir das bei bringen.

Danach wurden wir ernster. Ich erklärte warum Helen Vorhin geheult hatte und das mit ihrem Stiefpenner und so weiter. Thorin hatte sich während dessen zwischen Fili und Helen gesetzt. Und die Beiden offiziell macht seines königlichen Amtes für nicht zusammen erklärt. Es war zwar eh bloß ein Scherz gewesen, aber falls da doch was war wollte Thorin auf Nummer sicher gehen. Später backten wir dann noch Plätzchen, eine riesen Menge, und aßen die unglaublich guten Hähnchenkeule zum Abendbrot, die Helen gemacht hatte. Sie war echt eine herausragende Köchin. Dieses Abendbrot stimmte Thorin etwas versöhnlicher. Trotzdem schlief Helen in dieser Nacht in meinem Zimmer auf ihrer üblichen Luftmatratze.

Was ist Deutschland? Kann man das essen? (hobbit/herr der ringe ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt