Während ich mir den Kopf über eine wahrscheinlich unmögliche Freundschaft mit Jimin zerbrach, sah ich im Augenwinkel jemanden auf mich zu kommen.
„Mia was machst du denn hier?" Ich blickte hoch und sah das Gesicht von Jungkook.
„Ich habe euch doch erzählt, dass ich die Schule hier nochmal machen könnte und naja ich habe mich dazu entschieden dies auch zu tun." „Wow das freut mich. Cool das wir in einer Klasse sind!" Ich nickte ihm zu. Hoffentlich sind die anderen auch nett aber wie kann es sein, dass jemand wie Jungkook, also ein Idol, auf eine normale Schule geht? Ich werde ihn später mal fragen.
Die anderen Mädchen, die hier auf dem Flur standen, schauten nicht sehr erfreut zu Jungkook und mir herüber. Jungkook hat sich nun auch an die Wand angelehnt. „Mia du kannst mich auch Kookie nennen!" Wieder nickte ich ihm zu.
Nach weiteren warten, was bei uns schweigsam verlief, kam der Lehrer und ließ uns in den Klassenraum rein. Ich ging als eine der letzten rein, da ich dem Konflikt um den Sitzplatz aus dem Weg gehen wollte. Als ich den Raum betrat, konnte man schon erkennen, wer mit wem Befreundet ist und unbedingt zusammen sitzen will. Jungkook saß in der letzten Reihe und winkte mir zu. Der will, das ich neben ihm sitze... Nagut warum eigentlich nicht. Ich kenne ja bisher nur ihn und wenn ich Fragen hätte könnte ich ihn fragen. So kam es, das ich nun in der letzten Reihe am Fenster saß.
„Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr! Euer vorletztes Schuljahr hat nun angefangen und ich wünsche mir von euch Leistung und Zielstrebigkeit! Wie ich sehe haben wir eine neue Schülerin dazubekommen. Stell dich bitte vor." Nicht sein Ernst... Ich stand auf und versuchte meine Nervosität zu verstecken. „Hallo ich bin Mia. Ich bin vor kurzem nach Seoul gezogen und bin 17 Jahre." Geschafft. „Danke Mia. Setzt dich bitte wieder. Heute wird noch nicht viel stattfinden. Als erstes bekommt ihr eure Stundenpläne." Mit diesen Worten gab er Blätter aus.
„Du musst vorsichtig bei dem sein, der hat öfter mal schlechte Laune." flüsterte Jungkook mir zu. „Ich gebe mein Bestes" „Keine Angst ich passe auf dich auf" Irgendwie süß vom ihm aber ich werde ihm noch zeigen, dass ich auf mich alleine aufpassen kann.
Nach gefühlten Ewigkeiten und geschätzten 5 Kilo Blätter durften wir nach Hause gehen. Jungkook lief neben mir, da wir fast den selben Weg haben. Wir hätten auch mit dem Bus ein paar Stationen fahren können, aber da ich am Schließfach etwas getrödelt habe, haben wir diesen verpasst.
„Jungkook kann ich dich mal was fragen?" „Klar schieß los" Okay nun haben ich seine Aufmerksamkeit. „Also ich wollte fragen, wie es sein kann das du auf eine normale öffentliche Schule gehst?" Er fing leicht an zu lachen. „Ich hatte eine Zeitlang Privat Unterricht aber das war nichts für mich und dann bin ich wieder in eine normale Schule gegangen." „Wieso war das nichts für dich?" fragte ich gleich weiter. „Zum einen hat es mir kein Spaß gemacht, weil mir einfach Mitschüler gefehlt haben und ich dann immer auf mich alleine gestellt war und zum anderen waren meine Privatlehre total unsympathisch und nur aufs Geld aus. Übrigens ist V auch auf der Schule aber eine Klasse über uns. So hier trennt sich unser Weg für heute, wir sehen und dann morgen in der Schule!" Ich habe gar nicht wirklich mitbekommen, dass wir schon fast Zuhause sind. „Okay bis morgen!" Ich winkte ihm noch zu Abschied und bog ab.
Das war also mein erster Schultag. Ich bin zufrieden, weil es hätte deutlich unangenehmer werden können. Zwar haben mich die Anderen so gut wie ignoriert aber dafür habe ich in Jungkook einen guten Freund gefunden. Ich hoffe er sieht es genauso. V soll auch auf unsere Schule gehen zum Glück nicht Jimin. So kann ich wenigstens in der Schule ein 'normales' Leben führen, ohne irgendwelche dummen Kommentare oder Sprüche an den Kopf geworfen zu bekommen.
~
DU LIEST GERADE
Gefühlschaos ~°SLOW UPDATE°~
RomanceMia zieht mit ihrer Familie nach Südkorea. Ihr Leben wird nicht mehr so sein wie vorher in Deutschland. Wird sie ihr große Liebe treffen oder gibt es sowas gar nicht mehr? BTs -