Schon als ich klingelte hörte ich Musik aus der Wohnung der Apes kommen, und als Taddl mir öffnete, war sie schon beinahe unerträglich. "Hallo!", schrie ich. Er nickte, dann deutete er in die Wohnung, sagte irgendwas und ging. Na toll.
Mich fragend, was ich hier überhaupt tat, betrat ich die Wohnung und sah mich nach bekannten Gesichtern um. Izzi saß auf einem Sofa und knutschte mit einem braunhaarigen Mädchen. Ardy und Taddl waren nicht zu sehen.
Als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, kam Andre mit einem Mädchen auf mich zu. Sie war um die 18 Jahre alt, hatte blasse Haut, hellrosa Haare, hellbraune Augen und ein freundliches Lächeln. "Hey.", begrüßte mich Andre und umarmte mich. "Das ist Fliya Tanne, sie ist YouTuberin. Ihr Kanal heißt Flyias Life." Lächelnd streckte ich die Hand aus. "Hallo, ich bin Charlie." Sie lächelte und erwiderte den Händedruck, sagte aber nichts. Andre schien meinen fragenden Blick zu bemerken. "Fliya redet nicht, sie ist eine freiwillig Stille." Überfordert sah ich beide an. "Das heißt, sie kann zwar reden, tut es aber nicht, nur mit Menschen, die ihr sehr nahe stehen." Ich nickte. Dann fragte ich: "Wer war eigentlich das Mädchen bei Izzi?" "Ach, das war wahrscheinlich -hoffentlich- May Anderson, seine Freundin. Ist auch 'ne YouTuberin, ihr Kanal heißt MayAndThePotatos." Wieso hoffentlich?" "Weil er, wenn er betrunken ist, manchmal keine sehr gute Wahrnehmung mehr hat. Aber hinterher hat es ihm immer sehr leid getan. Ist auch erst dreimal passiert." Wieder nickte ich. Da winkte plötzlich ein schwarzhaariger Typ Andre hektisch zu sich. "Ich muss dann mal. Amüsiert euch, Ladies." Und damit war er weg. Flyia überraschte mich, indem sie meinen Arm packte und mich mit sich zog. Vor einem Mädchen hielt sie an. Sie hatte dunkle, blau-violette Haare, blaue Augen und trug einen großen, schwarzen Hoodie und eine rote Snapback. "Lyra-Charlie.", sagte Flyia knapp. Ihre Stimme war schön, so hell und klar. Ich gab Lyra die Hand. "Freut mich." "Mich auch. Bist du das Mädchen von dem die Jungs erzählt haben?" "Äh, keine Ahnung." "Ich glaub schon. Sie waren alle ganz begeistert." Natürlich wurde ich mal wieder rot. "Vor allem Ju fand dich toll. Er war total sauer auf Andre als der dich als Heiß bezeichnet hat." Ok, falls ich davor rot gewesen war, war ich jetzt eine Mischung aus Tomate und Herdplatte. Mein ganzes Gesicht glühte. Flyia lachte. "Wir sind alle nicht ganz normal.", lachte auch Lyra jetzt. Verwundert sah ich sie an. "Also. Und das erzähl ich dir nur, weil du magersüchtig bist. Ich hab Depressionen. Flyia weißt du ja, oder?" Ich nickte. "Früher hatte ich auch mal Depressionen.", erzählte ich dann. Irgendwie mochte ich die beiden und vertraute ihnen. "Das war vor 3 Jahren. Damals habe ich mich geritzt. Jetzt bin ich aber nur noch so."
Die beiden lachten, und irgendwie mochte ich sie deshalb noch mehr. Andere hätten jetzt gefaktes Mitleid gezeigt oder sowas, aber sie nahmen es mit Humor, weil sie beide wussten, dass das Leben auch ziemlich Scheiße sein konnte.
Als es kurz vor Mitternacht war, beschloss ich, zur WG zu gehen. Müde verabschiedete ich mich von Lyra und Fliya und verließ dann das Haus.
Im Bus, der zum Haus der drei Jungs fuhr, saß nur ich, weshalb ich mich auch ganz nach hinten setzte, damit der Busfahrer nicht glaubte, Konversation betreiben zu müssen.
Vor der Haustüre bemerkte ich, dass ich gar keinen Schlüssel hatte. Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass es schon 24:30 Uhr war. In der Hoffnung, dass sie noch nicht schliefen, klingelte ich.
Meine Sorge erwies sich als unnötig. Rob öffnete. "Hi", sagte er, und dann rief er über die Schulter: "Charlie ist da!" "ENDLICH!", schrie Julien und kam angerannt. Erschrocken trat ich einen Schritt zurück, doch er packte mich lachend. "Bring sie nicht um, ich will sie Luna vorstellen!", schrie Joon aus dem Wohnzimmer. Fragend sah ich zu Julien. "Wer ist Luna?" "Seine so-gut-wie-Freundin. Beide sind zu schüchtern.", lachte er und zog mich hinein.
Joon saß auf dem Sofa, zusammen mit einem wunderschönen Mädchen. Sie hatte lange, schwarze Haare, gebräunte Haut und wasserblaue Augen. Außerdem war sie etwas kleiner als ich und dünn. Sofort kam ich mir dick und hässlich vor, aber sie sah nett aus und lächelte freundlich. "Hey, freut mich dich kennen zu lernen, die Jungs haben schon viel von dir erzählt. Ich bin Luna." Ich erwiderte das Lächeln schüchtern. "Ich bin Charlie." Und dann kam mir eine Idee. Ich würde die beiden -Luna und Joon- verkuppeln. "Seid ihr eigentlich zusammen?", fragte ich betont unschuldig. Beide wurden sofort rot. Yay, ich war nicht die einzige! Aber Luna sah dabei sehr viel besser aus als ich wahrscheinlich. "Nein.", sagten beide gleichzeitig. "Sah irgendwie so aus. Und ihr würdet voll gut zusammen passen.", erwiderte ich dann schulterzuckend, während ich innerlich stolz nickte.
Dann verließ ich das Zimmer. Übermorgen würde ich morgens wieder in die Klinik fahren. Das einzige, oder besser gesagt, die einzige, auf die ich mich freute, war Kira. Sie war zwar älter als ich, nämlich 26, aber echt cool drauf und mit ihren hüftlangen, schwarzen Haaren und den dunkelblauen Augen auch richtig schön. Ihre Kindheit war schwer gewesen, was auch der Grund für ihre Essstörung war. Wir teilten uns ein Zimmer und halfen uns gegenseitig beim Kampf mit dem Essen. Sie konnte richtig gut zeichnen und liebte Rosen, weshalb sie ihr Tattoo mit Rosensymbol selbst entworfen hatte. Aber der Rest in der Klinik war furchtbar.
In der Küche, wo ich mir ein Glas Wasser holen wollte, traf ich auf Julien, Rob und Vince. Letzterer nickte mir zu. Julien sah mich ernst an. "Hast du heute schon was gegessen?" Um genau zu sein, einen Apfel und eine Orange, plus ein Glas Sekt auf der Party. Doch das sagte ich nicht, sondern holte mir nur still ein Stück Baguette, bestrich es mit Frischkäse und wollte gerade anfangen mit essen, als Julien mich stoppte. "Das ist zu wenig. Entweder du isst zwei davon oder legst eine Scheibe Käse drauf."
Jeden anderen hätte ich jetzt angeschrien. Ok, außer Kira. Aber auch ihn machte ich nicht runter, sondern legte still eine Scheibe Käse auf das Brot und begann zu essen.
Nach einer knappen Viertelstunde war ich fertig. "Kommt Leute, gehen wir ins Bett. Morgen drehen wir die Smoothiechallenge für Rob.", sagte Vince nach einer Weile. Keiner widersprach, und so machten wir uns bettfertig (alle außer Joon und Luna, die damit beschäftigt waren, sich gegenseitig heimlich anzustarren). Da ich nicht genau wusste, wo ich schlafen sollte, ging ich verlegen zu Julien. "Julien? Ich weiß nicht, wo ich schlafen soll.", flüsterte ich. Er lag schon im Bett und das Licht war aus. "Komm her, du kannst bei mir schlafen.", murmelte er und hob die Decke leicht an. Schnell schlüpfte ich darunter. Sofort umschlangen seine Arme meine Hüfte, und da ich zu müde war, um rot anzulaufen, kuschelte ich mich einfach an ihn und lauschte seinem regelmäßigen Atem, bis ich einschlief.
Leute!
Diese Kapi hat 1155 Wörter! Ohne mein Gelaber! Ich bin so stolz auf mich! :D
Ich hoffe, es war für jeden OK, wie ich seinen Charakter dargestellt habe. May, Luna und Kira werden in Zukunft auch so oft vorkommen wie Flyia und Lyra. Also hoff ich zumindest.
Wenn mir was nicht reinpasst, kann es sein, dass ich es ändere, aber das lasse ich euch dann wissen, und wenn ihr damit gar nicht klar kommt, überleg ich mir was.
Also, ich hoff, es hat euch gefallen. Das nächste kommt vllt schon am Wochenende, sonst irgendwann nächste Woche.
Bis dann und stay fresh :*
(Gott, ich muss mir echt was anderes für den Schluss überlegen, das klingt irgendwie doof xD )
DU LIEST GERADE
If I could change myself -Julien Bam
Novela JuvenilWenn ich mich doch nur ändern könnte... Dann wäre ich nicht magersüchtig und furchtbar schüchtern, sondern gesund und selbstbewusst. Aber ich muss zugeben...IHN kennen zu lernen, sie alle kennen zu lernen...etwas besseres hätte mir nicht passieren...