Lejlas POV:
Ich war sprachlos! Hatte Nathalie wirklich alle hier versammelt, nur weil es mir so schlecht ging? Das......das war einfach wundervoll.
"Danke" hauchte ich leise und sie lächelte mich aufmunternd an, dann nahm sie meine Hand und setzte sich mit mir auf den freien Platz auf dem Sofa."Ich möchte, dass ihr alle miteinander redet! Und dieses Mal werdet ihr nicht alle auf sie losgehen, sondern gesittet und sachlich sprechen! Wer sich nicht daran hält, dem mach ich die Hölle heiß!"
Ihre Stimme ließ keine Wiederrede zu und alle nickten.
Ich war beeindruckt und dankbar.
"Also, leg los" Nathalie stupste mich an und ich nickte."Mir ist klar, dass ihr alle gegen Loki seid! Aber..........ich bin es nicht! Er hat Fehler gemacht, das kann ich nicht bestreiten, aber er bereut sie! Da bin ich mir sicher! Und ihr alle behandelt mich desshalb entweder wie eine Schwerverbrecherin...." Ich sah zu Natascha und Maria rüber "....wie eine geisteskranke..." ich sah zu Bruce, Tony und Thor "....Oder ihr redet gar nicht mehr mit mir" ich sah zu Clint.
Steve und Fury ließ ich absichtlich weg, da Fury und ich sowieso nie viel geredet hatten und bei Steve war ich es, die sich weniger als sonst meldete."Ich verstehe ja, dass ihr mich für total verrückt und unzurechnungsfähig haltet, aber das bin ich nicht! Ich möchte nicht, dass ihr mich versteht oder mir bei der suche helft, wenn ihr das nicht wollt, ich möchte nur nicht eure Freundschaft verlieren! Ihr....ihr seid mir wichtig und außerdem seid ihr die einzigen, die ich noch habe!"
Ich sah zu Boden und es entstand eine unangenehme Stille, die dann von Steve unterbrochen wurde."Ich werde dir helfen! Das habe ich dir schon bei S.H.I.E.L.D gesagt! Ich möchte dich nicht verlieren....als Freundin......Du kannst dich auf mich verlassen! Verprochen"
Ich richtete meinen Blick auf ihn und lächelte, wobei ich ein leises "Danke" hauchte."Ich finde es immernoch nicht gut, dass du einem wie ihm helfen und vertrauen willst!" meldete sich Maria zu Wort.
"Das verlange ich auch nicht! Ich möchte nur, dass du mich wieder wie vorher behandelst und mit mir sprichst!"
Sie schien mit sich selbst zu kämpfen.
"Du bist meine beste Freundin.....bitte...."
Sie atmete einmal tief durch "fein" gab sie sich geschlagen "Aber ich werde dir nicht helfen!"
Ich nickte."Ich werde dir weder helfen, noch möchte ich etwas damit zu tun haben!"
"Okay.....aber können wir wieder normal miteinander umgehen?"
"Ich denke darüber nach!"
Damit musste ich mich wohl zufrieden geben, aber ich konnte es verstehen, sie war eine professionelle Agentin und in ihren Augen versuchte ich gerade dem Feind zu helfen......was ja eigentlich auch stimmte. Gut, man könnte als gegenargument sagen, dass Maria ebenfalls eine Agentin ist, aber das war was anderes, denn sie war meine beste Freundin!Als nächstes meldete sich Thor zu Wort. Für ihn war es auch nicht wirklich einfach, schließlich war Loki sein Bruder......
"Loki verdient eine Strafe das wissen wir alle, aber wenn du ihm noch eine Chance geben möchtest, dann werde ich dir Tatkräftig zur Seite stehen! Du hast von uns allen am meisten abbekommen, immerhin weiltest du für einige Zeit unter den Toten und das nur seinetwegen. Das du ihm trotz allem verzeihst beweist, was für ein großes Herz du hast und ich möchte dir dafür danken."
Ich lächelte ihn aufmunternd an, doch ehe ich etwas erwiedern konnte fiel mir Tony dazwischen.
"Es tut mir leid! Es tut mir wirklich leid! Ich wollte doch nicht, dass du dich wie eine geisteskranke fühlst! Da versuche ich einmal etwas vorsichtiger zu sein und nicht die ganze Zeit mit meiner tollen Art anzugeben und dann zeigt sich, dass ihr ohne einfach nicht auskommt..."
Ich konnte nicht anders, als laut loszulachen und der ganze Ernst, der sich angesammelt hatte war wie weggeblasen.
"Ist das gerade dein Ernst?"
"Ja natürlich....ich bin toll! Das meine ich immer ernst!"
Ich lachte nur noch mehr und konnte mich einige Zeit lang nicht beruhigen, bis Clint aufstand.Er sah mich lange Zeit eindringlich an und mein Lachen erstarb.
Ich hatte Angst, dass er einfach ging, doch dann begann er zu sprechen.
"Ich werde dir helfen!"
Jetzt war ich baff.
"Aber nicht wegen Loki, oder weil ich es gut finde.....sondern weil ich es dir Schuldig bin!"
"Nein Clint, ich möchte nicht, dass du mir hilfst, weil du denkst, du schuldest mir etwas! Wenn du es tun willst, dann freiwillig, ansonsten nicht.............ich möchte nur, dass du mich nicht mehr meidest.....mehr nicht...."
Er sah mir in die Augen "Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.......ich vertraue dir! Du weißt, was du tust und ich.........werde dir so lange helfen, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann!"
Ich lächelte dankbar und atmete erleichtert aus.Im Moment war ich Nathalie mehr als dankbar. Hätte sie nicht alle herbestellt, wer weiß, wann sie wieder mit mir gesprochen hätten.
Der letzte, der sich noch äußern musste war Bruce.
Er stand einfach auf, zog mich hoch und umarmte mich.
"Es tut mir leid, das wollte ich nicht, ich wollte dich nur nicht noch mehr verletzen, indem ich etwas falsches sage!"
Ich erwiederte die Umarmung "Schon gut Dad" Ich schmiegte mich an ihn und lächelte zufrieden. Jetzt konnte es doch nur Bergauf gehen, oder?Wieso war ich damals nur so naiv?
------------------------------------------------
Halli Hallo,
ich hoffe meine Story gefällt euch weiterhin :) Falls ihr irgendwas verbessern würdet (oder einfach nur sagen wollt wie toll ich bin hehehhe) dann schreibt es in die Kommentare oder schreibt es mir privat :D
Oh, ich sehe gerade, ich hatte vorhin einen kleinen Anflug von Tony :D
Hahhahhaha ja, ich bin ein kleines bisschen arrogant...aber noch im gesundem Maße und nicht so schlimm wie Tony...ich denke @HerrDerRinge kann das bezeugen hehheehehhee
Bis zum nächsten Kapitel :DAch übrigens, ich habe ein Buch, in dem ich One-Shots schreiben werde. Sowohl eigene, als auch welche, die ihr bestellt und eventuell mache ich aus manchen meiner One-Shots eine Story :D
DU LIEST GERADE
Life goes on (Avengers FF)
FanfictionDRITTER TEIL MEINER AVENGERS FF Lejla hat es geschafft, die Mehrheit von S.H.I.E.L.D davon zu überzeugen, Loki eine Chance zu geben. Wird sie ihn finden und wird Loki wirklich zu den Guten übergehen? Oder ist sein Hass zu tief, als das er die Seiten...