... ich heiße Elsa Svensson

13 0 0
                                    

,, WILLKOMMEN IM CHAOS, ELSA ", stand fett auf einem Pappschild, welches ein mittelgroßes Mädchen mit Pastel lila Haaren in die Lüfte hob. Gespannt schwenkte sie es langsam hin und her und sah sich hektisch um. Sie machte dabei einen süßen aber auch komischen Blick, weshalb ich grinsen musste. Vorsichtig drängte ich mich an den Menschen Mengen vorbei und sah der jungen Dame schüchtern ins Gesicht. ,, Ich denke mal du meinst mich. Ich heiße Elsa Svensson ", sagte ich freundlich und lächelte die hübsche Frau an. Leicht verwirrt betrachtete sie mich, fing dann jedoch breit an zu grinsen und schloss mich in eine freundliche Umarmung. ,, Oh Gott, du bist genau so wunderschön wie ich mir dich vorgestellt habe! ", quiekte sie süß und nahm mir mehrere Koffer ab. 

,,Willkommen in England! Wie war dein Flug? ", fing sie an zu reden und lief dabei in eine Richtung, der ich ihr nur schlecht folgen konnte. ,, Ganz okay. Ich mag fliegen nicht so aber es ging. ", antwortete ich und entschuldigte mich mehrmals bei unbekannten Menschen, da ich sie ungewollt gerammt hatte. Wo ist sie überhaupt hin? Für eine kurze Zeit verlor ich SIE, ich kannte nicht mal den Namen, und sah mich hektisch um. ,, Elsa, hier drüben! ", schrie eine Person, weshalb ich nach rechts guckte und die Frau am Ausgang erkannte. Schnell bahnte ich mir einen Weg durch die Menge und war erleichtert neben ihr zu stehen. 

,, Ich habe ganz vergessen mich vorzustellen- Ich heiße Mia und bin deine neue Mitbewohnerin" Jetzt wurde mir einiges klarer und ein bisschen erleichtert fühlte ich mich zudem. ,, Komm, ich fahre uns zu deinem neuen zu Hause. " Mia lächelte mich gespannt an und nahm meine Hand, um mich hinter ihr her zu ziehen. Nachdem wir alles ins Auto geschaffen haben, fuhr Mia los und erzählte mir ein bisschen was über London. ,, Die Stadt sieht toll aus! " , gab ich nun auch mal was von mir und staunte über die Bauarten. ,, Gar nicht zu vergleichen mit Stockholm. Dort gibt es mehr die alten Gebäude aber hier- Hier die sind einfach crazy " Mia musste über meine Reaktion lachen und hielt sich eine Hand vor ihre vollen Lippen. Erst jetzt bemerkte ich, wie bildhübsch sie doch war.

Die ausgefallene Haarfarbe, die vollen Lippen und weiße perfekte Zähne, der ausgefallene Kleidungsstil und ihre Figur. Alles harmonierte toll miteinander, weshalb ich sie ein wenig beneidete. Ich fand mich wirklich nicht hässlich, aber kannte diese Art von Mensch bis jetzt noch nicht. In Schweden sahen viele gleich aus. Natürlich sah man oft Touristen, jedoch blieb ich lieber auf dem Land und kannte nur wenige Menschen. Und genau die waren gleich. 

,, Ist etwas ? ", unterbrach mich Mia mit dem gedanklichen Schwärmen. ,, Alles super ", gab ich nett zurück und starrte wieder aus dem Auto. Schon nach kurzer Zeit, kamen wir an einem Altbau an. Er war von außen weiß gestrichen und drum herum leuchtete ein schöner Garten. Es war ganz anders als in meiner Heimat. Alles hatte nunmal einen Großstadt Flair, welchen ich nicht schlimm fand. 

,, Das ist dein neues zu Hause. Kannst dich schonmal daran gewöhnen, das es hier nie wirklich leise ist! ", sagte sie zu mir und nahm meine Koffer aus dem Auto. Ich bewunderte das Grundstück und ging zur Haustür, welche Mia schon aufgeschlossen hatte. ,, Dein Schlüssel hängt hier rechts an den Haken. Dein Zimmer befindet sich ganz oben mit einem eigenen Bad. Mein Zimmer ist direkt daneben und as von Tyler... Achja, das habe ich dir noch gar nicht erzählt. " Verwundert über ihre letzten Sätze sah ich sie gespannt an und hakte kurz nach ,, Tyler ? Mir wurde nie etwas von einem zweiten Mitbewohner erzählt. " Ich lief ihr ins schöne Wohnzimmer hinterher, wo sich Mia auf die Couch fallen lies und anfing zu erklären. ,, Wo soll ich anfangen eh... Wir hatten noch ein Zimmer frei und Tyler ist halt ein guter Freund von mir. Da er wirklich nett ist, habe ich beschlossen ihn hier einziehen zu lassen. Ich hoffe das ist nicht weiter schlimm? " Mia sah mich bedrückt an und starrte mich an. 

,, Ist kein Problem für mich. Es wäre nur nett gewesen, wenn du mir das früher erzählt hättest. Ich hab mich nämlich nicht hübsch gemacht ", fing an und musste gemeinsam mit ihr lachen, nachdem sie erleichtert ausatmete. ,, Und ich dachte schon, dass ich jetzt eine Mitbewohnerin weniger habe ", scherzte sie und stand auf. ,, Ich zeig dir das Haus, einverstanden? " 

Ich nickte eifrig und lief ihr hinterher. Im ganzen war das Haus ein Traum. Unten gab es einen kleinen Flur der in die Küche, alles Altbau, und ins Wohnzimmer führte. Im Flur gab es noch ein Gäste WC und eine Treppe im Industrie Stil. An der Decke fand man sämtliche Arten von Stuck, welcher auch auf der zweiten Ebene weitergeführt wurde. ,, Und das ist dein Zimmer " , sagte Mia fröhlich, nachdem sie eine alte Holztür geöffnet hatte. Ein heller Raum trat zum Vorschein, welcher mit einem großen Bett und alten Kommoden geschmückt war. Auf einem Nachtisch stand eine Vase mit frischen Blumen und auf dem Schreibtisch ein Zettel. Ich ging hin und las was darauf stand : Öffne die Tür neben dem großen Fenster. 

Verwirrt sah ich sie an, jedoch bekam ich keine Antwort und nur ein nicken Richtung Tür. Schnell öffnete ich sie und erstarrte bei dem Anblick. Ein Bad in Mamor Fliesen, einer Whirlpool Badewanne und Regendusche. ,, Oh mein Gott ", konnte ich nur stockend von mir geben und ging zu Mia. ,, Das Haus ist ein Traum! Ich hätte schon viel früher kommen sollen!!", quietschte ich fröhlich und umarmte sie. ,, Freut mich das es dir gefällt. Ich zeig dir noch die anderen Zimmer. "

Wir gingen in den Flur, wo sie mir zeigte welches ihr Zimmer und das von Tyler war. Geöffnet hatte sie jedoch keines von beiden. Vielleicht hatte sie nicht aufgeräumt oder wollte es einfach für sich behalten. Ich wusste es wirklich nicht und interessieren tat es mich nicht wirklich. Schon nach zwei Stunden hatte ich alles in meinem Zimmer eingeräumt, aufgebaut und betrachtete mein Werk. 

Hier lässt es sich leben!


SchattenspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt