Ju's P. O. V.
Lieber Ju,
ich weiss, dass du das hier höchst wahrscheinlich nicht lesen wirst, aber der Gedanke, dass es doch sein könnte hilft mir.
Ich heiße Charly, bin 16 und magersüchtig. Bei 1,70 Meter wiege ich gerade noch 38,4 kg.
Du motivierst ja gerne Menschen, deswegen wollte ich fragen, ob du mir vielleicht mal einen Brief schicken könntest, der mir beim Essen helfen könnte.
Das wäre sehr nett.
Charly Montgomery
P. S: Bitte zeig das niemandem.Ich starrte auf die Zeilen. Ich hatten wegen #wireinander schon oft schlimme Geschichten gelesen, aber es machte mich jedes mal von Neuem traurig.
''He, Ju!'', rief Joon so laut, dass ich zusammen zuckte. ''Was ist?'', fragte er. Ich hatte nicht bemerkt, dass er im Türrahmen stand. ''Nur eine wireinander Geschichte.'', murmelte ich. ''Zeig mal.'' Ich wollte sie ihm schon geben, als mir der letzte Satz einfiel. Bitte zeig das niemandem.
''Sorry, Joon, geht nicht. Sie will nicht, dass ich es weiterzeige.'' Joon nickte nur und ging. Ich schnappte mir ein Blatt.Liebe Charly,
Danke für deinen Brief. Mit dem Thema Magersucht habe ich mich noch nie so richtig auseinander gesetzt. Ok, ich war auch mal ganz schön leicht, aber nicht so wie du.
Essen ist der Grundbaustein der Erde. Ohne Nahrung kein Lebewesen. Setzt dich vor einen kleinen Apfel und sieh ihn an. Aber achte nich auf (kaum vorhandene) Kalorien, sondern frag dich, wo er herkommt, was er schon alles erlebt hat- und denk daran, das in Afrika Kinder, die Essen wollen, verhungern. Du hast aber einen Apfel, den du essen kannst. Das solltest du nutzen.
Aber ich denke, die eigentliche Frage, die du dir stellen musst, ist: Willst du sterben oder leben?
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Schreib mir, wenn du mich brauchst.
Ich erkenn deinen Brief daran, dass er auf Papier geschrieben wurde und nicht als SMS.
Ich hoffe, du isst was für mich mit, weil ich jetzt los muss.
Ju
DU LIEST GERADE
If I could change myself -Julien Bam
Teen FictionWenn ich mich doch nur ändern könnte... Dann wäre ich nicht magersüchtig und furchtbar schüchtern, sondern gesund und selbstbewusst. Aber ich muss zugeben...IHN kennen zu lernen, sie alle kennen zu lernen...etwas besseres hätte mir nicht passieren...