Katherine (POV)
Ich landete hart und fiel sogleich auf die Knie. Ich sah im Augenwinkel wie mehrere Piraten erschrocken aufschrien und wie zwei Männer versuchten, mich zu packen.
Reflexartig sprang ich auf und versuchte, an Hook vorbeizurennen, doch dieser schlang einen Arm um meine Hüfte und hielt mich auf, indem er seinen Hook an meine Kehle setzte.
Die Spitze bohrte sich in meine Haut und ich schluckte.
»Na, was haben wir denn da? Schon wieder eine junge Frau auf meinem Schiff! «
Die Crew lachte als sie begann, einen Kreis um uns zu bilden.
»Lass mich los. « zischte ich.
»Vergiss es, Liebes. « hauchte er in mein Ohr und ich bekam eine Gänsehaut.
»Hör zu. Ich kann dir helfen, aber du musst meine Freunde und mich vor Pan verstecken. «
Hook ließ mich los und wütend drehte ich mich zu ihm um.
»Denken Sie nach, Captain. Meine Freunde und ich kommen nicht von dieser Welt das ist ihnen klar, oder? Wir können wieder zurück. Und wenn sie nett zu uns sind- « Ich lächelte leicht.
»-dann nehmen wir sie mit. «
Hook musterte mich mit zusammengekniffenen Augen doch ich hielt seinem Blick stand, ohne zu blinzeln.
»Na gut. Männer! « rief er in die Runde.
Jemand warf einen alten Mantel über mich, sodass ich komplett verborgen blieb und nur ein paar Sekunden später landete Peter Pan auf der Jolly Roger.
»Hallo, Pan. « sagte Hook gedehnt und ängstlich zog ich den Mantel noch enger um mich.
»Captain. « Pans Stimme klang leicht gepresst und ich riskierte einen Blick auf ihn.
Er stand auf dem Schiffsdeck, mit verschränkten Armen und seine grünen Augen schienen hart wie Stein.
»Was willst du? « fragte Hook weiter, während er auf Pan zuging und von mir weg.
»Ich suche nach zwei Mädchen. «
»Tun wir das nicht alle? « fragte Hook in die Runde und seine Crew lachte dreckig.
Pan lächelte kühl.
»Hast du sie gesehen? «
Hook sah einmal über die linke, dann über die rechte Schulter.
Er hob eine Augenbraue und grinste leicht.
»Sieht wohl nicht so aus. «
Pan ging langsam auf ihn zu und ich schluckte leer. Wenn Hook etwas falsch machte, waren wir alle geliefert.
»Aber ich bin neugierig, Pan. Wie kommt es, dass zwei Mädchen auf Neverland sind? Hast du etwa ein Portal und sagst mir nichts? «
Hooks Stimme war nun angespannter und ich konnte sehen, dass er sich zusammenreißen musste, um seine Wut zurück zu halten.
Pan lachte leicht.
Er drehte sich weg und in meine Richtung und ich riss ängstlich die Augen auf.
»Keine Sorge, Captain. Wenn ich einen Weg von der Insel finde, lasse ich es dich wissen. «
Hook schwieg, doch Pan reichte dies als Antwort.
Er stieß sich ab und im nächsten Moment flog er auch schon wieder auf die Insel zu.
Lucy (POV)
Ich hatte mitbekommen, wie etwas auf Deck passierte.
Jemand sprach mit Hook und im nächsten Augenblick stolperte ein nasser Derek herein.
Zu meinem Entsetzen waren seine Fingerknöchel blutig und sein Atem ging stoßweise.
»Was ist passiert? « fragte ich keuchend doch er schüttelte nur den Kopf.
»Keine Zeit. Katherine längt Hook ab und Pan ist auf dem Weg hier her. Wir müssen jetzt gehen! «
Katherine war alleine bei Hook und Pan war auf dem hier her?!
»Spinnst du?! « schrie ich auf und hastig hielt Derek mir den Mund zu.
Ich wehrte mich, schlug ihn durch die Gitterstäbe, doch er grinste nur.
»Ist das dein Ernst? «
Ich verfluchte ihn, hasste ihn.
»Wenn du fertig bist, gib Bescheid. «
Tränen traten mir in die Augen doch ich gab mir diese Blöße nicht.
Ich würde nicht vor ihm weinen.
Nicht mehr.
»Wir können Katherine nicht alleine lassen. « flüsterte ich, als er seine Hand endlich wieder entfernt hatte.
Derek verdrehte die Augen.
»Glaubst du, das wüsste ich nicht? Aber zuerst müssen wir einen Weg von diesem Schiff finden. «
Ich nickte erleichtert.
Derek (POV)
»Glaubst du, wir sind kuschlige Seemänner?! « hörte ich Captain Hook brüllen und im nächsten Moment wie jemand zu Boden fiel. Ich warf Lucy einen erschrockenen Blick zu.
Ich hatte den Wächter der Zelle bewusstlos geschlagen und die Schlüssel an mich genommen, mit welchen ich Lucy jetzt befreite.
Ich nahm ohne zu zögern ihre Hand und befahl ihr, still zu sein. Ausnahmsweise gehorchte sie.
Wir gingen langsam und lautlos die Treppe nach oben hoch als wir sahen, wie Katherine auf dem Holzboden kauerte. Sie hielt sich die rote Wange und starrte Hook fassungslos und wütend an.
»Was zur Hölle soll die Scheiße? « knurrte sie und erhob sich.
»Wie kommt man von der Insel? « knurrte er statt einer Antwort und packte sie am Kragen.
Das war zu viel.
»Hey! « brüllte ich, als bei mir alle Sicherungen durchgingen.
Lucy zischte erschrocken hinter mir, doch ich ignorierte sie und rannte auf Hook zu.
»Lass sie sofort lo- « ein Schlag auf den Kopf brachte mich zum Schweigen.
Lucy (POV)
»Derek! « schrien Katherine und ich gleichzeitig. Ich konnte das alles nur geschockt ansehen.
Hook starrte mich einen Augenblick überrascht an, dann verzerrte sich sein Gesicht zur wütenden Maske und er drehte sich langsam zu Katherine um.
»Du nimmst uns mit? Das war alles eine Lüge! « brüllte er und ging langsam auf sie zu.
»Du hast mich abgelenkt, damit dein Freund die Kleine befreien kann! «
Katherines Miene verhärtete sich und verzweifelt versuchte ich zu Derek zu kommen, welcher langsam wieder zu sich kam.
Doch zwei Crewmitglieder hielten mich fest und hinderten mich an meinem Vorhaben.
»Wartet. « befahl Hook, als die Männer mich wieder in Richtung Zellentrakt hatten ziehen wollen.
»Ich habe einen besseren Weg. « er grinste mich an.
»Sie geht über die Planke. «
Katherine schrie auf, doch auch sie wurde schnell von anderen Männern festgehalten.
Im ersten Moment verstand ich nicht, was ihr Problem war.
Ich war zwar nicht die beste Schwimmerin, doch einigermaßen schwimmen konnte ich.
Und wirklich weit weg war die Insel nun auch wieder nicht.
»Du Bastard! Sie wird gefressen! « kreischte Katherine, das Gesicht weiß wie eine Wand.
Derek rappelte sich hoch, doch er wurde sogleich von Smee, Hooks erstem Offizier, zu Boden gedrückt.
Gefressen?
Oh.
Meerjungfrauen.
Oh.
Oh!
Scheiße! Nun begann der Überlebensinstinkt in mir zu brennen und zwei weitere Männer waren nötig um mich zu stoppen.
Hook persönlich befestigte die Planke und schon stand ich schon auf der dünnen Holzplatte.
Das dunkle Wasser unter mir schwappte gruselig.
Das war ganz schön hoch.
Verdammt hoch.
Hook drängte mich zum Rand und das letzte was ich sah bevor ich fiel, war Katherine wie sie sich losriss und auf mich zu gerannt kam.
DU LIEST GERADE
Take me to Neverland
FanfictionWer hätte gedacht, dass ein so ruhiger Abend so enden könnte? Lucy, Derek, Katherine und Jackson haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass Peter Pan persönlich in ihrem Zimmer auftaucht und sie auf eine aufregende, bewegende und gefährliche Reise...