Elif's Sicht:
Müde lief ich ins Wohnzimmer wo Yanki war und vor dem Laptop saß. "Wo sind die anderen?" Fragte ich und nahm ihr den Café aus der Hand den sie gerade trinken wollte "Emre und yakup sind Sachen kaufen gegangen wir vermuten dass ensar heute zurück kommt dann können wir zurück nach Deutschland." Sagte sie und ich nickte. Ich versuchte die Erinnerungen an gestern zu vergessen. "Wo sind die anderen Säcke?" Hörte ich plötzlich ensars stimme. Das Blut in meinen Adern fror ein und mein Herz schlug schneller. Salih warf sich auf die Couch und atmete erleichtert aus während nefes leise ins Badezimmer lief. "Wo sind Emre und can?" Fragte er und legte den Rucksack auf den Boden. "Elif?" Fragte er als ich schwieg.
"Emre ist mir yakup Sachen besorgen." Sagte ich und stand auf um ihm gegenüber zu stehen. "Wo ist can der alte?" Fragte er und lachte. "Er ist tot." Sagte Yanki plötzlich von hinten und ensars lachen verschwand. Sofort öffnete er eine Tür nach der anderen und schrie Cans Namen. Seinen Namen so oft zu hören war unerträglich. "Du lügst doch!" Schrie er Yanki an und sie schüttelte ihren Kopf "sag mir dass sie lügt!" Schrie er mich an und packte mich An meinen Schultern. "Er kann nicht tot sein!" Schrie er und drückte mich gegen die Wand. Er war unkontrollierbar wenn er wütend war.
"Es tut mir leid." Sagte ich mir Tränen in den Augen und er schüttelte den Kopf. "Er ist nicht tot! Mein Bruder ist nicht tot!" Schrie er mich an und für eine Sekunde bekam ich Angst vor ihm. Sein Blick war so kalt als währe ich an Cans Tod schuld. "Lass sie los ensar." Hörte ich yakups stimme. "Ich verstehe deinen Verlust aber nichts von all dem war ihre schuld." Ensar hörte nicht auf yakup. Er drückte mich immer noch gegen die Wand und schrie rum wie ein kleines Kind "lass dir los habe ich gesagt!" Schrie diesmal yakup und zog ensar von mir weg. Dieser fiel auf den Boden und versuchte aufzustehen und yakup packte ihn am Hals und sah ihm ernst in die Augen. "Fass sie noch einmal an und ich tote dich!" Schrie er ensar an bevor er ihn losließ und ins Schlafzimmer stürmte.
Ensar lief in die Küche und Emre lief ihm nach. Nefes kam gerade aus dem Bad und sah und alle verwirrt an "ich glaub das sollte ich euch geben." Sagte sie und reichte uns einen Schlüssel. "Es tut mir leid wegen can." Sagte sie und umarmte mich. Ich konnte ihre Umarmung nicht erwidern. Ich kannte sie immerhin nicht einmal richtig. "Wenn du reden willst. Ich bin da." Sagte sie und schenkte mir ein Lächeln. "Ich sollte nach yakup sehen." Sagte ich leise während ich Yanki den Schlüssel reichte.
Ich klopfte erst an bevor ich das Zimmer betrat. Er saß auf dem Bett und hatte seine Hände in seinen Haaren vergruben. Er flüsterte etwas vor sich hin und ich setzte mich neben ihn um zu hören was er sagte. "Der wahre Starke ist nicht der, der im Ring siegt. Sondern der, der sich beim Zorn beherrscht." Sagte er immer wieder. Das war der Spruch meines vaters. "Es ist in Ordnung." Sagte ich und er sah mir in die Augen "du hast nichts falsch getan." Sagte ich und zuckte zusammen als ich das schreien von ensar hörte. "Du machst es mir so schwer." Sagte er und lehnte seine Stirn gegen meine. Er schloss seine Augen und atmete schwer. "Dich zu hassen ist viel einfacher." Sagte er leise und atmete tief ein und aus. "Du machst es mir so schwer, dich zu hassen." Sagte er und ich legte meine Hand auf seine Wange. "Ich sollte zu ensar gehen." Sagte er doh er bewegte sich keinen Millimeter. Immernoch war seine Stirn an meine gelehnt. "Ich werde nach ihm sehen." Sagte ich und löste mich von dieser Position. Ich folgte dem schreien von ensar und fand ihn in dem Schlafzimmer. "Es tut mir leid." Sagte ich als ensar wütend hin und her lief "es ist deine schuld!" Schrie er plötzlich "ich habe ihn mit dir geschickt weil du nicht mit mir kommen wolltest! Währst du mit mir gekommen, dann... Es ist dein schuld!" Schrie er und ich hielt meine Tränen zurück. "Und wenn es so ist, wessen schuld ist dann der Tod von Merve? Wer konnte nichts unternehmen?!" Schrie ich weinend zurück "wenn Cans Blut an meinen Händen klebt dann klebt merves Blut an deinen!" Schrie ich und plötzlich kam ensar mit schnellen Schritten auf mich zu. "Wag es nicht! Es war nicht meine Schuld! Die Typen haben Merve umgebracht!" Sagte er und drückte mich gegen die Wand. Ich hatte keine Angst vor ensar. Ich hatte oft genug erlebt dass er wütend war "genau so wie der Tod von can." Sagte ich und schubste ihn von mir weg. "Ich habe ihn geliebt! Mehr als du es dir vorstellen kannst! Denkst du wirklich dass mir sein Tod nichts ausmacht?! Er war vielleicht dein Freund. Aber für mich war er viel mehr." Sagte ich etwas ruhiger und ensar setzte sich auf das Bett "du kannst mich beschuldigen. Von mir aus. Aber mein Gewissen ist Rein." Sagte ich und lief raus. Im Wohnzimmer standen alle und starrten mich an. Ich lief raus und atmete die frische kalte Luft ein.
DU LIEST GERADE
"Wir schaffen das"
RomanceMan nennt es Schicksalsschlag. Man nennt es Zufall. Doch das was mir und meinen Geschwistern passierte war weder Schicksal noch ein Zufall. Schon vor meiner Geburt wusste mein Vater das dies passieren würde. Und es passierte. ~ Vortsstzung von "ich...