Lejla POV:
Das Rasseln der Ketten kam immer näher und irgendwann stand Loki vor dem Thron. Er sah zu Boden und sah recht fertig aus. Ich stockte, dann rannte ich zu ihm und umarmte ihn fest.
Er sah überrascht zu mir und versuchte mich wegzuschieben,
"W...was soll das? I...ich bin zu gefährlich, hör auf!"
Ich sah ihn aus großen Augen an
"Nein Loki! Nein bist du nicht, hör auf sowas zu sagen!"
"Geh" sagte er kalt "und komm nie wieder!"
Ich wusste er sagte es nur, um mich zu schützen, doch es tat unglaublich weh!
Ich schüttlete meinen Kopf und umarmte ihn wieder "Bitte Loki, tu mir das nicht an! Bitte schick mich nicht fort! Ich habe so viel gegeben, um dich wiederzubekommen! Bitte hör auf!"
Ich war den Tränen nahe, riss mich aber zusammen.
"Du bist frei! Odin gab mir sein Wort, dass er dich nicht einsperren würde, doch seine eitelkeit war zu groß. Ich habe es mit allen geklärt. Auch die Avengers und Shield sind einverstanden mit deiner Freilassung, solange immer jemand bei dir ist. Ich habe mich freiwillig gemeldet. Also bitte, bitte komm mit mir." flehte ich ihn an.
Er schien nicht wirklich zu begreifen, was ich von mir gab und sah mich überrascht an.
"Bitte ich habe überall nach dir gesucht und ich habe dich wieder, bitte komm mit!"
Er schwieg lange.
"Du.....hast nach mir gesucht?" Er sah mich immer noch überrascht an und ich nickte.
"Natürlich! Wachen, befreit ihn!" Ich trat einen Schritt zurück. ich wusste es war waghalsig mich hier so aufzuspielen, aber das war mir im Moment egal.
Zögernd sahen die Wachen zu Odin, welcher leicht nickte und sie ließen Loki frei.
Sofort zog er mich in eine feste Umarmung und lächelte. Ich konnte sogar Tränen in seinen Augen sehen. Ich lächelte und sah ihm in die Augen, dann beugte ich mich vor. Unsere Lippen trennten nur wenige Zentimeter und da sprach Thor "Nun denn, lasst uns zurück nach Midgard, die anderen sorgen sich sicherlich bereits."
Ich sah wütend zu Thor "Echt jetzt?! Schon wieder??"
Loki schmunzelte nur. "Später" er hob mich mit einem Ruck hoch und ich qieckte auf.
"Loki, lass mich runter......du bist selbst noch geschwächt!"
Er lächelte mich nur sanft an und küsste meine Stirn.
"Mach dirum mich keine Sorgen, mir geht es gut, aber dir augenscheinlich nicht so wirklich. Und das heißt du hast einen Tragedienst"
Ich schmunzelte und schlang meine Arme um ihn.
"Ich hoffe euch ist bewusst, dass euch der Zutritt zu Asgard von nun an verwehrt ist!"
rief uns der Allvater nach und ich lachte leise "Ich hoffe Euch, eure Hoheit, ist klar, dass ich hier nicht mal mehr hin will nach allem!" Dann waren wir auch schon raus aus dem Thronsaal.
Thor sagte wir sollten schon mal vor. Er wollte noch Nathalie holen und ein paar Dinge klären. So kam es, das Loki mich auf eines der Pferde hievte und mit mir zum Bifröst ritt.
Als wir abstiegen und hineingingen umarmte ich Heimdall fest "Ich schätze das war's....tut mir leid, ich hätte dich gerne öfter gesehen....."
Er erwiderte die Umarmung und sah mich lächelnd an "Auch wenn ich Lokis taten nicht gutheiße tust du das, was fu für richtig hälst und das ist, was zählt! Du kannst ja immer noch mit mir sprechen und ich werde dir so gut ich kann antworten. Ich werde Thor als Botschafter einsetzen." Wir schmunzelten beide und schwiegen kurz "Deine Mutter wäre stoltz auf dich" hauchte er und ich lächelte "Danke" Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange, dann hielt ich mich an Loki fest und kurz darauf waren wir auf der Erde. Direkt auf dem Dach des Towers.
Loki brachte mich rein und sofort wurde ich von Tony, Steve und Bruce in die Arme genommen, doch Loki wurde kritisch und teilweise auch verhasst betrachtet.
"Wie geht es dir?" fragte Tony
"Konnten sie dir helfen?" das war Bruce
"Du siehst immer noch recht blass aus!" kam von Steve.
"Du solltest dich hinlegen" wieder Bruce
"Ja und wir bringen dir eine Decke und etwas zu essen" Das war Tony. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit etwas zu sagen, aber zum Glück wurde Abhilfe geschaffen.
"Jungs, lasst sie mal durchatmen" hörte ich Peppers Stimme.
"Pepper" rief ich freudig und umarmte sie sofort "Wo hast du gesteckt?"
"Jemand" sie sah zu Tony "hat vergessen mir zu sagen, dass ich wiederkommen kann." Sie lachte
"Ich habe es nicht vergessen! Ich wollte dich lediglich noch vor eventuellen Gefahren beschützen!" warf Tony gleich dazwischen.
Wir beide lachten leise.
"Schon gut Liebling, aber im Ernst, lasst sie durchatmen! Sie wird sich sicher erst mal ausruhen wollen"
Alle nickten und lächelten mich an, dann nahm ich Loki bei der Hand und zog ihn mit. Ich konnte die fiesen Blicke die auf ihn gerichtet waren spüren, doch ich ignorierte sie. Im Zimmer legte ich mich mit Loki hin und kuschelte mich an ihn. Ich bemerkte erst jetzt die Müdigkeit die sich über mich legte und schloss die Augen.
"Weißt du Loki....du bist vielleicht nicht König von Asgard.....aber du wirst immer mein König sein" hauchte ich bereits im Halbschlaf und drückte mich fester an ihn.
Ich spürte sein Lächeln und er hauchte mir einen Kuss auf den Scheitel.
"Mehr brauche ich nicht.....meine Königin"
Dann schlief ich mit einem glücklichen Lächeln ein.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ja ich bin's endlich wieder. Es tut mir leid, dass ich immer so selten schreibe zur Zeit, aber ich schreibe in einem Jahr mein Fachabi und ich verhaue zur Zeit zimlich, weil mir Wirtschaft einfach nicht liegt und ich muss das langsam echt auf die Reihe kriegen. Wie dem auch sei habe ich jetzt extra die PowerPoint für wirtschaft (welch ironie) die ich bis übermorgen brauche nicht gemacht, um euch dieses Kapitel schenken zu können. Zudem darf ich nicht auf die Comiccon, wenn meine Noten schlecht sind (aber die kann ich glaub ich eh vergessen dieses Jahr, denn egal wie viel ich lerne ich verhaue die Tests immer -.-) Und zudem sind jetzt so viele Geburtstage in der Familie, das ich ja kaum mehr Zeit habe für mich überhaupt. Ich fühle mich langsam wie eine Maschine. Lernen, Aufräumen, Geburtstag vorbereiten, schlafen.........
Ich hoffe trotzdem es gefällt euch und ihr könnt einigermaßen meine Situation nachvollziehen.Schönen Abend noch :)
DU LIEST GERADE
Life goes on (Avengers FF)
FanfictionDRITTER TEIL MEINER AVENGERS FF Lejla hat es geschafft, die Mehrheit von S.H.I.E.L.D davon zu überzeugen, Loki eine Chance zu geben. Wird sie ihn finden und wird Loki wirklich zu den Guten übergehen? Oder ist sein Hass zu tief, als das er die Seiten...