5. Eine neue Tür ist wie ein neues Leben...

424 36 2
                                    

Zeitsprung:  3 Stunden später...

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir bei Mok zu Hause an. Die Stadt war voll mit Autos, weswegen wir kaum voran kamen.

Als ich aus dem Auto ausstieg, erstreckte sich vor mir ein riesiges Hochhaus. Es sah von außen sehr schlicht aus. Es war in grau Tönen gehalten und hatte 8 Stockwerke. Ich konnte große Fenster sehen und seitlich am Hochhaus sah ich Balkone, für jedes Stockwerk einen. Die genaue Größe konnte ich von hier aus nicht genau einschätzen. Ich glaube um dort wohnen zu können braucht man schon einwenig Geld... Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht wusste als was Mok arbeitet.

"Mia!!! Jetzt helf doch mal mit und steh da nicht so rum, das kannt du dir alles noch später in Ruhe angucken." Rief meine Mutter vom Kofferaum aus, wo sie gerade mithalf unser Gepäck raus zu hiefen.

"Ja ich komme." Ich nahm Mok meinen Koffer ab. Er lächelte mir aufmunternd zu. Ich habe noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt, ich weiß aber nicht genau warum ich nicht mit ihm redete. Aber er schien es mir nicht übel zu nehmen, vielleicht versteht er ja meine Situation mit dem Umzug und alles.

Mori und ich gingen schon mal in den Hausflur und drückten auf den Schalter um den Fahrstuhl zu rufen. Mok meinte das wir in den 7. Stock müssen. Ich war froh das es hier einen funktionierenden Fahrstuhl gab.

Die Fahrstuhltür öffnete sich und Mori und ich gingen in den Fahrstuhl. Kommt hier auch sone Fahrstuhl Musik? Zu meiner Enttäuschung spielte hier keine Musik. "Mia bitte guck jetzt nicht so traurig. Du wirst sehen es wird dir hier gefallen. Ach und gibt Mok doch bitte eine Chance. Er ist Mum sehr wichtig und er tut ihr gut." "Mori ich brauche einfach ein paar Tage Zeit um mich an das alles zu gewöhnen. Ich meine ich ziehe nicht jeden Tag in ein fremdes Land." "Ich kann dich ja verstehen aber bitte sein nett und offen für Neues."

Der Fahrstuhl kam im 7. Stockwerk an und öffenete seine Türen. Mori und ich gelangten auf einen kleinen Flur mit 3 Wohnungstüren. Wir mussten zur Tür ganz links gehen....

Gefühlschaos ~°SLOW UPDATE°~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt