17

98 4 0
                                    

Derek (POV)

»Ich bin müde. « knurrte Lucy hinter mir, doch ich ignorierte sie.
Bis sie stehen blieb.
»Ich sagte, ich bin müde! « rief sie und zischend drehte ich mich um.
»Halt die Klappe! Oder willst du, dass alle verlorenen Jungs dich hören?! «
Beleidigt zog Lucy eine Schnute und wütend fluchte ich.
»Komm jetzt. Wir müssen Jackson finden und dann Katherine. «
Lucy verschränkte die Arme.
»Ich finde Katherine ist in größerer Gefahr. Immerhin hat Hook mich über die Planke gehen lassen. Warum ziehst du Jackson, Katherine vor? «
Ihre Augen begannen zu blitzen.
»Ich könnte Katherine befreien und du Jackson. «
Die Augen verdrehend wandte ich mich ab.
»Natürlich. Und du gehst auch freiwillig ins Wasser, oder? «
Ich drehte mich gerade rechtzeitig um, um Lucys Augen panisch aufleuchten zu sehen.
»Ich- «
»Komm. « Ich streckte meine Hand aus und mit verlegener Miene nahm sie sie.

Jackson (POV)

Baelfire sah forschend über ein Dornengestrüpp, bevor er mir zuwinkte.
Seufzend folgte ich ihm, bis er mich in eine merkwürdige Höhle führte.
»Wo sind wir hier? « fragte ich und meine Stimme klang unnatürlich laut, in der hohen Höhle.
»Wir sind in meinem Versteck. «
Baelfire nahm zwei Steine und knallte sie aneinander und zu meiner Überraschung gelang es ihm nach mehreren Versuchen, ein Feuer zu entfachen.
»Und warum sind wir hier und nicht bei Pan um ihm die Bohne abzunehmen? «
Baelfire sah mich an, als wäre ich verrückt.
»Du willst einfach ins Lager spazieren und ihm die Bohne abnehmen? «
Er schüttelte den Kopf.
»Nein. Wir brauchen eine andere Lösung. Niemand den ich kenne, kommt so nahe an Pan heran.«
Unruhig verlagerte ich mein Gewicht.
Ich kannte Jemanden.
Sie könnte vermutlich nahe genug an Pan herankommen, doch das kam nicht in Frage.
Allein der Gedanke er würde sie mit seinen Händen berühren...
Wut kochte in mir hoch und ich ballte die Fäuste.
»Alles in Ordnung? « fragte Baelfire verwundert und ich knurrte zustimmend.
»Wir finden schon einen Weg. «

Lucy (POV)

Ich hatte keine Ahnung wo Derek mich hinführte.
Doch nach einer Weile befanden wir uns wieder beim Strand.
Bei Kats und meinem Versteck, um genau zu sein.
Derek stand verwundert vor dem Loch.
»Er sollte hier auf uns warten. «
Ich verdrehte die Augen, wobei mein Blick sehnsüchtig zur Jolly Roger wanderte, welche unschuldig auf dem Meer trieb.
»Hey! « rief Derek mich in die Gegenwart zurück und erschrocken zuckte ich zusammen.
»Was? «
»Jackson ist weg! « erinnerte er mich mit wütendem Blick, doch ich zuckte mit den Achseln.
»Na und? Kat ist mir wichtiger! «
Derek schüttelte den Kopf.
»Und was genau willst du Kat sagen, wenn sie dich frägt wo Jackson ist? «
Ich öffnete den Mund, wusste jedoch nicht was ich darauf erwidern sollte.
»Wir müssen ihn finden. «
Ich verschränkte die Arme.
»Wir werden Jackson suchen, nachdem wir Katherine befreit haben! «
Mit wenigen Schritten war Derek bei mir.
»Hör zu. Wenn Pan an Jackson rankommt sind wir alle aufgeflogen, verstanden? Glaub es oder glaub es nicht, aber Katherine ist bei Hook im Moment am sichersten. «
Seufzend begann ich ihm in den Dschungel zu folgen.

Derek (POV)


Wir versuchten so wenig Lärm wie möglich zu machen, doch es war nicht leicht.
Die verlorenen Jungs waren immer noch auf der Suche nach uns und umso tiefer wir uns in den Dschungel wagten umso schwieriger wurde, es den Jungs auszuweichen.
Nachdem der Nachmittag langsam zum Abend wurde, erreichten wir eine Lichtung.
Lucy hatte nicht mehr gejammert, doch ich konnte sehen wie ihre Wut wuchs.
»Wir bleiben für heute Nacht hier. «
»Warum hier? « fauchte Lucy und stachelte meine Wut noch mehr an.
»Weil ich es so sage! « fauchte ich zurück, doch da trat auf einmal eine Gestalt aus dem Dickicht.
Reflexartig zog ich Lucy hinter mich.
»Da seid ihr ja! « knurrte eine bekannte Stimme und erleichtert stieß ich die angesammelte Luft aus.
»Jackson! « sagte Lucy verwundert, als ein fremder Junge hinter Jackson auftauchte.
»Jackson, da ist- «
»-ich weiß. Aber er ist okay. « unterbrach Jackson mich und wandte sich mit leichtem Grinsen zu dem verschreckt aussehenden Jungen.
»Keine Sorge, sie tun dir nichts. « sagte er zu ihm, bevor er sich wieder zu uns wandte.
»Sein Name ist Baelfire und er weiß einen Weg hier raus. «
»Was ihr nicht sagt. « gesprochen hatte jedoch nicht einer von ihnen, sondern Peter Pan welcher sanft auf der Lichtung landete.

Take me to NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt