Zurück im Haus räumten wir erst einmal alles ein. Dabei viel mir auf, das Legolas immer gegen Thorin arbeitete. Während Thorin immer Fleisch ins untere Fach des Kühlschranks legte, nahm Legolas dieses wieder heraus, legte es irgendwo hin und stapelte Gemüse hinein. Thorin seinerseits nahm dieses wieder heraus und tat Fleisch hinein. So ging das sicher zehn Minuten, bis ich jedem ein eigenes Fach zu teilte. Der Rest war längst eingeräumt.
Als die beiden es ebenfalls geschafft hatten, gingen wir ins Wohnzimmer und setzten uns auf die Coach.
Jetzt ging die Gesprächsrunde los.
A:"Also, von welchem Teil der Geschichte kommt ihr denn? Was ist das letzte, woran ihr euch erinnern könnt?"
K:"Wir hatten grad mit den Spinnen gekämpft. Auf einmal wurde alles schwarz, dann fiel ich auch schon auf Blondie. Ich hoffe ich hab dir mindestens ne Rippe gebrochen."
L:"Nein, ich muss dich enttäuschen. Unsere Knochen sind nicht so zerbrechlich wie die euren. Allerdings ging es dir so wie mir."
B:"Ich glaub, es ist passiert, als wir uns alle gleichzeitig berührt haben."
Alle:"WAS!?"
T:"Dieses Prinzesschen würde ich nie im Leben anfassen!"
K&F:"Dito."
A:"Bilbo, wie meinst du das?"
B:"Als bei mir alles schwarz geworden ist, hatte ich grad versucht, Kili, Fili und Thorin von Legolas weg zu bekommen."
T:"Ich hab dich gar nicht gesehen?"
K&F:"Wir auch nicht."
L:"Mir war während des Kampfes so, als würde mich etwas ziehen. Warst das etwa du?"
B:"Schon möglich."
In diesem Moment stürzte sich Legolas auf Bilbo und schrie:"Wegen dir sind meine Haare durcheinander gekommen!" Die Zwerge versuchten, den Hobbit zu retten, indem sie Legolas weg zogen, was nur dazu f7hrte, das jetzt Kili mit Legolas über den Boden kugelte. Ich rannte in die Küche und hohlte mir eine Tüte Chips. Das ist ja besser als Kino! Dachte ich, während ich mit der Tüte in der Hand auf dem Sofa sahs und den Jungs beim raufen zu sah.Eine halbe Stunde (und drei chipstüten) später,lagen alle schnaufend auf dem Wohnzimmer Boden. Legolas Haare waren wild durch einander (ich glaube, das hatte Thorin in der dreizehnten Minute verursacht), einer von Filis Bartzöpfen war offen und Thorin hatte ein leicht geschwollenen Auge. Es war zwar nicht blau, aber was noch nicht war, könnte ja werden... Also hohlte ich einen Kühlaku führte Thorin, eine extra feine Bürste und einen Hand Spiegel führte Legolas und einen Spiegel für Fili. Auf dem Weg zum Bad bemerkte ich etwas silbernes im Flur, besser gesagt an der Haustür. Filis Spange. Läuft ja bei denen! Als dann alle beschäftigt waren, Kili half Fili bei seinem Bart und Bilbo war vor Erschöpfung ein geschlafen, dachte ich über das Gespräch nach. Also wussten sie zwar ungefähr die Ursache, aber hatten keine Ahnung wie sie zurück konnten. Naja, mir solls recht sein!
Kili riss mich aus meinen Gedanken. "Arya, was ist das für ein riesiges schwarzes Ding da?" Er zeigte auf den Samsung Fernseher, ein riesiger Flatscreen mit jede Menge Schmuck schnack und so. Er war vom Durchmesser so breit wie ich hoch, und ich war 1,80! Also war irgendwie klar, das er den Jungs auffallen würde. "Das ist mein Fernseher." "Was kann der?" "Man kann da so Filme und Bilder und so anschauen. Aufpassen, bitte schlägt ihn mir nicht ein, erschreckt nicht!" Damit nahm ich die Fernbedienung und schaltete ihn ein. Alle waren wie gebannt von den Loonytoons, die grad auf Super RTL liefen. Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Sender als letztes angeschaut hatte. Aber auf jeden Fall waren sie beschäftigt. Da kam mir eine Idee. "Wollen wir ein paar Filme anschauen?" , fragte ich sie. Alle nickten eifrig. Ich kramte meinen gesamten Film Schrank durch, auf der Suche nach einem Film, der ein paar Mittelerdlern gefallen könnte. Da stieß ich auf den Marvelfilme Thor. Ich feinste von einem Ohr zum anderen. Das könnte was für sie sein. Schließlich waren sie auch aus ihrer Welt raus gerissen worden. Ich schob sechs Pizzen in den Ofen, natürlich eine Vegi, und setzte mich dann zu den anderen. Wir schauten eine Weile, dann mit Pizzen, und als diese alle waren hohlte ich die heute gekauften Süßigkeiten raus. Verschiedene Schokosorten, Marschmellowmäuse, Gummibärchen (auch eine Packung Vegi) und was noch alles. Außerdem noch Knaberzeug wie Chips, Salzstangen usw. Als ich die Marschmellowmäuse auf machte, stürzten sich alle gleich drauf, nur Leggi war skeptisch. "Sind die etwa aus Mäusen?" , fragte er mich angeekelt. "Keine Sorge, kannst ruhig Essen. Sind aus echten, lebendigen Marschmellowmäuse gemacht!" Als ich Leggis Mine sah, konnte ich nicht anders und musste laut los lachen.
Später, als der Irrtum aufgeklärt worden war, fand Prinzessin Legolas sogar noch gefallen an den Mäusen. Der Film gefiel ihnen auch sehr gut, ich hätte schwören können, das ich am Ende sogar eine Tränen bei Thorin gesehen hatte. Aber nein, doch nicht der starke, unabhängigie Thorin Eichenschild. ;) Ich sprach ihn nicht weiter darauf an, weil ich ihm die spöttischen Kommentare seitens seiner Neffen nicht antun wollte. Es war schon spät geworden, also vergruben sich alle in ihren Betten, nachdem sie sich ihre Klamotten für den nächsten Tag gehohlt hatten. So endete also mein erster Tag mit meinen Lieblings-,Mittelerdlern.
DU LIEST GERADE
Was ist Deutschland? Kann man das essen? (hobbit/herr der ringe ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich deine Lieblings Hobbit Charaktere vor dir stehen würden? Fan-girl Anfall? In Ohnmacht fallen? Herzstillstand? Oder ganz lässig bleiben? Janina, von allen nur Arya genannt, muss sich tatsächlich entscheiden. Also...