... Er kannte mich eben

10 0 0
                                    

         

" Ich vermisse dich auch, Mum. Ja.. hier ist es schön. Nein! ... Ja.. Jaa ich komm euch bald besuchen. Die Arbeit? Alles prima... Ich muss auflegen.. Ja.. Jaaa wir schreiben. Hab dich lieb, Mama! "

Kurz musste ich seufzen und legte mich zurück in mein Bett. Es war schon eine Ewigkeit her, dass ich mit meiner Mutter nicht mehr gesprochen hatte. Endlich kam ich nochmal dazu und konnte ihre Stimme hören. Ich vermisste sie. Generell meine ganze Familie. Sie fehlten mir sehr...

London wurde mir immer vertrauter und Freunde hatte ich auch schon. Mia, Niall, Jackson, Milan und naja.. eigentlich auch Tyler. Justin kannte ich zwar auch, jedoch wurden wir nicht wirklich Freunde. Ich sehe ihn ab und zu, allerdings kommen nie wirkliche Gespräche dabei raus.

" Elsa? "

Ich stand auf und machte meine Tür auf. Vor mir stand eine traurige und verheulte Mia, welche eine Packung Taschentücher in den Händen hielt.

" Oh Gott, Mia? Was ist los? "

Sofort zog ich sie in mein Zimmer und zerrte sie auf mein Bett. Behutsam streichelte ich ihr über den Rücken und wartete auf eine Antwort.

" Er... er hat Schluss gemacht.. " , krächzte sie aus sich raus und fing an hysterisch zu weinen.

" Shh, beruhig dich! ", versuchte ich es einige Male und nahm Mia in den Arm.

" Was ist denn bitte passiert? Er muss doch einen Grund gehabt haben? "

Ich war sehr schlecht im Beruhigen und generell in so Situationen. Meine Freundinnen aus Schweden kamen deshalb nie zu mir, wenn sie Mitleid brauchten.

" Rene h-hat eine an-andere! " , schrie sie fast und umklammerte mich noch mehr.

" Was ? Mia! Dann ist er ein Bastard! Der hat dich gar nicht verdient.. "

Ich weiß, ich weiß. Nicht die besten Worte aber es war nunmal die Wahrheit. Menschen sollten öfters die Wahrheit sagen und ehrlich bleiben.

" Aber ich liebe ihn! " , weinte sie rum und versuchte Mitleid zu bekommen.

" Liebe oder nicht. Er hat dich nicht verdient und du bist perfekt! Da draußen gibt es viel bessere Typen als ihn! Bleib stark, Süße! "

Endlich riss sich Mia zusammen und dankte mir vom ganzen Herzen. Wow, ich war gar nicht mal so schlecht.

" Hast du das eigentlich mit Tyler geklärt? " , fragte sie auf einmal.

Nie konnte ich vor diesem Thema Ruhe haben. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben, als Tyler ,Justin und die ganzen Storys dazu!

" Ist doch unwichtig.." , antwortete ich genervt und legte mich hin. Sie machte es mir nach und legte einen Arm um meinen Bauch.

" Ist es nicht! Ich sehe doch wie ihr euch aus dem Weg geht. Ihr wohnt zusammen! Das kann nicht so bleiben... Da hat doch keiner was von. Außerdem verdient er das nicht. "

Wie bitte? Hatte sie das gerade wirklich gesagt? Nicht verdienen?

" Ist das dein Scheiß ernst? Er verdient das nicht? ICH bin die jenige die hier hin gezogen ist und erst am Tag der Ankunft erfuhr, dass hier noch jemand wohnen wird. ICH wollte nichts von ihm und MICH interessiert die ganze Liebes Kacke nicht! ICCCH komme gut ALLEINE klar und brauche das ALLES HIER NICHT, OKAY? Also sag du mir nicht wer hier verkackt hat. "

Wütend rannte ich aus meinem Zimmer und verließ das Haus. Raus aus diesem Gefängnis, wo mich böse Träume einholten . Ich liebte es dort, aber wieso musste das alles passieren? Konnte meine Zeit in London nicht schöner sein?

SchattenspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt