Derek (POV)
Mein Kopf schmerzte wie die Hölle.
Ich riss die Augen auf und starrte in Katherines Gesicht. »Was zur Hölle ist passiert? « stöhnte ich und Katherine begann zu lachen.
Doch es war ein gestresstes Lachen und hastig setzte ich mich auf, wobei sich alles drehte.
»Wo bin ich? «
Jackson lehnte an einem Baum, die Arme verschränkt.
»Du standst unter Peters Zauber. Er hat dich verhext, um dich gefügig zu machen. «
Ekel stieg in mir auf, als mir mehrere Möglichkeiten in den Kopf stiegen.
Gefügig? Hoffentlich war es nicht das, was mir zu allererst in den Kopf gestiegen war!
»Warte. Katy, seit wann bist du- «
»-wir haben keine Zeit zum Reden. Lucy ist auf Hooks Schiff und da sie noch nicht wieder da ist nehme ich an, sie ist alleine gegangen. Wir haben also... « Katherine zögerte.
»Ich weiß nicht wie wenig Zeit wir haben, doch sehr wenig Zeit- bis Hook, Lucy an Pan ausliefert. Du würdest also nicht nur mir einen großen Gefallen tun, wenn du dich jetzt erheben würdest. «
»Wie zur Hölle kommt sie auf Hooks Schiff?! « brüllte ich und erhob mich schwankend.
Wow, war der Sand uneben.
»Wie gesagt. Keine Zeit zum Reden. Komm jetzt! « befahl Jackson und ging auf das Wasser zu.
»Haben wir einen Plan? « fragte ich stöhnend, als ich mir an den Hinterkopf fasste, wo eine Beule war, welche die Größe eines Hühnereis hatte.
Katherine nickte.
»Jackson bleibt auf der Insel. Wir brauchen jemanden dem wir vertrauen können. «
Sie seufzte.
»Wir zwei gehen auf das Schiff. «
Ich nickte.
»Könntet ihr mich vielleicht auf dem Weg zum Schiff erleuchten? «
Jackson hob eine Augenbraue und ich biss genervt die Zähne zusammen.
»Könnt ihr mir erzählen, was passiert ist? «
Katherine nickte abermals.
»Ja, aber wir sollten jetzt wirklich losgehen. «
Mit dröhnenden Kopfschmerzen lief ich in das eiskalte Wasser und wir schwammen zur Insel zurück.
Katherine (POV)
Mein ganzer Körper schmerzte. Ich fühlte mich, als hätte ich seit Tagen nicht mehr geschlafen und Hunger hatte ich auch.
Jackson versteckte sich in dem Loch, in welchem ich geschlafen hatte, während Lucy sich davonstahl.
Nun ging es ums Ganze.
Derek und ich hatten uns geeinigt, zum Schiff zu schwimmen, da wir so lautlos wie nur möglich sein mussten.
»Also los. « knurrte Derek und ich konnte die Entschlossenheit in seinen Augen sehen.
»Bist du dir sicher, dass Lucy dir nicht mehr bedeutet? « fragte ich sanft, als wir in das Meer hineinwateten.
Derek antwortete nicht doch ich konnte sehen, wie er seine Kiefermuskeln anspannte.
»Befreien wir Lucy und dann gehen wir nach Hause. «
Überrascht wollte ich fragen, ob er einen Weg gefunden hatte, doch da sprang er schon ins Wasser und hastig tat ich ihm nach.
Die Jolly Roger ragte hoch über uns auf und ich hörte, wie mehrere Männerstimmen auf dem Deck schrien.
Mein Herz schlug schnell.
Nicht nur vor Aufregung, sondern auch vor Angst und Neugierde.
Wir kletterten an der Seite des Schiffes hoch, wobei die nasse Kleidung an uns hing wie ein schwerer, nasser Sack.
»Siehst du was? « flüsterte ich und Derek schüttelte den Kopf.
Ich lugte über den Rand des Schiffes hinweg und riss die Augen auf, da vor mir direkt ein Mann stand.
Zu meinem Glück stand er mit dem Rücken zu mir doch er musste sich nur umdrehen, dann würde er mich sehen.
Und dieser jemand... war Captain Hook persönlich.
Ich schluckte leer und starrte auf seinen Ledermantel, wie seinen Hinterkopf.
Dann schlich ich wieder etwas nach unten, wo Derek auf mich wartete.
»Also gut. Hier ist der Plan. Ich lenk sie ab und du gehst unter Deck und holst Lucy. «
Derek nickte.
»Woher willst du wissen, dass sie unter Deck ist? «
Ich seufzte.
»Ich hab keine Ahnung wie das möglich ist- doch hier ist alles genau wie in der Serie. Und ich hab die Folgen mit dem Schiff schon öfter angesehen. Sie wird unter Deck sein. Finde sie schnell! «
Derek nickte und wollte nach oben, doch ich hielt ihn fest.
»Egal was Lucy macht. Und wenn du sie bewusstlos schlagen musst- wir müssen von diesem Schiff! Ich habe das Gefühl- «
Ich schluckte und erstarrte, als ein Schatten auf das Schiff zuflog.
Dieser Schatten war Peter Pan.
»Scheiße! « fluchten Derek und ich gleichzeitig.
»Ich bleibe hier oben und du gehst runter und holst Lucy. « knurrte Derek doch ich schüttelte den Kopf.
»Nein, wir bleiben beim ersten Plan. Ich schaff das. «
Und bevor er protestieren konnte, kletterte ich hoch und sprang über Hook hinweg, mitten auf das Schiff.
DU LIEST GERADE
Take me to Neverland
FanfictionWer hätte gedacht, dass ein so ruhiger Abend so enden könnte? Lucy, Derek, Katherine und Jackson haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass Peter Pan persönlich in ihrem Zimmer auftaucht und sie auf eine aufregende, bewegende und gefährliche Reise...