Shit Festival

52 1 0
                                    

Wenige Stunden später wurde ich müde. Es war ein langer Tag gewesen. Ich friemelte mich aus Niall's Griff, bedacht darauf, ihn nicht zu wecken. Ina sah ebenfalls sehr schläfrig aus, weshalb ich sie kurz an der Schulter rüttelte. "Komm Ina, lass uns schlafen gehen", sagte ich leise. Ihr Blick huschte zu Niall. "Der wird schon nichts anstellen. Komm schon", flüsterte ich und zog meine Freundin vom Sofa. Sie stöhnte und schleppte sich in ihr Zimmer. Ich schaltete den Fernseher aus und sah nochmal zu Niall rüber. Er schien wirklich fest zu schlafen. Ich lächelte und schaltete das Licht aus, ehe ich mich auf den Weg in mein Zimmer machte. Hier roch alles noch so neu. Ist ja auch kein Wunder. Die vollen Farbeimer standen noch unberührt in der Ecke.
Nachdem ich mich umgezogen hatte, ließ ich mich auf dem Doppelbett fallen. Ina hatte sich ebenfalls für ein Doppelbett entschieden, da sie viel Platz zum schlafen brauchte. Ich blieb eine Weile so dort liegen bis ich endlich in den heiß ersehnten Schlaf driftete.

Ein paar Stunden später

Ich wurde von einem unterträglichen Lärm wach. Genervt öffnete ich meine Augen und schaltete das Licht an. Da wusste ich auch wovon der Lärm war. Vom Festival. Ich lief zu Ina ins Zimmer, um zu schauen, ob sie auch wach geworden war. Sie saß auf ihrem Bett und rieb sich die Augen. "Wie spät ist es?", fragte sie. "Keine Ahnung", antwortete ich und gähnte laut. "Hey Mädels", ich zuckte erschrocken zusammen, als ich Niall's Stimme hinter mir wahrnahm. Er stand nur in Boxershorts dort. Wahrscheinlich war es seinem Freund zu eng in der Jeans gewesen. Bei dem Gedanken musste ich grinsen. Ina schien den gleichen Gedanken zu haben, denn als ich mich umdrehte, hatte sie genau dasselbe Grinsen wie ich im Gesicht. "Was guckt ihr so?", Niall's Stimme war noch sehr rau von der Müdigkeit. Ich schüttelte nur den Kopf. "Nichts was so wichtig ist das du es wissen solltest", grinste ich. Dabei fiel mir ein, dass er ja Gedanken lesen konnte. Vielleicht war er im Moment einfach zu Müde dafür. "Man ich will weiterschlafen können die den Scheiß nicht ausmachen?", nörgelte Ina. "Ich seh mir das mal an", sagte ich und schnappte mir den Schlüssel. Dann zog ich mir meine Jacke über und lief Barfuß raus. Den Fakt, das ich nur mein Top und eine Schlafanzughose anhatte, ignorierte ich mal. Direkt vor der Haustür kamen mir schon betrunkene entgegen. Genervt rollte ich die Augen und zwang mich dazu, auf die Menschenmenge zuzugehen. Erst jetzt erkannte ich, was für eine Art Festival das sein soll. Sowas kannte ich aus Deutschland. Die Bühne erinnerte mich an 'Rock Im Park' oder 'Rock Am Ring'. Auch da war ich nie gewesen, da ich nicht viel dafür übrig hatte. Meine Freundinnen, unter anderem auch Ina und Franni, waren jedes Jahr dort. Mit schnellen Schritten lief ich zurück zur Wohnung. Der Lärm ließ sich ja eh nicht aufhalten.
In der Wohnung angekommen, sah ich, dass Licht in der Küche leuchtete. Niall stand mit dem Rücken zu mir und Ina stand ihm gegenüber. Als sie mich sah, wollte sie zum Reden ansetzen, aber ich zeigte ihr mit meinem Finger, dass sie still sein sollte. Sie blieb still und sah wieder zu Niall. Ich schlich mich leise von hinten an ihn Niall ran. Widerstehen konnte ich einfach nicht. Also klatschte ich ihm heftig auf seinen Hintern. Er fuhr erschrocken rum, während ich mir den Arsch ablachte. "Ina wo ist das Bad?", fragte er, während er sich langsam zu ihr umdrehte. "Auf dem Flur dritte Tür rechts", antwortete Ina verwirrt. Als Niall die Küche verließ kam sie auf mich zu. "Es ist 4 Uhr morgens, der will doch nicht duschen?", fragte sie mich. Ich zuckte die Schultern. "Nebenbei bemerkt. Draußen dieses Festival ist so Ähnlich wie Rock Im Park oder Rock Am Ring. Dort steht auch eine Bühne und ich wette da laufen genauso viele besoffene rum wie in Deutschland", sagte ich halb lachend. "Cool. Ist bestimmt was für Franni und mich", sagte Ina. "Bestimmt", sagte ich. "Aleeex? Kommst du mal bitte?", rief Niall aus dem Bad. Ich sah Ina an, welche mich unwissend ansah. Langsam lief ich auf das Bad zu. Die Müdigkeit kam wieder über mich. Im Bad lehnte ich mich an den Türrahmen. Die Dusche lief, aber davon ließ ich mich nicht verwirren. "Niall?", fragte ich. Er kam hinter der Dusche her. "Komm her", meinte er und deutete mir mit einer Handbewegung das ich zu ihm kommen sollte. Ich zog eine Augenbraue hoch, schloss die Badezimmertür und lief zu ihm. Sogar im Bad hörte man noch den Lärm vom Festival, obwohl das Bad auf der anderen Seite der Wohnung war. "Sag mal.. hast du schonmal kalt geduscht?", fragte Niall mich. Ich war leicht verwirrt von der Frage. Was sollte das werden? "Ich hasse es kalt zu duschen", antwortete ich. "Willst du mal was erleben?", fragte er als nächstes. Ich war mir nicht sicher, also zuckte ich die Schultern. Niall schien das als ein "ja" zu deuten, denn er nahm mich im Brautstyle hoch und ging auf die Dusche zu. Ich wusste jetzt schon was er vorhatte, also versuchte ich mich aus seinem Griff zu befreien und schrie nach Ina. Nur leider war er viel stärker als ich und Ina war wohl grade taub. Na toll. Im nächsten Moment fand ich mich unter der kalten Dusche wieder und ich schrie auf. "NIALL DU BIST DOCH BESCHEUERT", schrie ich und hüpfte schnell wieder aus der Dusche. Er stand nur da und lachte, während ich mir bibbernd den Weg zum Badezimmerschrank bahnte, um mir ein Handtuch rauszunehmen. Ich verließ das Badezimmer, natürlich nicht ohne Niall noch einen Todesblick zuzuwerfen. Schnell guckte ich noch in Ina's Zimmer, da ich sie nirgends finden konnte. Sie lag auf ihrem Bett und schien Musik zu hören. Kein Wunder, dass sie mich dann nicht hatte schreien hören. Ich hörte wie Niall sich wieder auf den Weg ins Wohnzimmer machte und sah noch eben nach, ob er die Dusche ausgemacht hatte, da ich das wegen des Festivals nicht hören konnte. Diese war zum Glück aus. Ich lief seufzend in mein Zimmer und zog mir trockene Sachen an. Danach schlüpfte ich unter die Decke und driftete schnell in den Schlaf.

Mine.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt