Es war schon fast 0 Uhr gewesen. Tony und Ziva saßen Arm in Arm auf der Couch und dösten vor sich hin. Sina, ihre 2 jährige Tochter, hatte sie an diesem Tag ganz schön gefordert.
Schon im Halbschlaf sah Tony zu seiner Frau, die sich in seine Schulter kuschelte, und lächelte. Doch die wunderschöne Ruhe wurde durch das Geschrei eines kleinen Mädchens unterbrochen. Ziva's Augen sprangen auf. "Ziva, es ist deine Zeit die kleine in den Arm zu nehmen."sagte er noch mit geschlossenen Augen und lehnte seinen Nacken seufzend an den Couch-Rücken. Sie grinste ihm verschlafen zu und gab ihm einen kleinen Stoß, so dass er leicht um fiel. "Tony, sie ist 2 Jahre alt. Sollte sie nicht schon mit dem Alter aufhören andauernd zu Schrein? " Er machte seine Augen langsam auf. Obwohl der Raum kaum beleuchtet war blendete ihm das kleine Licht, dass sich neben ihm auf dem Tisch befand. "Hör zu, Schatz. Du hast das vermutlich auch gemacht." Sie sah ihn verwirrt an. "Nein, soweit ich mich erinnern kann, war ich mit diesem Alter schon im Kindergarten und habe gehen können." Schockiert sah er Ziva an. "Das hast du mir nie erzählt." "Du hast mich ja auch nicht danach gefragt." Sie zuckte mit den Schultern und ging in das Zimmer ihres Kindes.
Stille. Die friedvolle Stille von vorher war wieder eingekehrt und eine junge Israelin kam mit einem schluchzenden kleinen Mädchen auf dem Arm in das Wohnzimmer spaziert. "Hey, Tony. Du hast nicht zufällig ihren Schnuller irgendwo gesehen, oder?" Fragte sie und rieb sich mir zwei Fingern ihre müden Augen. "Ich dachte sie ist schon aus diesem Alter raus?" Antwortete er seiner Lebensgefährtin grinsend, als er in der Schublade des Tisches neben sich herum kramte. Unterdessen spielte Sina mit Ziva's Kette. Erst nach einigen Minuten des herum kramens und des leisen Gefluches zog Tony einen Schnuller heraus und gab ihn Ziva. "Hier. Hoffen wir mal, dass es funktioniert." "Tony! Du redest ja, als wäre sie irgendeine Maschine." "Tut mir wirklich leid, Schatz, aber ich hab echten Schlafentzug und da kanns schon mal passieren, dass ich nicht klar bei Sinnen bin und irgendwas von mir gebe. Übrigens, ich weiss nicht obs dir schon aufgefallen ist, oder nicht, aber meine Augenringe sind ziemlich groß, " mit seinen zwei Zeigefingern zeigte er zu seinen Augen, "ich sehe aus wie ein Toter nur aufgewärmt." Dann sakte er wieder zurück auf die Couch. Doch lange konnte seine Pause nicht andauern, denn im nächsten Moment klopfte es an der Tür. Das Ehepaar sah sich an. "Komisch, es ist fast Mitternacht. Wer sollte so spät noch anklopfen?" Tony zuckte mit den Schultern, stand auf und öffnete die Tür. "Ich hoffe nur, dass es wichtig ist sonst kann der Typ was erl-." Geschockt brauch er seinen Satz ab, als er sah wer vor ihm stand. Ein älterer Mann mit weiss, grauen Haaren stand im Türrahmen. "Junior." Sagte er hektisch. Fassungslos starrte Tony dem älteren Mann in die Augen. "Dad." War das einzige was er herausbrachte. Ziva stand, noch immer mit Sina im Arm, ein paar Schritte hinter den zwein und beobachtete das ganze aus einer sicheren Entfernung. "Was willst du hier, Dad?" Fragte Tony. Der ältere Mann wirkte sichtlich nervös als er sich hinter seinem Ohr kratzte. "Ich glaube ich bin in großen Schwierigkeiten, Junior."
DU LIEST GERADE
Tony und Ziva- Was wäre, wenn...
Hayran KurguDas ist der zweite Teil von "Tony und Ziva- eine zweite Chance" (kleiner Tipp am Rande: Lest den Teil zuerst ;P ) Nachdem Ziva sich nach dem Vorfall in Isreal wieder erholt hatte heirateten sie und Tony einige Wochen später. Tony und Ziva wohnen mi...