Es war 6 Uhr morgens. Meine übliche Aufstehzeit. Ich konnte das nun mal nicht ändern. Wir hatten grad Herbstferien, aber an Sonsten stand ich zur Schule auch so auf. Ich ging nach unten und verschlafen wie ich war, stolperte ich dabei sicher zehnmal über meine Füße. Und wie gesagt, es war früh, ich war noch nicht wach. Also war mir so einiges entfallen. Zum Beispiel das ich ein eigenes Bad besaß, sowie ein Ankleidezimmer. Neben meinem Zimmer. Und ein paar andere Sachen auch. Wichtige andere Sachen.
Mich kümmerte das erstmals nicht. Als ich in der Küche war, im Schlafanzug (bei mir einfach meine türkis-hellblaue Lieblings Jogginghose und ein schwarzes schlabber T-Shirt mit, was sonst, Hobbit Motiv), realisierte ich, das meine Haare wahrscheinlich wie ein Vogelnest aussahen. Aha, ich wurde langsam wach. Aber ich ging (aus Faulheit oder weil ich immernoch halb schlief) nicht zurück in mein Zimmer, sondern nahm einfach das große Bad. War ja eh kein andrer da.
Ich hatte mit meinen Haaren recht gehabt. Jetzt stand ich vorm Spiegel und ordnete sie (mal wieder). Ich hatte richtig lange rabenschwarze Haare, die mir bis weit über den Po reichten. Ich Band sie immer in einem extrem langen Zopf nach hinten oder zur Seite. Allerdings waren meine Haare auch sehr dünn. Deshalb sah es immer etwas ungewöhnlich aus. Eher so, als würde mir eine lange schwarze Schlange den rücken runter schlängeln (so nennt man das doch?) . als ich fertig war Betrachtete ich das ganze noch mal. So wie immer. Allerdings war da ein Geräusch, das in diesem Haus nicht mehr vorgekommen war, seit,... Eigentlich seit mein Vater hier nicht mehr lebte. Denn dieses Geräusch war ein lautes Schnarchen. Ich schüttelte einmal den Kopf und ging raus. Die Einsamkeit scheint mich verrückt zu machen. Dachte ich nur. Auf dem Flur wurde es aber eigentlich noch schlimmer. Jetzt schien es vielstimmig zu sein. Schnell lief ich hoch und schloss die Tür meines Zimmers hinter mir ab. Aber da... War noch ein Schnarchen. Ich ging in mein Bad. Dann schloss ich die Tür zum Bad meiner Eltern auf. Jetzt war es sehr laut. Als nächstes schaute ich in ihr Ankleidezimmer. Und dort auf der Coach lag etwas. Ein Schnarchen des Etwas. Ich stolperte rückwärts und schloss die Tür hinter mir. Ich war eindeutig verrückt geworden. Als ich dann in das Schlafzimmer meiner Eltern schaute, blieb mir der Mund offen stehen. Erst einmal dachte ich mir: Wie bitte schön kommt es, das du vorübergehend vergisst, das fünf Mittelerdler bei die pennen? Denn der Anblick, der sich mir bot, ließ die Erinnerungen zurück kehren. Dort im Doppelbett lag ein(e) blonde(r) Elbenprinz(essin) und schlief. Er hatte sich die Decke bis zum Kinn gezogen, aber zur linken Seite lugte sein Beim heraus und baumelte vom Bett. Auf der rechten Seite sah man einen seiner Arme der... Sich um Tara gelegt hatte? Tatsächlich kuschelte diese sich ganz eng an ihn und er kuschelte zurück. Na gut, ich wollte die beiden nicht stören. Allerdings war eines wirklich mies:Legolas Haare waren nicht die Spur verwuschelt. Naja, wenn nicht so, dann anders.
Ich hatte mir einen Hoodie und Jeans angezogen. Danach war ich wider nach unten gegangen und hatte den Tisch gedeckt. Das normale Programm halt. Aber was mich interessierte war, ob sie Kaffee wollten. Ich setzte einfach ne Kanne auf und klopfte dann an jede Tür, um sie zu wecken. Nur für das Knuddelpärchen oben hatte ich andere Pläne. Nachdem ich Bilbo geweckt hatte und der sich in das Bad im 1.Stock verzogen hatte, wurde mein Plan Wirklichkeit. Zu erst schüttelte ich Legolas ein wenig. "Dularia, bitte noch fühähnf Minuten..." kam als genuschelte Antwort, wobei er mitten im Wort fünf gähnen musste. Blondie war also lang Schläfer. Nun, wer nicht höheren wollte, musste fühlen... :D
Ich weckte Tara ganz vorsichtig und bedeutete ihr, leise zu sein. Sie kannte das schon, früher hatte ich das immer mit meinen Eltern gemacht. Sie gähnte ausgiebig, dann stand sie auf, darauf bedacht, Legolas nicht zu wecken, und brachte sich über ihm in Position. Ich grinste schon übers ganze Gesicht. Und dann kam das Kommando. Ich schrie:"Fass!" Legolas schlug durch meinen Schrei die Augen auf. Und eine Sekunde später wurde sein Gesicht von einer nassen Hundezunge bearbeitet.
Nachdem Legolas wach war, verzogen wir uns nach unten. Fünf Minuten später kamen alle an den Tisch, sogar Blondie, der allerdings sehr Müde aussah. Also gab ich ihm eine Tasse Kaffee. Zum ersten und letzten mal.
Er trank sie in einem Zug aus. Dann sahs er plötzlich Kerzengerade da. Wir schauten ihn kurz an und aßen dann weiter. Die Brüder hatten sich in mein Nutellaglas verliebt und löffelten es grade leer. Das machte mir mehr Sorgen als Ein stummer Legolas.
So sahs er etwa zwei Minuten da. Dann stand er auf und lief stocksteif zur Terrassentür. Er öffnete sie und... War verschwunden. Wir alle sprangen auf und rannten zur Tür um nachzusehen. Nichts. Allesamt mit offenen Mündern wussten wir nicht, was zu tun war. Bis plötzlich ein Schrei die Stille zerriss. Aber nicht irgendein Schrei. Ein Tierruf. Und er variierte immer wieder. Mal war er hier, dann dort, so schnell, das ich keine Ahnung hatte, was das sein könnte. Doch dann kam der Schrei immer näher. Und ganz kurz sahen wir Legolas. Der an uns vorbei raste. So hätte er sicher die Formel 1 gewinnen können. Aber wir setzten uns einfach an den Tisch und aßen weiter. Bis Bilbo nach etwa einer halben Stunde sagte:"Arya, ich seh ihn wieder. "Und schon standen wir wieder an der Tür. Legolas war tatsächlich etwas langsamer geworden. Jetzt konnte man ihn immerhin etwas sehen. Was ich auch sah war eine Tiermeute, die über die Felder auf uns zu kam. Aus dem Wald. Und schon waren die Vögel da. Sie schwirrten um Blondie und versuchten, mit ihm mit zu halten. Gleich darauf kamen auch Kaninchen, Wildschweine, Eidechsen, Schlangen, Eichhörnchen, sogar ein Wolf war dabei. " die gibts noch?" dachte ich, als ich ihn sah. Jetzt fing das Fangerspiel an. Zuerst versuchte es das Wildschwein. Aber Legolas wich ihm einfach mit ein paar Haken aus. Die Kaninchen konnten zwar die Spur halten, aber sie waren zu langsam. Der Wolf war beides nicht, hatte aber genug Ausdauer. Die Eichhörnchen versuchten es mit Eichel werfen, wobei Prinzi natürlich viel zuschnell war. Die Eidechsen und Schlangen versuchten es auch mit einigen Tricks aber ohne Erfolg. Dann versuchten sie es alle zusammen. Es sah urkomisch aus, wie eine Horde Waldtiere einem Elben nach jagten. Sie schafften es aber eh nicht. Nach einer weiteren halben Stunde gingen sie. Wir hatten einfach mit offenen Mündern in der Tür gestanden und zu gesehen.
Doch dann blieb er plötzlich stehen. Er ließ die Schultern hängen und schlüpfte aufs Haus zu. Dabei richtete er seine Haare, wobei diese eigentlich gar nicht durch einander gekommen waren. "Ich bin Müde. Ich glaub ich gehe schlafen. Ich wünsche eine gute Nacht." Und schon war er die Treppe rauf und ins Bett. "Okay, es ist offiziell. Nie wieder Kaffee für Legolas." Waren meine Worte, als ich ihm nach sah. "Will jemand anderes probieren?" Und plötzlich schienen alle sehr beschäftigt zu sein. 'Naja, auch gut. ' Damit trank ich ihn halt.
Das Bild oben ist für den Wettbewerb von PaintingOwl
Das ist erst mal nur Lady Loki. Mit Caramel hab ich ein wenig Probleme.
DU LIEST GERADE
Was ist Deutschland? Kann man das essen? (hobbit/herr der ringe ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich deine Lieblings Hobbit Charaktere vor dir stehen würden? Fan-girl Anfall? In Ohnmacht fallen? Herzstillstand? Oder ganz lässig bleiben? Janina, von allen nur Arya genannt, muss sich tatsächlich entscheiden. Also...