7

147 5 3
                                    

Katherine (POV)

Ich hatte es noch rechtzeitig ins Baumhaus geschafft. Pan wurde wach, als ich mich hinlegte doch ich tat rasch, als würde ich schlafen.
Ich hörte wie er über mich hinwegflog und dann herrschte Stille.
Als ich ein Auge leicht öffnete um zu sehen wo er war, fand ich mich in einem leeren Baumhaus wider.
Sorge um Jackson schnürte mir den Hals zu als ich zu realisieren begann, dass wir unbedingt von Peter loskommen mussten.
Wir mussten irgendwie auf die Jolly Roger.
Eine vage Erinnerung regte sich in mir. Hook hatte Angst vor Peter. Würde er uns helfen? Oder uns wieder ausliefern?
Ich schüttelte den Kopf.
Ich plante schon zu weit voraus. Erst einmal mussten wir von Pan loskommen.
Während ich an einem Plan schuftete, stieg der Mond höher und schließlich, kurz vor Sonnenaufgang, hörte ich, wie Pan zurückkam.
Ich stellte mich nicht schlafend sondern setzte mich auf.
Was war mit Jackson geschehen, nachdem er den Jungen so provoziert hatte?
»Was für eine Nacht. «
Ich zuckte zusammen als Pan plötzlich hinter mir stand. Mit breitem Grinsend sah er auf mich herab und ich erhob mich hastig, um dieses hilflose Gefühl zu unterdrücken.
»Was ist passiert? «
»Ach nichts. Ihr Jackson hatte nur eine kleine Auseinandersetzung mit einem meiner Jungs. «
Ich schluckte leer und mein Herz setzte einige Takte aus.
»Ihr Jackson? «
Pan nickte.
»Natürlich, ihr Jackson. Was denkst du, weshalb er überhaupt hier ist? «
Ich runzelte die Stirn.
»Wegen unserer kleinen Sonne, natürlich. «
Mein Inneres wurde zu Eis.

Lucy (POV)

Ich war schmutzig und mir war langweilig.
Dieser verdammte Käfig bot mir keine Abwechslung und so lag ich auf dem Rücken sah zu, wie die Sonne aufging und verfluchte Pan. Verfluchte Nimmerland, verfluchte alle.
Jetzt war ich auf meiner Insel und ich war gefangen.
Super.
Ich wusste nicht zum wievielten Mal ich zu dem Baum rüber sah, an welchem Derek gefesselt war, doch es bewegte sich nichts.
Ich hörte auch nichts. Vergangene Nacht war wohl ein bisschen was los, doch ich hatte nicht verstanden um was es ging und die verlorenen Jungs sagten mir nichts.
Stöhnend malte ich mit dem Finger ein paar Kreise in die Erde.
Das würde wieder ein langer Tag werden.

Katherine (POV)

Mein Hals und Mund war trocken wie Staub.
»D-du lügst. « stotterte ich und mein Hals brannte.
Pans Lächeln war verblasst und er sah mir mitfühlend in die Augen.
»Nein. Es tut mir wirklich leid, Katherine. Aber er hat es gestern Nacht gesagt. «
Das erste Gefühl war Schock.
Ich war letzte Nacht bei ihm. Er hatte mir nichts dergleichen gesagt, noch hatte ich den Eindruck-
Dann kam die Wut. Nein. Der Hass. Mal wieder.
Natürlich musste es wieder mir passieren.
Jackson hatte sich damals in meine besten Freundinnen verliebt und mich ausgenutzt, wieso nicht jetzt auch? Er wusste, ich würde auf ihn reinfallen. Er wusste, ich würde ihm alles glauben.
Vor lauter Wut sah ich das triumphale Aufblitzen in Pans Augen nicht.
Mit zitternden Fäusten drehte ich mich um.
»Ich- «
»Du glaubst mir nicht? « kam Pan mir zuvor und ich biss die Zähne zusammen.
»Halt die Klappe. «
»Hey. «
Er drehte mein Gesicht mit einer Hand zu sich und ich blickte in seine ungewöhnlich grünen Augen.
»Alles wird gut. Er wird dir nicht wehtun. «
Ein Teil von mir wollte vor der Berührung zurückschrecken doch es war, als würde eine dicke Nebelwolke meinen Kopf ausfüllen.
»Ich werde dich vor ihm beschützen. Vor allen. «
»Ja. « hörte ich mich selbst sagen.
»Liebst du mich? «
Ich seufzte.
»Ja. «
Dann wurde alles um mich herum schwarz.

Take me to NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt