Meet old friends

108 7 2
                                    

Nächster Tag

Verschlafen drehte ich mich auf die Seite und sah auf mein Handy. 08:50 Uhr. Nach einem Seufzer schwang ich meine Beine über die Bettkante. Mein knie schmerzte immernoch höllisch, aber ich versuchte dies zu ignorieren. Also, ich stand auf, hinkte zum Badezimmer, bürstete mir die Haare und sah in den Spiegel. Ich sah echt fertig aus von vorherigem Abend. Schnell lief ich zurück ins Zimmer und suchte mir ein dunkelgraues Top, eine schwarze Hotpen mit Fransen, frische Unterwäsche und holte mir meine roten Chucks unter dem Bett vor. Ina schlief noch. Schlafmütze, dachte ich mir grinsend. Ich zog mir meine Sachen an und streifte mir eine Jacke über. Durch die große Glastür, die zum Balkon führte, konnte ich sehen, dass die Sonne bereits ganz hell schien. Dann sah ich auf meine Handyuhr. 09:40 Uhr. Ich konnte mich schon langsam auf den Weg machen. Das Handy tat ich in meine Handtasche und lief nach draußen. Als mein Handy klingelte kramte ich in meiner Handtasche, bis ich es gefunden hatte. Es war eine SMS.

Heyy Alex :)
Ich weiß ich habe mich lange nicht mehr gemeldet...hast du Lust dazu, dass wir uns mal wieder in der Stadt treffen?♡ Ich bin allerdings grade im Urlaub :) ich schreibe dir, wenn ich wieder da bin !
Franni xx

Oh mein Gott. Meine alte Schulfreundin Francesca! Man hatte ich sie vermisst! Ich dachte nach...sie wusste noch nicht, dass ich jetzt in Irland wohnte. Wenn ich jetzt nicht weiterlief, kam ich zu spät. Also steckte ich mein Handy wieder in die Tasche und lief weiter. Nach 10 Minuten gemütlichem laufen war ich bei meiner Arbeit angekommen. Ich lief in den Personalbereich und wurde gleich von Lea empfangen. "Du siehst fertig aus, willst du was trinken, bevor wir auf machen?", fragte sie mich. Ich nickte und lächelte dankbar. "Kommt Jenny heute gar nicht?", fragte ich, während ich an meinem Glas mit Wasser nippte, welches Lea mir gegeben hatte. Sie schüttelte den Kopf. "Sie kommt nicht mehr. Sie ist gestern weggezogen und hat wegen der Entfernung gekündigt", antwortete Lea. Ich nickte. "Sag mal, bevor wir aufmachen, wollte ich dich mal was fragen...und zwar gibt es Gerüchte über dich...ehm..triffst du dich eigentlich mit 'nem Typen? Blond? Sieht eigentlich sehr nett aus?", Lea sah mich an. Scheiße. Was sollte ich jetzt sagen? Ja, ich hab' einmal gesehen wie er einen Mann gekillt hat, indem er sich an seinem Blut zu schaffen gemacht hat, nein, kommt glaub' ich nicht gut... Fuck, ich bin am Arsch! Sie guckt mich an! Wartet auf 'ne Antwort! Ich bin gef****. "Eeeh..nein, wie kommst du darauf?", fragte ich stattdessen. "Wie gesagt, es gibt viele Gerüchte", sagte Lea wieder. Das einzigste was ich machen konnte war nicken. Lea sah auf die Uhr und stellte fest, dass wir jetzt auf machen sollten. Wieder nickte ich. Sie sagte ich sollte mich an die Kasse stellen. Dies tat ich auch. Kaum war auf und schon kamen eine Gruppe von ungefähr 5 Leuten rein. Lea beratete alle nacheinander und schon standen alle an der Kasse. Ich kassierte alles im Rekordtempo und dann war der Laden leer. Verträumt malte ich Kreise mit einen Kugelschreiber auf einen Block der vor mir lag. Ich merkte gar nicht, dass jemand durch die Tür reinkam. Lea wedelte mit ihren Händen vor meinen Augen. Ich blinzelte und sah sie an. "Was ist los mit dir?", fragte sie. "Ich weiß es nicht. Tut mir leid, wenn ich nicht bei der Sache bin", sagte ich. "Wenn du die Sachen von der Kunden kassiert hast, kannst du Pause machen", sagte Lea. Ich nickte dankbar. Dann kam die Kundin auch und ich fragte sie, ob sie eine Tüte bräuchte, nachdem ich ihre Sachen abkassiert hatte. Ich sah die Kundin an und sofort musste ich grinsen. "Franni?", fragte ich. "Woher- Alex? Was machst du denn hier?", ich ging um den Thresen und schloss meine alte Freundin in die Arme. "Ich wohne hier seid knapp 4 Tagen", sagte ich. Sofort verschwand das Grinsen aus Frannis Gesicht. "Was?", fragte sie traurig. "Es tut mir leid, ich hätte es dir sagen sollen", sagte ich und sah sie mit einem entschuldigendem Blick an. Sie seufzte. "Ich wusste, dass du mal hier hin wolltest. Nur, ich dachte nicht, dass du es so schnell durchziehst", sagte Fran. Ich zuckte mit den Schultern. "Du kennst meine Eltern", sagte ich. Sie nickte. "Bist du alleine hierher gezogen?", hakte sie weiter nach. "Nein, Ina ist mit mir hierher gezogen... du, ich wollte eh grade Pause machen. Kommst du mit nach hinten?", fragte ich sie. Fran nickte. "Lea? Ich mache eben Pause!", rief ich Lea zu. "Ist okay! Wir machen heute etwas ehr Schluss, da heute Samstag ist!", rief sie zurück. "Okay!", antwortete ich. Ich lief mit Fran in den Personalraum. "Und Ina ist wo?", fragte sie mich. "Sie ist im Hotel. Wir ziehen in 2 Tagen in unsere Wohnung", sagte ich. Da fiel mir ein, dass wir noch Möbel brauchten. Darüber werde ich aber später noch mit Ina reden. "Alex, wir machen jetzt schon zu, unser Chef hat grade angerufen und ich soll zu ihm hinfahren. Allerdings möchte ich dir noch nicht alles alleine überlassen, da du noch nicht so lange hier arbeitest", sagte Lea, die grade zu uns in den Personalraum kam. "Okay", sagte ich und zog mir meine Jacke an und schnappte mir meine Handtasche. "Wir sehen uns Montag", sagte ich und umarmte Lea kurz. "Bis dann", sagte sie lächelnd. Ich lächelte zurück und verließ mit Ina den Laden. Ich hoffe Niall kommt jetzt nichz irgendwo unerwartet um die Ecke, dachte ich mir. Mein Handy piepste. Ich atmete tief durch, in der Hoffnung, dass es nicht Niall war. Er war es auch nicht. Es war Ina.

Hey, ich weiß du bist arbeiten usw, aber kannst du jetzt zum Hotel kommen? Hier ist etwas was du sehen solltest...

Ina xx

Shit. Was wird das jetzt wieder? Vor diesem Typen hat man wohl nie Ruhe. Franni und ich waren auch nach wenigen Minuten am Hotel und liefen rauf, ins Zimmer. "Alex da- Franni? Oh mein Gott!", überfiel Ina uns gleich nachdem wir die Tür aufgemacht hatten. "Ich freu mich auch dich zu sehen", sagte Francesca und versuchte von der festen Umarmung von Ina nicht zu ersticken. "Ina, was ist los?", unterbrach ich die beiden. Sofort zog Ina mich zum Balkon. "Guck mal", sagte sie und zeigte auf den Strand. Fuck man das kann nicht sein Ernst sein. Wir sehen uns heute Abend xx, stand im Sand drinne. Musste der das so groß da rein schreiben? Wie aufs Stichwort klingelte mein Handy.

Na, hast du meine Nachricht gelesen? ;) Ich hole dich später ab
Niall xx

Arsch. So ein Arsch. Ich hatte kein Nerv darauf ihn zu sehen. "Ina, ich hab' heute mal so gar keine Lust auf Niall", sprach ich meine Gedanken aus. "Dann musst du ihm das klar machen", sagte Ina. Wo sie recht hat, hat sie recht. "Gibt's Probleme?", fragte Franni, die hinter uns aufgetaucht war. "Nein. Alles gut", log ich. "Naja auf jeden Fall muss ich zum Flughafen und Louis und Liam abholen", sagte Franni. "Ach du Kacke die beiden hab' ich ewig nicht mehr gesehen", sagte ich. "Ihr könnt ja mitkommen", schlug Franni vor. Ina und ich nickten und grinsten wie die Bekloppten. "Okay, dann können wir ja los sie landen in einer halben Stunde", sagte Franni. "Und ich gehe eben telefonieren", sagte ich. Ina ging mit Francesca rein und nun war ich alleine draußen und stand auf dem Balkon. Jetzt heißt es Niall anrufen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und wählte seine Nummer.

Tuut...
Tuut...
Tuut...

"Hallo?", meldete er sich. "Niall, ich kann heute Abend nicht okay? Ich hab' zu tun", sagte ich. "Du wusstest gar nicht was du erst zu mir sagen solltest und jetzt fährst du mit deinen Freundinnen zum Flughafen. Sorry, Schätzchen mir kannst du nichts verheimlichen", sagte er und ich konnte schon hören wie er grinste. "Mein Leben, nicht deins. Naja aber du brauchst mich auf jeden Fall nicht abzuholen. Bis dann", sagte ich und legte stumpf auf. Hoffentlich ruiniert er jetzt nicht irgendwas, zum Beispiel, dass er Louis und Liam am Flughafen abfängt. Ich will mir nicht vorstellen was dann passiert...

Mine.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt