Kapitel 9

2.9K 166 25
                                    

Elif's Sicht:

"Kommt wir müssen weiter." Hörte ich yakup schreien und Stand genervt auf. Ich hatte keine Lust mehr auf dieses Weg rennen und alles. "Schrei noch einmal und ich schlag dich" schrie ich aus dem Zimmer und bewegte mich in Richtung Wohnzimmer wo alle sich fertig machten. "Pack deine Tasche wir müssen weiter. In der Akte stand ein Ort. Und zwei Namen. Wir gehen dorthin. "Warum teilen wir uns nicht auf? In drei Teams? Die einen suchen den einen Namen die anderen den anderen und das letzte Team geht zum Ort." Schlug ich vor und es herrschte eine stille. Wir waren eine große Gruppe und wurden auffallen. Immerhin waren wir schon 5 und jetzt waren wir 8.

"Ich bin bei Emre wir beide können den Ort untersuchen.." Schlug Yanki vor um bekam dafür wütende Blicke von yakup. "Du bleibst bei mir!" Sagte Ensar und sah mich warnend an. "Gut dann Yanki und Emre. Ihr könnt den Ort nehmen ihr würdet Informationen sehen welche viele von uns übersehen wurden." Sagte ich und Yanki zog sich ihre Jacke an.

"Yakup geht dann mit Salih und can und ich mit Ensar alle einverstanden?" Alle nickten bis auf yakup er lehnte sich gelassen an die wand und achuttelte seinen Kopf. "Innerhalb von 4 Minuten sterben diese idioten. Und ich würde sie zurück lassen denn sie bedeuten mir nichts." Sagte er total gefuhlslos und Ensar ballte seine Hände zu Fäusten. "Gut dann geht Ensar mit Ihnen und wir gehen zusammen." Sagte ich und wartete auf eine Reaktion. Er nickte und Ensar versuchte ruhig zu bleiben. "Ich lass dich nicht mit ihm allein!" Sagte er voller Wut in seiner Stimme und can legte seine Hand beruhigend auf seine Schulter "ich geh mit Ihnen. Du kannst dann mit Salih gehen." Schlug can vor und Ensar schwieg. Eine Welle des Schweigens überkam uns alle und ich zog mir meine Jacke an. "Hat jeder alles? Ich hab keine Lust noch einen Tag zu diskutieren." Vor der Tür stand nefes die uns fragend ansah "toll wir haben sie vergessen." Sagte Ensar und versuchte seine Wut zu unterdrücken. "Du kommst mit mir. Wenn du wirklich unsere Schwester bist hab ich keine Lust zwei meiner Schwestern auser Sichtweite zu haben." Sagte Ensar und lief neben mir.

"Mir gefällt das nicht." Sagte er  leise und ich versuchte ihn anzulächeln "alles wird gut. Mach dir keine Sorgen yakup und can werden mir schon nichts tun." Sagte ich und er legte seinen Arm um mich. "Wenn ihr etwas habt und sicher seit dass es dort keine anderen Hinweise gibt kommt ihr hierher zurück. Wenn jemand innerhalb zwei Wochen nicht zurück ist gehen wir diese Person suchen." Sagte yakup zur Gruppe und alle nickten.

"Habt ihr alles? Geld Waffen? Eure Informationen?" Fragte Yanki und alle sahen noch mal nach bevor wir weiter liefen. "Wir haben die Frau." Sagte yakup als wir schweigend liefen und ich nahm ihm den Zettel aus der Hand. "Ich kenn diesen Namen. Ich hab ihn mal gehört als mein Vater telefoniert hat." Sagte ich und yakup sah mich fragend an. "Wollen wir alle die ganze Strecke laufen? Ich glaub wir brauchen Autos." Sagte Ensar und alle bleiben stehen. "Wer kann Autos klauen?" Fragte yakup lachend und plötzlich hoben Yanki und Emre die Hände. Yakup sah seine Schwester entgeistert an und sie zuckte mit den Schultern. "Onkel hat es mir beigebracht" sagte sie und lachte. "Wir wollen doch nicht wirklich Autos klauen?!" Fragte Salih und sah yakup fragend an.

"Doch anscheinenden schon." Sagte er und lief einige Meter weiter und stellte sich zu einem geparkten Auto. Er schlug das Fenster mit seinem Ellbogen ein und öffnete die Tür. "Yanki" rief er und Yanki machte einige Minuten etwas am Auto bevor der Motor startete. "Beeilt euch!" Sagte yakup und ich setzte Mich ins Auto und can setzte sich nach hinten. Ich lächelte meine Brüder noch einmal an bevor ich sie aus meinem sichtfeld verlor.

"Wo gehen wir hin?" Fragte can und yakup verdrehte seine Augen. "Zu einer alten Frau. Wir hoffen dass sie uns vielleicht weiter helfen kann." Sagte ich und can nickte bevor er aus dem Rucksack die Mappe raus nahm und rum blätterte.

"Scheisse." Sagte yakup und fluchte. "Vorne ist eine Polizei Kontrolle." Sagte er und fluchte weiter. "Was jetzt?!" Fragte ich und die Angst überkam mich. Ich wusste die türkische Polizei wurde den deutschen Behörden Bescheid geben da wir alle einen deutschen Pass hatten. Man würde uns finden und das wollten wir doch von Anfang anverhinderden denn die Polizei steckte mit da drin. "Ich lass nicht zu dass dir etwas passiert kleines." Sagte er und sah mich kurz in die Augen bevor er Vollgas Gab und an der Kontrolle vorbei fuhr. Die Polizei schaltete sofort die Sirenen an und folgte uns. "Can du und Elif musst aus dem Auto springen! In der Kurve werde ich langsamer und weiter rechts fahren ihr springt raus und deckt euren Kopf!" Sagte yakup und ich sah ihn mit großen Augen an. "Ich werde dich finden. Ich muss die Polizei nur loswerden." Versicherte er mir doch dies reichte mir nicht. "Versprich es! Du kommst! Du tust alles um zurück zu kommen!" Sagte ich und er nickte. "Versprochen kleines." Sagte er und er bremste langsam ab als wir an der Kurve ankamen und ich öffnete die Tür. Diesen Vorgang hatten wir mehrmals mit meinem Vater geübt. Enes hatte sich dabei einmal den Arm gebrochen und Emre hatte sich die Schulter ausgekugelt weil sie gegen etwas gerollte sind.

"Wir schaffen das"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt