Enttäuschung auf beider Seiten

585 35 8
                                    

TITUS:

Hab ich da richtig gehört? Sophie hat tatsächlich mit Marco Schluss gemacht?
"A-aber wieso?", fragte der Exfreund von Sophie.
"Ich-ich fühle mich nicht bereit für eine Beziehung, antwortete mein Schnuckelchen.
"Also liebst du mich noch?", sagte er hoffnungsvoll.
"Ich muss auflegen, Marco. Es tut mir leid..."
"Aber So-"
Klick! Und Sophie hatte abgeschaltet. Ha! Den hat sie's gezeigt!
"Ach du lieber Gadgeeeeeet!", schrie Inspector Gadget außer Kontrolle. Er war aufgeblasen und war anscheinend schwer genug, um unter Wasser zu kommen.
"Oh nein!", rief ich und schon zerquetschte er die Maschine. Auf einmal verschwand das Wasser und die Maschine war Geschichte. Naja, der Plan war sowieso dämlich.

SOPHIE:

Ich konnte nicht fassen, dass das Wasser auf einmal verschwand! Ich denke, dass das Wasser sozusagen nicht echt war und nur existierte, wenn die Maschine existierte. Beeindruckend.
Ich rannte zu meinem Onkel und lobte ihn, weil er die Wettermaschine zerstört hatte. Dann erwiederte er, dass das ein Vergnügen für ihn war. Plötzlich hörte ich ein Zischen.
Ich drah mich um und sah, was ich vermutete:Titus hatte seine Raketenstiefel aktiviert.
"Na dann, bis heute Abend, Sophie!", rief er und flog davon.
Ich errötete leicht und Onkel Gadget, Fino und ich stiegen in den Gadgeto Mobil ein und flogen wieder nach Hause.
Angekommen rannte ich sofort in meinem Zimmer und rief Karla an. Als ich ihr von dem Date, ich meine Treffen, erzählt hatte, kreischte sie vor Aufregung.
"Oh mein Gott, Sophie! Was wirst du anziehen?"
"Anziehen?", fragte ich verwundert.
"Na klar!"
"Aber es ist doch nur Kino und Eis essen..."
"Willst du, dass er dich...nicht hübsch findest?"
Ich verdrah die Augen und erwiederte darauf:
"Na schön, aber hilf mir dabei!"
"Okey. Treffen wir uns um vier bei dir?"
"Alles klar! Bis später!"
Ich lag auf. Ich freue mich total, auch wenn es nur Kino und Eis essen ist. Doch auf einmal klingelte die Tür daraufhin verließ ich mein Zimmer und öffnete die Tür. Karla stand vor der Tür.
"Karla, was machst du denn schon hier?", fragte ich.
"Du hast mich vor fünf Minuten angerufen und gesagt, dass ich um vier kommen sollte. Und das habe ich".
Verwirrt schaute ich auf meine Uhr. Es War tatsächlich vier Uhr.
"Ach so,tut mir leid, ich wusste es nicht", entschuldigte ich mich und ließ Karla rein.
Sofort rannte sie auf mein Kleiderschrank zu und schmeißte verschiedene Kleidung raus. Meine Jeans traf mich am Kopf und ich sagte beleidigt: "Hey! Was machst du denn da?"
Karla steckte den Kopf aus den Kleiderschrank und beantworte: "Na, ich sollte doch helfen, die richtige Kleidung zu suchen!"
"Ja, aber du sollst mich nicht mit Kleidung bewerfen!", sagte ich eingeschnappt.
"Tut mir leid! Aber dafür habe ich etwas gefunden".
Sie zeigte mir ein blaues Kleid, das fast schulterlos war und ein bisschen länger als meine Kniehöhe war.
"Ja, warum nicht?", sagte ich und probierte es aus.
"Es sieht total schön aus! Titus wird sich dafür knutschen! Äh, sarkastisch gemeint".
Ich wurde rot wie eine Tomate bei den Gedanken, dass Titus mich küsst. Karla merkte es, kicherte leise und seufzte:"Wie süß".
Ich ging zu meinen Schmuckkästchen und öffnete es. Dann holte ich zwei blaue Haarbänder raus und fügte sie zu den roten hinzu. Doch ausversehen fiel mir das zweite runter und rutsche unter meinem Bett. Ich duckte mich, um es zu holen, doch ich spürte etwas kaltes. Es fühlte sich nach Metall an. Ich holte es heraus und wischte den Staub weg, der darauf war. Es stellte sich daraus, dass es ein Köffchen war.
Ich öffnete es und der Inhalt war schockierend.
Weißes Make up, etwas Pickel ähnliches, und roter Lippenstift.
Marco war blass, hatte Pickel und seine Lippen waren rot. Ich fand auch noch ein Thermometer, denn man einstellen konnte.
Das bedeutete, Marco war nicht krank? Oder nicht mehr? Ich verstand gar nichts. Karla kam zu mir, saß sich neben mich hin und staunte auch, als sie den Inhalt sah.
"Er hat nur so getan...", schluchzte ich. Wie konnte er mich nur so belügen? Das tat weh, auch wenn wir nicht mehr zusammen waren.
"Sophie...", flüsterte Karla.
"Das ist jetzt egal. Mir ist Marco total egal. Ich werde mir einen schönen Abend mit Titus machen, er wird es nicht zerstören!"
Auf einmal klingelte mein Holoscreem. Ich ging ran und ich glaube, es War Titus, da seine Haare so aussahen.
"Titus, bist du das?", sagte ich und dieser sagte nur:
"Ich sag unser Treffen ab".
Und schon hat er aufgelegt.
Ich war erstarrt. Bestimmt schon seit 5 Minuten. Karla war die Erste, die wieder aufgewacht ist.
"Das kann er doch nicht machen! Nein, dass ist er nicht!"
"Doch, dass war er, Karla. Seine Stimme, seine Haare..."
"Nein, er liebt dich doch..."
Ich Stand auf, war total rot und niedergeschlagen. Tränen flossen über meine Wangen. Meine Augen waren fest verschlossen.
"Ich will nichts mehr darüber hören...", schluchzte ich.
"Sophie...", sagte Karla traurig. "Ihr seid noch für einander bestimmt..."
"NEIN! Ich will NICHTS mehr darüber hören! Raus hier! Du hast mit diesen Quatsch angefangen!"
Karla war fassungslos.
"Sophie, ich will doch nur, dass du glücklich bist..."
"ACH JA?! Wenn du das willst! Dann lass mich damit in Ruhe! BITTE Karla! Ich brauche jetzt kurz Zeit für mich alleine".
Ich glaube, so habe ich noch nie geschrien. Zum Glück war Onkel Gadget weg. Auf MAD Haien Suche oder so.
Karla nickte mitfühlend und verließ die Wohnung. Dabei heulte ich Wasser und Rotz. Wie konnte Titus mir das nur antun?

TITUS:

Ich trug ein grauen T-Shirt mit schwarzer Jacke und hatte eine dunkelblaue Hose. Ich trug blaue Schuhe und hatte einen Rosen Strauß. Ich habe mich fest entschlossen, Sophie meine Liebe zu gestehen, da sie mit Marco Schluss gemacht hatte. Das war Beweis genug, oder?
Ich schaute auf meiner Uhr. Sophie hatte sich um 5 Minuten verspätet. Wo ist sie nur? Der Film beginnt gleich. Naja, sie wird wahrscheinlich gleich kommen.

- 15 Minuten später-

TITUS:

Der Film begann schon seit 10 Minuten und Sophie ist immer noch nicht da. Wo ist sie bloß? Ob ihr was passiert ist?

-35 Minuten später-

TITUS:

Ich warte schon seit einer Stunde und Sophie ist nicht aufgetaucht. Traurig ließ ich meine Arme hängen. Wie konnte sie mich nur abservieren?
Ich schmiss die Rosen auf dem Boden. Ihr ist wahrscheinlich nichts passiert. Dafür ist sie zu stark.
Auf einmal hab ich eine anonyme Videochat-Anfrage bekommen. Ich nahm sie an. Vielleicht war es ja Sophie.
"Hallo!", sagte eine männliche Stimme. Ich erkannte sie.
"Sophie wird leider NICHT kommen! Sie macht schon was mit ihr!" Und schon hörte ich ihr Kichern.
"Tja, schade für dich, aber Sophie und ich sind beschäftigt. Wir gehen essen!"
Und schon legte er auf. Unerwartete Wut stieg aus. Was fällt Sophie eigentlich ein?! Denkt sie, nur weil ich ein Schurke bin, dass ich keine Gefühle habe? Ich glaube das einfach nicht!
Voller Wut und Trauer aktivierte ich meine Schuhe, die auch Raketen hatte.

The Story of my loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt