*Leon's POV*
Der Unterricht ist eigentlich sehr interessant, aber irgendwie kann ich mich gar nicht darauf konzentrieren. Ich muss die ganze Zeit immer wieder zu Violetta schauen. Sie ist wunderschön. Ihre Haare glänzen so schön und ihre Augen erst. Und ihre roten Lippen. Wie gern würde ich sie.... Warte mal, was hab ich da gerade gedacht? Ich würde sie gerne küssen? Ich hab mich doch nicht etwa in sie verliebt? Nein, dass kann nicht sein. Ich darf mich nicht in sie verlieben. Wenn sich ein Vampir in einen Menschen verliebt und ihn küsst, verliert er seine Beherrschung und könnte den Menschen beißen. Ja, ihr habt gerade richtig gehört, ich, Leon Vargas, bin ein Vampir, ob ihr es glaubt oder nicht. Bei uns ist es so Brauchtum, dass ein männlicher Vampir mit 17 Jahren, in die Welt hinaus zieht und sich unter die Menschen mischt.....
Die Schulglocke reißt mich aus meinen Gedanken. Ich stehe auf, packe meine Sachen zusammen, gehe aus den Raum und warte vor der Tür auf Violetta. Kurze Zeit später kommt sie auch schon.
Vilu: Na? Bereit für die Führung?
Ich: Ja klar.
Vilu: Okay fangen wir hier an, wo wir gerade Unterricht hatten, das ist der Bühnenraum. Und dort drüben ist der.......
Wir sind gerade mit der Führung fertig geworden und Vilu hat mich noch eingeladen mit ins Resto zu gehen. Keine Ahnung was das Resto ist, aber das werde ich schon noch herausfinden. Während der Führung haben wir uns auch gleichzeitig ein bisschen näher kennengelernt. Ich mag sie jetzt schon. Sie ist wirklich nett und sie möchte mich sogar ihren ganzen Freunden vorstellen.
Wir sind gerade auf dem Weg ins Rest.
Ich: Ehmm.. Vilu, wenn ich fragen darf, aber was ist eigentlich das Resto?
Vilu: Ach ja, das hab ich dir ja noch gar nicht gesagt. Das Resto ist ein Cafe und es gehört den Eltern von einer meiner besten Freundinnen.
Ich: Okay, danke.
Vilu: Nichts zu danken. Warum bist du eigentlich hier her gezogen? Ich habe gehört Transsilvanien soll sehr schön sein.
Oh nein! Was soll ich ihr jetzt sagen. Ich kann ihr schwer die Wahrheit sagen.
Ich: Mein Vater hat hier einen neuen Job bekommen und dann sind wir hierher gezogen. Aber kaum sind wir her gezogen, hieß es dass mein Vater nach Tokio muss, wegen einem wichtigen Termin und das für ein ganzes Monat. Und deswegen wohne ich jetzt momentan alleine hier.
Vilu: Wieso alleine? Wo ist deine Mutter?
Tja das ist eine gute Frage. Eigentlich sind mein Vater und meine Mutter ja in Transilvanien und eigentlich bin ich ja auch in Vampirjahren schon 117. Okay ich muss mir eine weitere Ausrede einfallen lassen.
Ich: Ich kenne meine Mutter nicht. Sie ist als ich 1 Jahr alt war einfach abgehauen und hat meinen Vater einfach mit mir alleine zurückgelassen.
Vilu: Ohh.. Entschuldigung dass ich gefragt habe..
Ich: Nein schon okay. Das konntest du ja nicht wissen.
DU LIEST GERADE
Tanz mit einem Vampir
Hayran KurguVioletta ist ein normales 17 - jähriges Mädchen mit einer Vorliebe für Musik und Tanz. Zusammen mit ihren besten Freundinnen besucht sie das Studio OnBeat. Aber was passiert wenn ein neuer Schüler ins Studio kommt und sie sich Hals über Kopf in ihn...